Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Ok, gibt es auch eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme gerade aus dem Urlaub zurück. Habe das Update mit voll aufgeladenem Akku gestartet. (Ohne Ladegerät, aber ich hatte noch ein paar Kilometer vor mir, also das Update teilweise während der Fahrt laufen lassen)
Das hat fast zwei Stunden gedauert.

Ein Problem: Bei den letzten 6 Update-Elementen bekam ich immer wieder den Fehler 140.
Ein erneuter Versuch würde dieses Element perfekt aktualisieren, bis beim nächsten Mal ein Fehler zurückgegeben würde.

Der Aktivator rein, ausgeführt, neu gestartet und 6 Minuten später wieder daheim. Kein Aktivierungsfehler mehr, die Aktivierung war also möglicherweise erfolgreich?

Ich frage mich, warum die letzten 6 zu aktualisierenden Elemente den Fehler 140 haben?
 
Soweit ich das durch das Lesen hier in den Beiträgen richtig verstanden habe kann der Fehler 140 zustande kommen wenn Dateien nicht schnell genug gelesen werden. Bitte berichtig mich wenn ich hier falsch liege. Bei mir lief das Kartenupdate ohne jegliche Fehlermeldung durch.

Aber wenn das Update durchgelaufen ist trotz der Fehler sollte alles i.O. sein mit deinem Update.

Wenn keine Meldung mehr auftaucht mit "Navigationsdaten nicht freigeschaltet" dann hat dein Aktivator funktioniert. Bei mir kam die Meldung ca 2 Minuten nachdem das MMI hochgefahren war.
 
Korrekt, 140 besagt nur das das System grad mit sich selbst beschäftigt ist...
Bei 140 ist Wichtig das man (oder Frau) IMMER auf erneut versuchen/wiederholen klickt - solange und oft bis es weiter läuft. NIE auf Abbrechen, sonst fehlt am Ende was & die Maps laufen dann nimma.
 
I will use English, please...
I used the emergency update

I used the emergency update because something wasn't right and I hoped that this is how I will solve it. I thought it was an activator/scriptwas the reason why the connection with hdd was lost. see the picture.
I repeat, mmi works correctly, the only problem is navi (I can't install it - error 138) and jukebox (the option is in the list but it's grey/cannot be accessed)
 

Anhänge

  • hdd mmi.jpg
    hdd mmi.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jeles kannst du evtl. mal aufzählen wie du genau vorgegangen bist bei deinem Update?

Hast du irgendwas auf der HDD über das Green Menü gelöscht was ja laut Anleitung nicht gemacht werden sollte.

Ohne eine detaillierte Auflistung was genau gemacht wurde kann nur geraten werden
 
@Jeles
Es gibt keinen Aktivator, der die Verbindung zur HD trennt. Sowas habe ich noch nie gehört.
Ich frage jetzt zum letzten mal und sehr konkret: Gab es vor dem Notfall-Update Anzeichen oder Störungen, die auf einen Defekt der HD deuten und / oder wurde die HD gelöscht? Wenn wieder so eine schwammige Antwort kommt, bin ich raus.
In Zukunft solltest Du selbst einen Übersetzer wie zum Beispiel Deepl.com nutzen. In diesem Forum wird Deutsch gesprochen.

There is no activator that disconnects the connection to the HD. I have never heard of such a thing.
I ask now for the last time and very specifically: Were there any signs or malfunctions before the emergency update that point to a defect of the HD and / or was the HD deleted? If again such a spongy answer comes, I'm out.
In the future you should use a translator like Deepl.com yourself. German is spoken in this forum.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken. Navi scheint jetzt fehlerfrei zu laufen, so kann ich am Wochenende mit meiner Tochter beruhigter in Urlaub fahren.
Danach, werde ich auch gern eine Spende leisten, sobald alles wieder in Lot kommt.

N.S. eine Frage noch: den Activator benötigt man , nach eigener Erfahrung und #1 in Ruhe gelesen zu haben. Aber zum Deactivator habe ich nichts gefunden. Sorry, Stress, geschieden, geprellt und dennoch voller Hoffnung.
Top Unterstützung, danke nochmal
 
Vergiss einen "Deaktivator"!
1x aktivieren mittels Skript wie du es gemacht hast und auch künftigen Kartenupdates stünde dann nix mehr im Wege (ohne neuerliche Aktivierung)
Lass also alles wie es ist & schönen U!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich das System nun kenne, werde ich es in Zukunft häufiger aktualisieren.
Es war nur eine ausreichend große SD-Karte verfügbar: Samsung 256 Pro Plus 160 MB/s lesen.
Ich habe generell sehr schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht. Vielleicht schnappen Sie sich das nächste Mal eine andere SD-Karte, die schneller ist.
Vielleicht kann das den Fehler 140 verhindern?
Jetzt hatte ich das Glück, fahren zu müssen; Sonst kann ich mich für zwei Stunden ins Auto setzen :sleep:
 
Wirklich?
Dann muss ich später ein RSNav-System installieren. Ich habe Ihnen nur dafür gedankt, jetzt, wo ich weiß, dass die Aktualisierung so einfach ist.
 
Zurück
Oben