Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Da ich nach wie vor am (Free-)Downloaden von Uploaded.net bin, habe ich noch nach Alternativen gesucht. - Habe nun für die 2015er Karten endlich einen Torrent gefunden!

Link für beide DVDs (9,9 GB) - Version 6.20.4 :

Für die Database-Update Probleme, gibt es auch eine Lösung, das ganze ist hier mit ASIA gelöst worden, jedoch gilt das auch für EUROPE, man muss im Menü halt nicht die 10 (ASIA) sondern die 3 (EUROPE) wählen...
Werde das ganze gleich dann mal testen und Bescheid geben. - Das ganze gilt für BNAV!

Link ist nicht mehr aktiv.

Hier noch Kommentare von der Seite dazu:

Inhalt des Torrents:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

UPDATE:
Alles läuft einwandfrei!

Meine Schritte waren:
- Firmware auf 257 Updaten (20min.)
- Activator von POPDOG einspielen (5 min.)
- Karten aus dem Torrent auf eine SD-Card kopiert (5 min.)
- Karten updaten im MMI lauf Anweisung ( 2 min.)
- Glücklich bin

Die Karten aus dem GOOGLE DRIVE dürften wohl Fehler beinhalten. Mit den Karten aus dem Torrent war alles kein Problem und ich musst diese Geschichte mit ASIA/EUROPE wie oben der Link nicht anwenden. Da ich ja mein Fahrzeug sowieso in Europa gekauft und betreiben möchte - Ich denke das wird erst dann relevant, wenn man das Auto auf einen anderen Kontinent verschifft.....

VIEL GLÜCK allen und DANKE an das Board hier!
Wenn jemand Fragen hat, ich antworte gern und schnell

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Sorry, vielleicht hab ich dein post grad im falschen Hals, wenn ja gib bescheid aber ich muss das mal so schreiben...

Is nich war. Du zuzzelst dir genau so die Daten runter wie so manch anderer und hebst dann noch den Finger! Beschwerst dich das dir zu deinem Drivelink keiner ne Auskunft geben kann und das aus gutem Grund wie du ja dann selbst festgestellt hast. Oder glaubst du Dein Handeln wäre LEGAL wenn du deine DVD Kartendaten via Googledrive ziehst ( Google, sind das nicht die die alles speichern und wissen wollen was wir so tun? Da ist nix Anonym, deine IP ist gespeichert wenn du das gezogen hast, alleine schon wenn du auf deren seite warst um nur zu "gucken" ) Du bist ja gnaz schön Blauäugig würde ich mal so behaupten:emoticon-0127-lipss

Du sparst dir mit solch einem Dl um die 300€, aber Mindestens und hast dich dann beschwert das es dir zu teuer wäre ein paar € für ein Tagesaccount zu bezahlen. Dazu bekommst du noch astreinen Support wie man was zu machen hat, das ist ja schon unbezahlbar, dennoch ists nicht gut genug?

Bei so manchen hauts mich doch vom Hocker...:emoticon-0103-cool::emoticon-0131-angel:emoticon-0167-beer::emoticon-0155-flowe

Ein Upload Konto ist dagegen immer noch Anonymer, zumindest für die die etwas Dl wollen und im übrigen hab ich mein Account sicher nicht "Preisgegeben" wie du das so meinst dazu liegen keine Daten da drauf von mir da ich kein Bnav Nutzer bin

Schön das es dennoch hingehauen hat und du deine Hilfe anderen anbietest, das geht auch ohne im Vorfeld den Finger zu heben und den Moralapostel an zu deuten...

Also wie man hier so liest, finden die meisten Leute, dass die Karten aktuell sind....

Ich kann das leider nicht ganz bestätigen...
Gestern wollte ich 2 Adressen anfahren und beide nicht gefunden....

Kann man irgendwie online überprüfen á la Google Maps ob die Straßen im Web vielleicht schon auffindbar sind... und somit diese auf der Karte im Audi sein müssten ?

iPhone mit SKOBBLER, Google Maps und Apple Karten finden beide nichtgefundenen Adressen, ohne Problem... irgendwie komisch...
Woran kann das liegen ?

Danke

UPDATE:
Es handelt sich beim AUDI um die gekauften Daten von NOKIA HERE ...
Auch hier sin die Karten noch veraltet....

Zuletzt bearbeitet:

Servus,
ich probiers noch mal mit meinem Problem:

Ausgangssituation:
-MMI Update gemacht
-Aktivator auf SD Karte, installiert
-Kartendaten WEST auf SD Karte Nummer 1,
Kartendaten OST auf SD Karte Nummer 2
-SD Karte 2 (Ost) rein -> Frage nach Update, Update durchgeführt, alles top- Navigation in Deutschland (z.B.) läuft.
-SD Karte 1 (West) rein -> keine Reaktion, Navigation nach Paris klappt nicht, weil er mit P-A-R-... in Frankreich nur 3 Städte findet. (MMI wechselt vom Wählrad auf die Liste)

Gerade habe ich die West-Daten noch mal neu runtergeladen, neu auf die SD-Karte; gleiches Ergebnis.

Hat irgendjemand eine Idee was da los sein könnte? Oder-noch besser, einen Lösungsvorschlag?

Gruß
Daniel

Servus,

-SD Karte 2 (Ost) rein -> Frage nach Update, Update durchgeführt, läuft.
-SD Karte 1 (West) rein -> keine Reaktion,

Hi daniel,

weil du schreibst -> "keine Reaktion" d.h. du wartest auf die Update frage, nehme ich an...

Meine Vermutung (kein Wissen): Diese wird nicht kommen, weil das MMI denkt die Daten sind bereits aktuell... Deshalb würde ich mal versuchen das Update (der 2.ten SD) über das HiddenMenu (Setup+Return) einzuspielen bzw. upzudaten.

Viel Erfolg

Ai ich komm mir scho wieder ziemlich blöd vor... Karte war auf NTFS formatiert.... geändert auf FAT32 und alles is tutti

Vielen Dank für die Links und den Support hier, hammer.

Hallo,

habe z. Zt. BNav_EU_P0022_D1 mit 4G0919884F_ECE_5.10.5 im Einsatz.

Habe den kompletten Thread gelesen und auch im 2014er. Die Anleitung aus dem 2014er, die Anleitung von popdog und die Zusammenfassung von truthy liegen mir vor.

Bevor ich mich nun ans installieren mache, würde ich doch noch gerne kurz ein paar Fragen abklären.

1. Kann ich direkt auf die FW 0257 updaten ohne Zwischenschritt ?
2. Der Motor darf dabei ruhig aus sein, oder ?
3. Sollte ich den Aktivator nach FW-Update installieren ( lt. Anleitung popdog ) oder erst nach Firmware und Karteninstallation, also am Ende ? Die Anleitungen sind hier etwas unterschiedlich. Würde gern so installieren, dass ich keine Fehlermeldungen behalte, daher auch der Aktivator von popdog, wenn ich richtig gelesen habe...
4. Transend Class 10 SD-Karte sollte passen, oder ?

Für Eure Arbeit hier bedanke ich mich vielmals, Super Einsatz von Euch.

Moin raffelo,

Ich habe die Firmware ohne Zwischenschritt direkt aufgespielt dies hat ca. 10-15min gedauert, den Motor hatte ich dabei ausgelassen. Danach habe ich die DVD eingeschmissen gehabt (West) und die Karten installiert. Danach habe ich die andere SD Karte eingesteckt (die alte mit dem Firmware update rausgenommen) mit dem Aktivator und es aktiviert. Danach habe ich die DVD rausgenommen, dann die SD Karte eingeschoben (SD Karte mit dem Aktivator rausgeschoben), wo das Kartenmaterial der DVD drauf ist (West), alles funktioniert auf Anhieb ohne Fehlermeldung. Den Schritt zwischendurch beim Updaten, wo eine Rückdokumentation gemacht wird, habe ich abgebrochen bei beiden (Firmware und Aktivator). Das MMI startet während der ganzen Aktion mehrmals Neu, nicht wundern.

Du kannst auch deinen Motor laufen lassen Sicherheitshalber, ich bin davor 250km gefahren und konnte mir sicher sein, das die Batterie gut gefüttert war.

Ich habe ganz einfache SD Karten drin, von verschieden Herstellern. :good:

Hi levision,

danke Dir sehr für Deinen Erfahrungsbericht.

Also Aktivierer als dritten Schritt, nach der Karteninstallation. Möchte eigentlich nur mit SD-Karte arbeiten.

Muß man denn zwingend die Karten auf der SD-Karte im SD-Schacht 1 haben und gleichzeitig in Schacht 2 eine SD-Karte mit dem Aktivator ? Aktivieren geht glaub ich auch ohne, dass das Kartenmaterial ( auf SD-Karte ) eingelegt ist, oder irre ich da...

Probier doch mal das MMI neu zu starten (3-Tastenkombination siehe Bild), dann müsste es schon von selbst erkennen dass andere Kartendaten vorhanden sind.

Anderenfalls versuchen die Karten über das Installationsmenü zu installieren (setup-return mehrere Sekunden gedrückt halten). Wenn das auch nicht geht, dann hat wahrscheinlich Karte oder Datensatz einen Fehler.

Möglicherweise hilft auch die SD Karte neu zu formatieren (FAT32 oder vfat in Linux).

PS: Ich persönlich habe keine Lust auf Kartenwechseln, deswegen habe ich die 2015'er bisher nicht benutzt.

l

Also Aktivierer als dritten Schritt, nach der Karteninstallation. Möchte eigentlich nur mit SD-Karte arbeiten.

Hi Raffaelo,
es ist alles schwerer Beschrieben, als es am Ende ist

Quick/Dirty-Anleitung:
1. 8R0906961DK - Firmware 257 für BNAV laden (keine Zwischenschritte nötig)
2. Activator von PopDog laden (speziell für BNAV, weiter vorne im Thread)
3. Audi MMI 3G Europe (East) oder (West) auf Stick kopieren
4. Freude haben

Ich habe das ganze mit 1 SD-Karte (32GB) gemacht

1. Firmware auf Stick laden -> zum Auto -> installieren
2. Stick löschen -> Activator auf den Stick -> zum Auto -> installieren
3. Stick löschen -> Audi Navi 2015 auf Stick kopieren -> MMI Updaten mit neuen Karten
4. Freude haben

Wenn du Anleitungen brauchst, hab ich da noch was für dich, ansonsten sollte alles klar sein denk ich
PS: Ich habe beide Sticks im Auto entfernt und habe alles mit 1 SD-Karte auf Slot 1 gemacht....

Hier noch ein Bild von meinem Ordner (das sind alle Daten die du dafür benötigst - egal welche Version dein Auto jetzt hat - es sollte halt ein BNAV sein )
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

DOWNLOADS:

Falls noch Daten benötigt werden, hier gehts zum Beitrag #161 wo viele Links zum Download sind -> KLICK

Zuletzt bearbeitet:

Hi Virus,

besten Dank, so werde ich es auch machen. Mehr Anleitung brauche ich eigentlich nicht.

Mit Stick meinst Du SD-Karte, wenn ich Dich richtig verstehe.

Doch noch eine Nachfrage: Das Bild von Deinem Ordner, ist dass das Bild von der SD-Karte die nun im Auto verwendest, oder die vom PC ? Vom PC, oder ? Auf der SD hat man doch am Ende nur die Karten, wenn ich das richtig verstanden habe...

Wird schon werden, habe eigentlich alles gelesen und denke schon, dass es funzen wird.

Worum handelt es sich eigentlich bei dieser Rückdokumentation, die man abbrechen kann bzw. soll ?

Mit Stick meinst Du SD-Karte, wenn ich Dich richtig verstehe.

Worum handelt es sich eigentlich bei dieser Rückdokumentation, die man abbrechen kann bzw. soll ?

Ja richtig!
Stick = SD-Karte sry

Der Screenshot ist von meinem Mac (Computer)
Du hast es richtig verstanden, immer die Daten vom entsprechendem Vorgang (Firmware, Activator, Maps) befinden sich auf dem Stick (im root)

Die Rückdokumentation ist nur ein LOG-File welches du nicht benötigst, steht nur drinnen was gemacht und kopiert wurde...
Wird in deinem Fall nicht benötigt, kostet nur Zeit und kann abgebrochen werden.

Alles klar, danke Dir und allen Anderen für Eure Hilfe. Dienstag gehts nun los, wird schon hinhauen...

hallo
bitte eine noch Erklärung
welche marke sd Card und Format

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…