Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

Hi Leute!

Hätte auch eine Frage. Kann man auch beim A6 4G MIB2 (MHI2_ER_AU57x_P3663) Senderlogos einspielen? Hatte mal vor ein paar Wochen ein File hier aus der Database genommen und wollte die Logos einspielen, bekam jedoch die Fehlermeldung, dass das File nicht kompatible sei, wie ich es über das Setup im MMI einspielen wollte.

Vielen Dank vorab, lG
Immo
 
@schumi2009: Per OnlineUpdate oder kann ich das irgendwo downloaden?

Kann mir jemand vl. die passende VW Teilenummer nennen, die zu meinem MIB 2.5 passt? Dann könnte ich die Datei bei phonestar laden, wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Datei, die in Post #243 angeboten wird, auf mein MIB 2.5 (MH2p_ER_AUGxxxxx) aufspielen?
 
@Mikudinho

nein! dafür muss du den Thread lesen.
es würde mehrfach gesagt dass offizielle RSDB VW Update bei Audi nicht passt!

plus bei MH2p ist die Auflösung größer. wenn du MHI2 Logos reinknallst wird es :poop: aussehen.
wie gesagt ist alles hier nachzulesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe das gleiche Modell und die gleiche Version drauf. Leider hatte es bei mir und bei anderen letztes Jahr nicht funktioniert.
Mit dem M.I.B. Tool gibt es ein Menupunkt, wo man die Datei ins MMI kopieren kann. Bei mir kam keine Fehlermeldung, trotzdem sind keine LOGOS aufgetaucht.
Eventuell muss man noch im MMI weitere Häckchen setzen. Das rumspielen war auch nciht mit Erfolg gekrönt.

Mein letzter Stand war, dass es mit dem M.I.B. Tool nichts ins MIB- Ordner kopiert wurde und einige es manuell mit D-Link und Putty versucht hatten.

Falls es jetzt andere Wege und mittel gibt, würde mich das natürlich auch interssieren.
 
Hallo @* AnDi *
Meine Daten gewinne ich aus dem SQLight und Abfragen aus Access. Dabei interessieren mich nur die Daten der Logos, in der 44er sind es 7338 Logos.
Durch Vergleiche der beiden Datenbänke, komme ich auf diese Zahlen.
Bei der 42er Version habe ich mir sogar mal die Mühe gemacht, alle 7344 Logos (Bilder), in eine Exceldatei zu Importieren.
Also wie gesagt, ist meine eigene Statistik, die ohne Gewähr ist.
MfG
 
Habe nochmal ne Frage zu meinem MIB 2.5:

Habe mir jetzt mal 1 Monat Connect Navigation und Infotainment gegönnt. Die fehlenden Radio Logos werden dann nach Start und „hochfahren“ (ca. 20-30sec) angezeigt. Scheinbar holt sich das MIB die dann übers Internet aber eben nur bei aktiven Connect Dienst. Habe ich irgendwie die Möglichkeit das Logo nun irgendwo zu speichern und dann manuell dem entsprechendem Sender zuzuweisen? Kann ich irgendwie auf das Gerät zu greifen?
 
@miouser: habe mir den Thread jetzt nochmal komplett durch gelesen. Verstehe ich das richtig, das ich mir den SQLite Browser auf mein Windows Surface installiere und mich anschließend mit meinem MIB/MMI verbinden kann/muss. Für jemanden, der sich noch nie mit einem MIB/MMI verbunden hat, fehlen mir sicherlich/bestimmt noch ein paar Basiskenntnisse.

Wie verbinde ich mich denn dann? Wo finde ich die IP Adresse meines MIB´s?
 
Zurück
Oben