für diejenige die sich sowas zutrauen!!!
wer damit zurecht kommt und als Dank hier eine Detailliertere Anleitung posten will, kann jetzt los legen.
ps: erstmal glaube ich nicht dass hier sowas wie MIBTool für "Dummies" geben wird und "Profis" hier freiwillig unterstützen werden. Ihr seit auf euch allein gestellt.
Hallo
Kann mir jemand sagen was der „Patch für alle Alpinen Einheiten“ enthält bei mib Solution ?
Kann ich damit per sd einfach CarPlay frei machen oder muss man Bei der Unit echt alles über Kabel und Toolbox machen ? Lg
Stimmt, wie kommt man eigentlich mit dem MH2P Tool in die Unit wenn das Fahrzeug nur eine Charge Only Buchse hat ?
Hat jemand eine Idee ?
Den gleichen Fall habe ich nämlich bei meiner Tante und Ihrem Q3 BJ:2020 .
Bei Ihr ist folgendes passiert.
Fahrzeug am Abend abgestellt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit hat Sie bemerkt das dass Navi bei 11% stehen bleibt...
Seitdem steht es durchgehend bei 11% immer.
Partition gelöscht, neues Kartenmaterial installiert und trotzdem der gleiche Fehler.
Dann hatte ich vor mit der ToolBox alle FEC erstmal draufzuladen, hab dann aber bemerkt das nur eine Charge Only Buchse vorhanden ist.
@a3f-devil666, in der Tat war da mal jemand dran mit OBDeleven anscheinend.
Mein Cousine hat mir erklärt das er wohl von einigen Funktionen gesprochen hat, und dann diese wohl doch nicht aktivieren konnte…
Ich habe das 5f mal ausgelesen, keine Fehler jedoch…
Kann man sonst irgendwie falsche Codierungen ausfindig machen ?
VCDS und VCP hätte ich da. Odis kann auf die Schnelle besorgen.
Nachdem ich festgestellt habe, dass es sich nur um die USB-Verbindung mit der Ladefunktion handelt, erkennt das Gerät keinen Speicherstick? In diesem Fall sehe ich keine Möglichkeit, mit dem Tool eine Verbindung herzustellen, ohne das Laufwerk auseinanderzunehmen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Feedback
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mit Vcds mal die Labels durchschauen da liegt ziemlich sicher das Problem … hat er vorher eine Sicherung gemacht ? Wenn ja vergleichen wo er was gemacht hat
Mein Cousin hat plötzlich auch das Problem... Navigation lädt auch von dem einen auf den anderen Tag nur bis 11% und bleibt dort stehen. VCDS Codierung geprüft, da war auch niemand dran und gepatcht ist sie auch nicht. Audi hatte mal die die neueste P2873 eingespielt vor längerer Zeit. Über Grundeinstellung die Navi Karte gelöscht. die P690 2024-2025 EU Karte lässt sich problemlos installieren, und dann bleibt es aber auch wieder bei 11%. Laut Red Menü alles legal an Freischaltcodes und auch der Map Fec ist da.
Die ganzen dubiosen Online Services sind leider gerade offline, so das ich hier auch nicht per SVM das Steuergerät nochmal komplett prüfen lassen könnte. Wir planen aktuell, eine gebrauchte Unit einzubauen. Er meinte auch, an dem Abend bevor es passiert ist, ein Geräusch hinter dem Handschuhfach wahrgenommen zu haben und etwas Brandgeruch.