Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

nein.

Am einfachsten lässt Du das M.I.B. Tool einfach durchlaufen - dann wird über die EL automatisch mit allen Freischaltungen genommen und der FecContainer bleibt unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,
wenn du es so machen willst wie ich:

EL im entsprechenden Patchordner auf der SD löschen (dann wird die EL vom Backup genutzt, die is ja leer),
Die FecContainer.fec aus dem Backup nehmen (somit original) und mit WhatTheFec.exe den z.B. Code/FSC z.B. 02300024 ändern in z.B. in 023000FF und an einem anderen Ort speichern bzw. in den Patch Ordner auf der SD-Karte packen. Dann über Menüpunkt 5 die EL/FEC einspielen... (vorher muss die Unit aber bereits über Punkt 3 gepatcht worden sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, vorher Patchen ist klar ;)

Wäre es auch so möglich wie auf dem Bild im Anhang?
Im Patch Ordner die EL löschen, damit er EL und FEC aus dem Backupordner nimmt
Vorher die originale FEC bearbeiten also jedes mal mit dem Button "Add feature Code" die fehlenden Codes hinzufügen

Das würde dann so aussehen:
 

Anhänge

  • FEC.jpg
    FEC.jpg
    120 KB · Aufrufe: 378
Warum so kompliziert? Du brauchst doch die anderen Freischaltungen gar nicht. Es gehen doch eh nur 7 Stück. Es dürfen auch keine Berechtigungen doppelt sein! Also wenn Du noch die 02300020 (o.ä.) hast, dann muss die durch die 023000FF ersetzt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So kompliziert ist das auch net. Bin froh, dass ich da etwas durchblicke und würde so halt gerne alles sauber und geordnet machen ;)
Also würde das so gehen?!
 
Ich habe bis jetzt keine Vorteil über Patch von .fec erkannt. Bei mir funktioniet alles über EL. Nur dass da keine Infomation angezeigt werden wie FIN usw. Aber gibt es bekannte nachteile dadruch ?

Was mir heute noch aufgefallen ist: Weiß einer zufällig warum sich die .fec dateien von einen MHI2 zu MHI2Q unterscheiden?
Beim MHI2 ist das oben bei Collection FFFFFFFF und dann stehen alle Codes unten beim Feature Codes dann alle aufgelistet.
Und beim MHI2Q stehehn bei Collection alle Codes und unten beim Feature Codes nochmal einzeln nicht alle zusammen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


PS: habe jezt doch den .fec angepasst, damit die FIN und Datum sauber drin stehen. Zwar guckt da keiner rein, aber irgendwie war mir danach xD...
Aber habe mich nicht getraht den .fec von meiner alten MHI2 in die neu MHI2Q zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats auch wunderbar geklappt. Danke hier fürs helfen (y)
 

Anhänge

  • IMG_20210108_165528.jpg
    IMG_20210108_165528.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 569
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei meinem beiden Units war die FecContainer gleich mit oben FFFFFFFF und unten der Auswahl. Liegt wohl nicht daran auf welcher Unit die FecContainer ist, sondern wie sie erstellt wurde. Deine 2. wurde ja erst jetzt erstellt und da gibt es wohl einen Unterschied zu früher...

An deiner Stelle hätte ich die FecContainer natürlich auch behalten, da sie, im Gegensatz zu meiner, beim Komponentenschutz aufheben sauber neu erstellt wurde.

Ich hab' jetzt auch ein wenig noch mit meiner alten Unit rumprobiert. Sobald eine FecContainer.fec mit falscher FIN/VCRN ins aufgespielt wird, werden die Freischaltcodes "temporär entzogen" und der FecContainer wird zu TempFecContainer.fec. Eine leere FecContainer.fec wird automatisch erstellt - danach geht kein Navi, CarPlay usw. mehr. Eine eingesetzte EL aktiviert die Funktionen dann wieder. Connect geht dann allerdings nicht mehr (was so ja auch von mir beabsichtigt ist)
Ich hab' deswegen rumprobiert, dass wenn ich die alte Unit verkaufen sollte, die FIN von meinem Auto nicht mehr drin steht und ein andere evtl. doch auf meine connect Dienste zugreifen kann. Ich weiß ja nicht was passiert, wenn 2 Geräte gleichzeitig auf einen connect Dienst zugreifen...
 
Hi,

wenn ich die P3634 direkt patchen will ohne auf die K3663 zu gehen, reicht es dann den 3663 Patch Ordner zu kopieren, "K3663" in "P3634" umzubennenn und auch im IFS Root Patch nur "K3663" in "P3634" umzubenennen oder muss der Dateiname noch andersweitig angepasst werden?

Also wie folgt:

1610290151580.png

und

1610290181203.png
Würde das funktionieren oder benötigt man einen anderen Patch oder gar eine andere Bezeichung?
 
Das M.I.B. Tool erkennt doch welche Version du hast - es nutzt dann die passenden Patch.

Einen Patch von einer anderen Firmware zu nehmen macht deine Unit u. U. zum Briefbeschwerer...
 
hatte hier gelesen, dass der K3663 Patch auch für die 3634 funktioniert. Und dafür gibt es aber aktuell noch keinen Ordner, dementsprechend kann das Tool es ja nicht erkennen. Daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben