Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

Ich habe mal in der DB geguckt, NRW1 ist nicht dabei. Muss mal gucken ob ich es schaffe den Sender hinzuzufügen ohne die DB kaputt zu machen:ROFLMAO:

Oder könnte es einer von euch über nehmen?
Wenn ja, welche Informationen braucht ihr? (Sendet auf DAB und FM)

PS.: Ich bekomme die DB nicht installiert. Wie sollte man vorgehen?
Ich habe die Datei hier her gedownloaded (v 1.10.40):
Dann auf eine SD Karte entpackt, so das die Ordner "Common", "HIGH", "STD_DE", "STD_TS" im root der SD sind und ebenfalls die Dateien "metainfo2.txt" und "metainfo3.txt"
Wenn ich jetzt unter Systempflege auf Update gehe kommt immer die Meldung, dass die Daten nicht Korrekt oder veraltet sind. Woran liegt es? FW 1329 MU 5092 + MIB vorhanden;)

Falls es nur über MIB geht was muss in den Ordner "mod/RSDB", weil in der Datei keine "VW_STL_DB.sqlite" enthalten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ein paar Wochen mal phonostar angeschrieben, warum sie das Update der Radiostations-Datenbank nicht auch für Audi anbieten, da es ja die gleiche SQL Datenbank wie bei VW (MQB) sei und eigentlich ja nur die metainfo zu ändern wäre. Jetzt bekam ich Antwort von jemanden der Firma IAV, der zuerst behauptete, dass dies komplett unterschiedliche Systeme seien und die Datenbank bei Audi nicht funktionieren würde.
Ich antwortete ihm, dass ich die Datenbank auf meiner Unit drauf hätte und sie einwandfrei funktionieren würde. Jetzt will er wissen wie ich das geschafft hätte um weiterer Anfragen von Audi-Kunden zu begegnen...

Ich möchte da eigentlich keine konkrete Antwort drauf geben, da für normale Audi-Kunden das eh nicht durchführbar wäre und ich auch etwas die Gefahr sehe "ausspioniert" zu werden. Was meint ihr dazu?

Er hat auch noch geschrieben, dass es demnächst wieder ein Update geben wird.
 
@spuerer

erzähl denen dass du es auf ähnliche Art wie PersonalPOI installiert hast. wenn die sich blöd anstellen dann bekommen die fake antworten und sollen aufs Wort glauben :LOL:
 
Welche Version ist den aktuell die letzte die man auf einem Audi installieren kann?

Ich habe das MHI2Q. Wie sieht muss die Speicherkarte aussehen? Welche Dateien muss ich downloaden?
Sind es die Dateien:

Wenn ja, müssen alle direkt auf der SD kopiert bzw. entpackt werden, wie es die Ordner struktur im .zip her gibt? Und wie muss man es dann installieren? Red Menü?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schumi2009

runterladen, zip auf sd entpacken, metainfo Dateien austauschen, MMI einstecken, es erkennt automatisch ein update und fragt ob du installieren willst, bestätigen, abwarten, fertig.
alles sowas von Simpel!!! o_O
 
@miouser
Das habe ich mir auch gedacht, aber leider ist ein Fehler drin, siehe Anhang. Deshalb funktioniert der Autostart für die Update Frage auch nicht

metainfo2.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

metainfo3.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss ich anpassen?
 

Anhänge

  • IMG_20230216_180145.jpg
    IMG_20230216_180145.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@schumi2009

und so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder auch so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und ansonsten geht es auch mit dem MIBTool.
 
@miouser
Dann kommt der Fehler wie im Bild, bei allen Versionen.

Wenn es über das MIBTool gemacht wird muss doch der Inhalt von der zip Datei in den Pfad "\mod\RSDB" kopiert werden, richtig?
 

Anhänge

  • IMG_20230216_190351.jpg
    IMG_20230216_190351.jpg
    964,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@schumi2009

dann statt Region = "*" füge doch wieder ein
Region = "Europe"
Region2 = "RoW"


######
ja. stl.1vw umbenennen in VW_STL_DB.sqlite und ins /mod/RSDB/ Ordner kopieren.
 
@miouser
Ich habe es nochmals mit den Dateien versucht, geht aber leider nicht.

Habe es jetzt per MIBTool gemacht, das hat geklappt.

Mal was anderes, hier im Forum gibt es ja nur den Direktlink. Gibt es eigentlich dazu auch eine Internetseite, wo man sehen kann, wenn es aktualisierungen gibt?
 
Hallo, @miouser ich habe alle Forenseiten gelesen, ich habe einen Audi TT MK3 2015 MHI2 auf die neueste FW aktualisiert, was kann ich in den Metainfos ändern, damit alles funktioniert? Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich benutze Google Translate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Blöde Frage: Welche Version ist nun besser? Die offizielle aktuellere 1.10.42 oder die CommunityEdition, die auf der 1.10.34 basiert? Bei der wurden, soweit ich gelesen hab, einige Ergänungen und Verbesserungen (z.B. Bildqualität) gemacht.
 
Zurück
Oben