Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

hallo
Ich habe alle Dateien heruntergeladen
Audi HN+ Map 6.34.1 8R0051884JN 2022,
Activator HN+ ,
Frimwares: HN+_EU_AU3G_K0942_3_(A4-A5-Q5-Q7),
wie lade ich sie jetzt auf die SD-Karte hoch? welche muss erste und wie muss machen? Gibt es ein Video-Tutorial?

@denizizo

… fang bitte an ==> zu lesen!

Alles was du fragst … wurde hier schon minimum 1000x beschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich bin am falschen Ort, aber ich habe 2 Stunden lang gelesen, ich konnte das Thema nicht finden, also habe ich dich um Hilfe gebeten, kannst du den direkten Link schicken?

@denizizo

… jetzt bist du im richtigen Thread

Ab Seite 1 und in Beitrag 1 geht es los!

… und es kann auch nicht schaden die älteren Threads von 2020 / 2021 zum Thema „Updaten“ HN+ zu lesen!!!

Alle Threads & Beiträge findest du immer noch hier!

Vielen Dank erst mal für das Update Karte,
mit einer Intenso ging es trotz langsam formatieren zweimal überhaupt nicht mit einer ScanDisk auch 64 GB dann zum Glück mit einigen 140 Fehlern.
hatte beiden Einstellungen bezüglich allocation unit size 32768 und 16348 bei Fat32 probiert -
zur Anleitung als Ergänzung Tastenkombination beim Audi A8 ist der Reset"Affengriff" Drehknopf + ober Rechts + Tone
( hatte ein wenig Herzklopfen nachdem Menü+ Drehknopf+oben rechte Funktionstaste nach meinem ersten Fehlversuch nichts brachte)
Karte dann aktiviert, musste nicht fahren war immer noch zu Hause .
Ich habe kein VCDS oder OBD11, also weiß eich auch nicht ob was im Fehlerspeicher steht, stört sicher bis zur nächsten Durchsicht auch nicht.
Jetzt noch die Frage nach dem Activator Uninstaller eliteboard - bitte nicht gleich wieder auf lesen lesen lesen verweisen oder Suchergebnissen-
kann man ihn jetzt "Uninstallen" und die Karte läuft trotzdem ? oder wann sollte man ihn wofür nutzen.( nur zum TROUBLESHOOTING wenn der Aktivator nicht geht ?)

... wenn du den Activator "uninstall'st" ... was meinst du passiert dann?

... man , man , man

Guten Morgen,

habe gestern von 6.26.1 auf 6.34.1 mit einer 32 GB Karte in zwei Schritten updaten wollen.
Im Schritt 1 hat er alle Daten erfolgreich geupdatet, außer den Unterordner CTY. Diesen hatte ich vorher nicht auf die SD Karte kopiert. Im zweiten Schritt wollte ich dann lediglich den Ordner CTY installieren, dazu hatte ich den SDS Unterordner gelöscht, um entsprechend Speicherplatz zu haben.
Beim Auswählen der verschiedenen Dateien zum Installieren kann ich aber die CTY Datei nicht (mehr) auswählen. Hat jemand schon mal dieselbe Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen, bevor ich alles resete und neu installieren?

HN+_EU_AU3G_K0942_3

Natürlich nicht, die Dateien in den Ordnern sind ausschließlich fürs HNav. (siehe Post #1)

Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch… Habe ich generell die falschen Dateien kopiert oder brauche ich schlicht den CTY Ordner nicht, da dieses für das HN+ nicht gebraucht wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier
Maps 6.33.1 / 6.34.1 - 3G Plus required files and folders for 32GB SD card

\MMI3GP
\pkgdb
\CTYS3TC
\CTYS3TC2
\GDB
\GDB2
\LABEL
\LIT3GP
\LIT3GP2
\LIT3GP3
\LIT3GP4
\LIT3GP5
\NaviPersistance_ALL_3
\PIT
\PSD
\PSD2
\PSD3
\SDS3GP
\StyleDBMMI3GP_ECE_9129
\TER
\TER2
\TMCConfig_16
\TMC3GP
\XAC
\XAC2
\XAC3
MMI3GP_ECE_Hi_R_6_3x_1.pkg x=3 for 6.33.1 x=4 for 6.34.1
MMI3GP_ECE_Hi_R_6_3x_1.pkg.sig
build1
config.nfm
DBinfo.txt
metainfo2.txt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feedback von einem absoluten Noob

Ich habe mich bestimmt 2 Stunden intensiv hier im Forum eingelesen, bevor ich überhaupt auch nur ansatzweise eine SD Karte in die Hand genommen habe.
Eine sauberer Vorbereitung ist das A und O.

Ich habe während des Updates der FW und der Karten Software keinen einzigen Fehler erhalten. Alles anstandslos durchgelaufen.

Vielen Dank für die Bereitstellung und die geniale Anleitung!

hallo zusammen,
ich habe das problem das die datei 30,6 GB gross ist.
nach dem formatieren hat meine SD karte nurnoch 29,7gb
wie bekomme ich das Kartenmaterial nun auf die karte?

Hallo Leute

Melde erfolgreiches Update der Karten! Dauer: 1 Stunde 40 Minuten. Da ich - wie viele hier - noch eine 32GB SD-Karte vorliegen hatte, habe ich lediglich den einen Ordner "CTY gelöscht um genügend Platz zu haben. Mehrere Male "Fehler 140" - kurz gewartet und dann auf Fortsetzen und am Schluss war alles i.O. Denke jedoch auch, dass es mit einer 64GB wahrscheinlich "problemloser" gehen würde...

Ihr müsst halt wirklich alles anklicken, wo ein "N" steht, das ist wirklich wichtig! Befolgt die Anleitung aus "Post1" und dann kann wirklich nichts schief gehen.

Vielen Dank an alle - den Machern - den Unterstützer - den Tippgeber - einfach alle, die hier mitmachen und einem Helfen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…