Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi RMC Navigation

Einfach direkt per Terminal auf der Unit die entsprechende Config Flag setzen
 
Bleibt bei mir auch dauerhaft aktiv, schon mehrmals shutdown ausgeführt.
Was mich wundert, habe CID wieder aktiviert und eine 23er SD-Map (Kopie) funktioniert auch, dachte es muss für jede Map neu aktiviert werden.

Habe mir die Dateien vom RMC angeschaut und mehrere 0 Byte Dateien im Hauptverzeichnis gefunden, ist kyrillisch, habe 2 übersetzt und bedeuten unter anderem "Kirgistan" und "Sachsen" sehr komisch, habt ihr auch diese Dateien?

Edit:
Habe den komischen Himmel von der 3D Ansicht entfernt in der Hoffnung mehr von der Karte zu sehen, leider sieht mann nur von der Schrift ein bisschen mehr.
 

Anhänge

  • IMG_6203.jpg
    923,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6205.jpg
    885,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch einen A1 mit folgender Karte. Finde bei Aliexpress etc nichts dazu bei dem MAzda ging das ganz einfach. Weiss wer wo ich neues Kartenmaterial herbekomme, irgendwo stand das es wohl mit einer neuen Karte nicht getan ist weil das freigeschalten werden muss. Was kostet sowas denn als alternative und wie bekomme ich das. Sehe jetzt nicht ein merere hundert Euro dafür zu bezahlen. Danke für Antworten
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    345,2 KB · Aufrufe: 11
Ich schlage vor mal die Beiträge hier zu lesen (evtl. hast du Glück und jemand liefert es dir auch auf den Silbertablett).
Ansonsten gibt es viele User die dir die Fragen beantworten, wenn erkennbar ist, dass du zumindest selbst auch ein wenig Zeit investiert hast.
 
Ich habe recherchiert aber kann es nicht so ganz glauben das ich dem Navi nichts anderes vorgaukeln kann. Angeblich gibt es keine andere Lösung als zu Audi zu fahren 300 Euro zu blechen, oder CarPlay nachzurüsten, habe aber kein iPhone und beabsichtige auch keines mir zu kaufen.
 
Wenn du unter den vielen Lösungswegen keine Lösungsansätze gefunden hast, musst du vermutlich wirklich zu Audi. Da gebe ich dir recht.
 
Am 26.04. habe ich bereits geschrieben, dass es geht.

Einfach mal durchlesen und machen.

Ansonsten natürlich zu Audi fahren und machen lassen.
 
Hi, ich versuche dasselbe gerade bei meinem RMC und habe vor die Schritte wie in meinem Beitrag #839 genannt durchzuführen .Wäre dass prinzipiell korrekt oder übersehe ich da etwas ?
Ich muss auch unbedingt nochmal gucken ob ich vorher ein FW Update machen muss aber ich finde mich im Firmware Therd nicht zurecht.
Ich schätze aber es geht ohne weil mein Audi Händler mir damals für 250€ dass 2021 Navi Update ohne FW Update aufgespielt hat und er meinte auch es gibt kein neueres .
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareupdate habe ich ausgelassen (unnötiges Risiko und wirkliche Verbesserungen habe ich jetzt nicht rausgelesen).
Ansonsten passen die Schritte im wesentlichen.
 
Ich kaufte mir mein Update als Karte bei Kleinanzeigen. Du schickt deine Karte hin und bekommst eine aktuelle wieder.
Wobei ich das auch nur aus jucks machte, als Notnagel quasi. Klar kannst du auch Carplay nutzen, aber ein Garmin z.B. habe ich als Hauptnavi. das hängt daheim im Wlan, hat regelmäßig neue Karten und POIS drauf. Das spricht dafür sich ein Navi in die Scheibe zu hängen.
 
Hallo
Ich versuche derzeit auch mich per uart mit dem Radio zu verbinden und hätte einige Frage zu dem wie du es gemacht hast .
1.Du hast anscheinend die graue Verbindungsbrücke entfernt ? Wie entfernen ich diese, gibt es irgendwo ein Hacken o.ä. Ich möchte dass jetzt ungern mit einem Schraubenzieher o.ä ,dass versuchen gewaltsam zu entfernen.
2.Bei mir ist in der grauen Verbindungsbrücke noch ein grünes Kabel, ich weiß nicht wofür dass ganze ist aber ich würde dass Kabel sprichwörtlich "rausreißen" , wenn ich die Brücke entferne und müsste dann versuchen dass Kabel inklusive der Brücke wieder zu verbinden nachdem ich fertig bin.
3. Du hast dort anscheinend ein oranges Kabel angeschlossen. Wofür ist dass notwendig ?
Danke schonmal für deine Antwort !
 

Anhänge

  • 20240615_140309.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…