Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi / Porsche/ VW] MIB2/MH2p AUG35 / POG35 / VWG36 (Alpine) - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Die IDs hab ich von von 0b95:772b auf 2001:3c05 geändert.

Ich kann inzwischen mein MH2p erreichen, der LAN Adapter wird zwar mit den IDs 2001:3c05 initialisiert und scheint zu funktionieren, jedoch nur auf Link Ebene nicht IP Ebene, als ich die IDs auf 2001:1a02 geändert hatte, war das MMI auch per Ping erreichbar. Alles weitere lief wie in der Beschreibung.

@baran1994
es geht doch um Android nicht dem iPhone!
und übrigens: am Anfang gab Wirelesses Android Auto nicht mal in MIB3. erst nach einigen Updates.
für MH2p wird sicherlich nichts mehr kommen. :sleep:

glaub da kommt auch nix mehr...so dolle ist das system doch garnicht .. das virtual display müsste schon auch google maps von carplay zeigen das wäre was feines statt eines kompasses....ok für musik und spotify

Hallo,

es geht um einen VW Touareg mit Discover Premium.
MH2p_ER_VWG36_P2481

Wenn man auf Navigation geht, steht nur permanent "Navigation wird gestartet".
Neue Navi Daten versucht von SD zu installieren, er erkennt beim einschieben, dass ein Update am Start ist, bricht es aber ab, beim Versuch es zu installieren.

Als Navi Datenbank im System ist n/a hinterlegt.
Online Navi Update geht nicht, da man nicht ins Setup Menü vom Navi selbst kommt, durch den dauernden o.g. Ladebildschirm.

Meint er ist bringt was die FW vom Gerät einmal neu zu flashen?

Gruß
Nudelsuppe

Gerät startet mit und ohne SD Karte ganz normal, macht keinen Unterschied.
Alles funktioniert, bis auf die Navi Datenbank und halt die VZE dadurch.

Überlege die MH2p_ER_VWG36_P2481 neu zuflashen per SWDL ein Mal alles frisch machen und dann mal gucken, ob er wieder Navi Daten installieren möchte.

EDIT:
Habe probiert die P2481 erneut zu installieren, leider kann ich aber nicht analog z.B. MST2 oder MHI2 per SWDL auswählen, dass er alles installieren soll, da er meint kein Update zu finden.

Über das Eng.Menu fand er das Update, jedoch gab es nur bei Exception List das "Y".
Update lief durch, jedoch ohne merkliche Änderung.

Werde morgen mal die MH2P_ER_VWG36_P2838 flashen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wusste nicht das das geht, bzw. nicht wie es gehen soll.

Habe leider nur VCDS, VCP und OBD11.

EDIT:

STG 5F --> Grundeinstellung --> Formatierung Partition --> Navi-Datenbank

Ich werde es versuchen.

Das löschen der Navi Datenbank hat keinen Erfolg gebracht, zumindest keinen sichtlichen.

Habe die P2499 installiert, danach kam endlich mal eine andere Meldung im Navi "Die Navi-Datenbank ist nicht verfügbar".
Habe die Karten SD eingelegt, diese hat er erkannt und auch zu 100% installiert, mit der Meldung "Navigation Data Europe Software Update vollständig abgeschlossen"

Leider kommt im Navigations Modus wieder die Meldung "Die Navi-Datenbank ist nicht verfügbar" und ich sehe auch bei Systeminfos nur "N/A".
Während der Installation hat er mir zumindest in der Systeminfo die Karten Infos angezeigt.

Es ist zum verrückt werden.

Zuletzt bearbeitet:
FECs legal:

00040100
09600000
00070100
00070200
00050000
00030000
00060100
00060200
00060300
00060800
00060900

Wie erkenne ich die Codierung ob EU?

Habe von der VW Homepage die P660 geladen, mit o.g. "Erfolg"
Lade aktuell von MIBSolution die P600 Navdata manual install zum testen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nichts werden. Da ist keine Navi FEC drauf. Die beginnt mit 023….
Okay, das ist wild.
Gibt es dazu eine Lösung, außer bei VW diese zu kaufen?

Kenne mich leider nur mit MST2 und MHI2 aus.
MH2P ist Neuland für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt von Audi ausgegangen. Weil wir hier im Audi Bereich sind. Vielleicht solltest du deine Frage noch mal im richtigen Bereich stellen. 023…. ist für Audi. 09… ist VW. 096…. finde ich überhaupt nicht. Die 3. Stelle bezeichnet eigentlich das Navi System. Die 4. Stelle ist die Region.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben