Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info RSDB - Radio Stations Database (Senderlogos)

alex-07

Freak
Registriert
8. März 2009
Beiträge
279
Reaktionspunkte
297
Punkte
123
Radio Stations (Senderlogos) z. Bsp.. Teilnummer Gerät: 3Q0035874C/3Q0035846B ,
gibt's dieses update für die Hardware: 851, 852, 853, 854, 855 MQB2_Europe_v1.10.40 von 23.12.2022

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

direkter link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aktualisieren Sie komfortabel und kostenlos die Radiostationsdatenbank Ihres Infotainment-Systems über die Internetseite der phonostar GmbH. Das Datenbank-Update aktualisiert den Datenbestand (Sendernamen, Senderlogos) der Geräte „Composition Media“, „Discover Media“ und „Discover Pro“ für Volkswagen ab Modelljahr 2016. Zusätzlich werden die Spracherkennungsbefehle auf den neuesten Stand gebracht. Eine Anleitung führt Sie Schritt für Schritt durch den Aktualisierungsprozess.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Update nicht mehr verfügbar...auch nicht auf der Phonostar Seite...
Könnte es jemand mal Hochladen?
Ich habe die Teilenummer: 3Q0035846B und die Hardware H42. Sollte doch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Software 0475 installiert. Das geht doch dennoch ohne Problem zu aktualisieren?
 
Spielt euch die Logos doch selber ein , Bild des Senders erstellen oder irgend wo her runterladen und im Format 160x120 als .png speichern. Über das Radio Menü des betreffenden Senders dann dieses Logo laden und schon ist es gespeichert, die vorgefertigten Logos braucht man dann nicht mehr, man kann sich dann auch jedes beliebige Bild hier als Senderlogo dann speichern.

Aber es wäre auch einmal interessant was neu ist in der Europe_v1.10.42 , hierzu gibt es nie Informationen ! Kann nur sagen das 089Kult und 90s90s in der 1.10.40 noch nicht enthalten waren, wer hat die neue Version bereits am laufen und erkennt Unterschiede zu neuen Logos oder denen die davor nicht enthalten waren ? Also rein informativ gesehen , ich mach mir die eben immer selber , die wo fehlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nokia6681
Also das Logo von 90s90s ist enthalten. Den anderen Sender 089Kult kann ich nicht sagen, ist nicht in der Liste
 
Wier bekomme ich denn die Senderlogos wieder? Hab schon 2x einen neuen Sendersuchlauf gemacht, aber die Logos bleiben verschwunden.
Gibt es sonst noch irgendwelche Modifikationen, die man machen kann? Anderes Skin etc.?
 
Ich glaube du musst die Sender neu speichern damit die Logos wieder kommen.
 
Aber wie mache ich das. Ich lasse einen Sendersuchlauf starten undd anach isnd die Sender ohne Logo da. Oder muss ich die Senderliste vorher löschen und dann neu suchen lassen?
 
Sender löschen und neu speichern. Ich meine das speichern geht doch wenn du auf einen leeren Speicherplatz einen Sender einstellst und den Speicherplatz dann lange gedrückt hälst. Danach müsste das Logo dann erscheinen.
 
Wie kann ich denn die Sender nach einem Sendersuchlauf speichern? Ich habe die gesamte Senderliste gelöscht, danach einen Sendersuchlauf gemacht und jetzt sieht es bei mir so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
es werden nicht mal mehr die Sendernamen in der Kachelansicht angezigt, wo sonst auch die Logos waren. Vorher waren da zumindest noch dei Sendernamen. die kann ich nur noch über die Listenansicht sehen.

EDIT: War dann ja doch einfacher als gedacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja keine Ahnung. Bin vorher Peugeot 3008 Hybrid gefahren. Der war wesentlich fortschrittlicher, was die Technik angeht. da war das alles immer sofort sichtbar.
 
Zurück
Oben