Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Ohje..
Ich habe mir ein Nachrüstset mit Display gekauft mit Carplay/Android Auto, dieser empfängt aber keine Infos bzw. Bilder vom original MMI, kann die FW Version dafür schuld sein?
Oder darf ich hier keine Fragen abseits des MMIs stellen?

Für so was ist dieser tread nicht da , such mal einen bessern Platz

Hallo ich bin in diesem Forum schon lange hatte bis jetzt auch bei nichts Probleme aber der Q5 meines Kollegen schafft mich Ich habe alle erdenklichen Sachen hie ausprobiert um das MMI Updaten zu können aber nichts hat Funktioniert Selbst nach dem ich mir eine neue 64 gb Scan disk sd Karte gekauft habe diese auf fat 32 formatiert habe läst es sich nicht updaten hier ien Foto meines MMI was ich Updaten wollte nach dem einlegen der Sd Karte kommt lediglich derHinweis System Fehler ich habe hier schon mal ein Update eines A6 gemacht dieses lief damals noch über CDs das ging einwandfrei das hier kann ich mir nicht erklären daher bitte ich um Hilfe Im übrigen konnte ich das 2023 update wie hier beschrieben nicht auf einen 32 Gb Stick kopieren da meldet er das der Stick um 1.01 Gb zu klein wäre und selbst mit dem neuen 64 Gb Stick auf Fat 32 Formatiert läst sich weder das MMI updaten noch die Karte Aktualisieren

Wäre nett für Hilfestellung

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du schreibst Stick ? Normal nimmt man eine sd Karte
Nutzt du einen Mac ? Über welches Menü versuchst du das Update bzw. map update ?

Sorry meinte Sd Karte das Auto macht mich IrreDas MMi update ganz normal Karte in den Schacht und dann auf MMi update

Ok das habe ich verstanden werde das noch mal versuchen gleich habe aber das mit diesem Menü irgendwie nicht hinbekommen warum auch immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jake1968 … bei deinem „Wissensstand“ würde ich das Update bei „fremden“ MMI‘s sein lassen!!

… ansonsten kaufst du irgendwem - wegen deiner Unwissenheit - bald ein neues MMI

Bist du denn im Roten Menü unterwegs und hast die Anleitung neben dir liegen? Wenn die SD-Karte von der Größe her passt, dann muss diese in FAT32 formatiert sein. Mit einfachen Windows Boardmitteln klappt das nicht.
Aber ich würde dir raten: Anleitung lesen und während des Updates neben dich legen.

Hi. Aktuell hab ich drauf HN+_EU_AU3G_P0900 MU software 094 und Navi Datenbank 8R0060884CR ECE 6.21.2 . Seh ich das richtig, aktuellste Firmware ist P0942? Gibt es einen Cahngelog bzw muss / sollte man upgraden von 0900 auf 942?

Karte müsste von 2015 oder davor sein ^^

Achso TMC Pro bleibt erhalten?

Hi, also die neueste Firmware ist P1001 oder ähnlich. Ob das gerade bei deinem Fahrzeug zutrifft ist die Frage. Changelog gibt es so gut wie nie. und wenn es nur um Kartenupdate geht, wäre jetzt der Sprung auf 6.36.0.

meine die 1001 ist nur fürn A1 oder A6, auf bei A4 stand P0942
Achso wie komme ich an die Anleitung? Die links sind leider nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Link gerade aufgerufen. Da findest du die Dateien. Die Anleitung scheint zu groß für ein Anhängen hier an den Beitrag, zumindest sagt mir das Board "...zu groß".

Da ist ja keine Anleitung dabei. Aber ich denke ich bekomm das doch ohne hin, hier und da wird das ja beschrieben.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…