Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Ich würde dir empfehlen deine aktuelle Version zu patchen.

Was auch noch nicht getestet wurde.
Dass du nur bis zur MHI2_ER_AU57x_K2589 MU1429 updatest.
Hier wird deine FW offiziell als Update unterstützt.
SupportedTrains = MHI2_ER_AUG11_P0031*,MHI2_ER_AUG11_S0031*,MHI2_ER_AUG11_P0032*,MHI2_ER_AUG11_P0034*,MHI2_ER_AUG11_S0034*,MHI2_ER_AUG11_P0036*,MHI2_ER_AUG11_P0037*,MHI2_ER_AUG11_S0037*,MHI2_ER_AUG11_P0040*,MHI2_ER_AUG11_S0040*,MHI2_ER_AU57x_P2519*,MHI2_ER_AU57x_K2519*,MHI2_ER_AU57x_S2519*,MHI2_ER_AU57x_P2520*,MHI2_ER_AU57x_K2568*,MHI2_ER_AU57x_K2570*,MHI2_ER_AU57x_S2570*,MHI2_ER_AU57x_K2587*,MHI2_ER_AU57x_K2589*"
 
Zuletzt bearbeitet:
mache ich erst mal das k2589 drauf
(Wo kann man die herunterladen?)
Und was bringt mir der Patch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was der Patch genau bringt ist schwer zu sagen, da es keine offizielle Info gibt ;)
 
Habt Ihr noch weitere Informationen zu dem Verhalten?
Passiert das ständig, oder nach längerer Fahrt, dass das KI nichts anzeigt?
 
Passiert zufällig irgendwann während der Fahrt. Das KI startet sich dann neu und dann läuft alles wieder normal.
Also bei mir ist es schon nach 5min passiert und nach 2-3 Stunden.
 
Startet sich immer noch neu oder hast du es zum laufen gebracht?
ich bin auf dem gleichen Stand wie du vor dem Update ...
 

Anhänge

  • 690D1E19-BF6A-4827-B122-1C856D49DAA0.jpeg
    690D1E19-BF6A-4827-B122-1C856D49DAA0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist dann jedesmal ein Fehler im speicher?
Hast Du mal ein Downgrade probiert?

Ich habe auf FW3634 geupdated. Habe auch KI HW11 und SW 0106 und konnte bislang noch keine Ausfallerscheinungen feststellen.

Ich werde es weiterhin beobachten, vielleicht liegt es dann „nur“ am Update zu FW3663? Vielleicht lässt es sich dann etwas besser eingrenzen.
 
Bezüglich Downgrade bin ich mir eben etwas unsicher. Ich habe Bose auch noch geupdated. Was wenn die alte MIB Software nicht mit der neuen Verstärker Software zusammenspielt? Man müsste es wohl einfach mal versuchen. EEprom anpassen und dann los
 
Versuche erst mit der 3634 ... wenn es um Bose geht ,ist die auf dem gleichen Stand wie die 3663

Firmware 3634 und 3663 enthalten:
Code:
[Bose6416A]
VendorInfo = "Bose Automotive GmbH"
DeviceDescription = "Bose Amplifier 6416A (Bose6416A)"
DeviceRelease = "0440"

Firmware K2589

[Bose6416A]
VendorInfo = "Bose Automotive GmbH"
DeviceDescription = "Bose Amplifier 6416A (Bose6416A)"
DeviceRelease = "0420"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Fehlerspeicher ausgelesen, nachdem ich von 2519 auf 3634 upgedated habe:

6667 - Optischer Datenbus Informationselektronik 1
6672 - Optischer Datenbus Anzeige im Schalttafeleinsatz

Diese Fehler sind beim Update-Vorgang aufgetreten, seitdem nicht mehr.
Da mein KI zur "Risikogruppe" gehört, wollte ich kurz Rückmeldung geben, dass bis dato keinerlei Auffälligkeiten aufgetreten sind.

Hat jmd. bereits ein Downgrade mit überschreiben des eeproms gemacht? Kann er seine Erfahrungen mal teilen?

@JMark2
Welchen Patch hast Du verwendet? (FEC oder ExceptionList)
 
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen...
Hast du mal ein der Anderen getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben