Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Noch mal überprüfen ob der Eintrag:
EnableUserDefinedSWDLMode = "true"
in der metainfo2.txt tatsächlich drinn ist...

Zweite Möglichkeit über das Grüne Menü das aktivieren

Ich habe jetzt das GreenMenue aktiviert. Allerdings erscheint jetzt komischerweise immer beim Updateversuch die Meldung:
"Das Medium ist momentan nicht verfügbar. --> Abrechen". Habe sowohl die Meldung beim Update der Firmware als auch bei der Karte. Die SanDisk-Extreme-Pro-SD-Karte ist mit FAT32 formatiert.

Der SD-Slot an sich funktioniert mit einer anderen MP3-SD-Karte (extra getestet).

Was ist da los? Hat jemand Rat?

Zeig mal den Inhalt der sd Karte , es ist keine Micro und es wurde nicht am Mac gearbeitet ? Du bist im richtigen Menü für das Update ?

Moin aus dem Nordwesten,
hat jemand eine Info, ob es den KI Ausfall auch beim A8 gibt? Ich habe ein Facelift 10/2014 mit Rear Seat Entertainment, gibt es da Abhängigkeiten?
Danke im Voraus
Gruß
Burkhard

Edit by Mod.: Crossposting aus MIB nach 3G+ verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich das All in One Update ohne Bose also gefahrlos installieren?

Nein du hast ein anderer System mmi 3g bei dir verbaut und bist hier bei MIB falsch daher kannst du die aio NICHT einsetzen sie ist mit deiner Hardware nicht kompatibel

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich das All in One Update ohne Bose also gefahrlos installieren?

Hallo zusammen,

ich habe genau die gleiche Konstellation in meinem Fahrzeug (A6, BJ 2013) MMI 3GP
Medienversion: HN+R_AU_P0660
Navi Datenbank:
8R0060884BC ECE 6.16.3

Ziel wäre für mich damit die FW P1001, Aktivator und die Karte 8R0051884KL, korrekt?
Kann ich von der P0660 direkt auf die P1001 gehen?

Vielen Dank und viele Grüße
JohnnyB

So, Karten Update gemacht, benutzerdefiniert, alles unter ECE angehakt, hatte ein paar Fehler 140, welche nach mehrmaligen Drücken auf wiederholen doch geladen wurden, alles drauf gemacht, dann kam die Meldung mit der Dokumentation, mit Affengriff neu gestartet, zeigt die Position an, nach Zieleingabe kommt aber die Meldung nach „Route wird berechnet“

zu diesem Ziel können keine Routen berechnet werden

nachdem ich die Navi Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, wird die Route berechnet, aber ausser der normalen Karte mit dee Position wird keine Route zum Ziel Angezeigt. Im green Menue werden 8 Satelliten angezeigt. Auch in der Karte bewegt sich meine Position beim Fahren.
Leider habe ich auch mit der Boardsuche keine passende Lösung gefunden.

Audi Q3 8U
Version vor Update
HN+R_EU_AU_P1001
8R0060884FK ECE 6.27.2
wurde selbst aufgespielt und mit Aktivator aktiviert, lief jetzt jahrelang ohne Probleme, aber mittlerweile sind die Karten halt veraltet.

Neu:
HN+R_EU_AU_P1001
8R0060884KL ECE 6.36.0

Kann mir einer einen Tip geben, wie ich das fixen kann?

Gruß und Danke für die Hilfe.

Danke für die Unterstützung!

Hat leider nicht funktioniert, eine Stunde spazieren gefahren, kein Erfolg!

Problem habe ich aber lösen können, ich habe das Update ein zweites mal unverändert drüber installiert, dann funktionierte die Navigation sofort wieder!

Dein Fehler….Nach Dokumentation, muss man „abbrechen“ und kein Affengriff, daran liegt der Fehler….

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich getan! Keinen Affengriff sondern Abbrechen!
Beim zweiten mal exakt so wie beim ersten mal!
Nur dass es beim ersten mal nicht richtig funktionierte aber beim zweiten mal.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…