Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic BNav DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

@ thadon

Es ist leider wirklich etwas schwierig sich als Neuling hier zurecht zu finden!
Ich weis, ihr schreibt das es keinen Support gibt oder man soll das Alles so hinnehmen wie es angeboten wird. Und ich will auch keinen der Profis hier anmachen oder sonst Etwas! Denn ich bin ja froh das überhaupt eine Möglichkeit angeboten wird die Aktion zu machen !!!!!
Aber bitte, wir sprechen hier über richtig viel Kohle die man versenken kann wenn was schief läuft!:JC_hmmm:

Warum gibt es kein so wie in den meisten anderen Foren angebotenes Zenario wo Schritt für Schritt drin steht
----- Das hier (passender Link dazu wo Alles drin ist) laden (das ist ja vorhanden mit den Downloadlink!!!), dann so entpacken und so zusammensetzen (vielleicht mit einem Bild wo man mal sieht wie es wenn es fertig ist aussieht ) und dann so und so einspielen (von Schritt 1 - 3) ? -----:emoticon-0157-sun:

Ich habe jetzt den Spoiler Firmware - Part 1-5 runtergeladen, dann entpackt und bin total verwundert.
Ich habe mehrfach Ordner mit der Bezeichnung 1 oder 2 oder 3 und die haben Unterordner die auch wieder gleich bezeichnet sind so das man die erst gar nicht zusammenfügen kann ohne sie gegenseitig zu löschen oder man müsste sie umbenennen !:emoticon-0106-cryin

Die jetzige Ordnergösse der Downloads K0257 ist schon satte 2Gb groß. Als Gegenbeispiel habe ich die andere Möglichkeit per Dropbox zu landen (der Link ist ja auch auf Seite 9 von thadon angeboten/angezeigt) mal ausprobiert, doch habe ich mal nur 300MB als Rar Datei und das soll doch eingentlich genau so gross wie die andere Downnloadmöglichkeit sein oder ?:emoticon-0138-think Ich glaube da ist irgendwo ein Fehler rein gekommen !

Es geht nicht ums Angt haben, das Thema kenn ich von Game cracks schon lange...
Meine Frage war vieleicht falsch ausgedrückt.
Ích wollte wissen ob das bei euch auch passiert ist und ob das so in Ordnung geht.

ist ist bereist alles gut erklärt.
bei fragen kanst du auch hilfe per pn bekommen oder zur not auch vor ort.wie du möchtest.
wir beissen keinen.

mein Freundlicher wollte wegen nachgerüsteten Radio 3G DVD mir keine DVD verkaufen weil das mit der Freischaltung nicht funktioniert. Dies meine er, zum Glück für mich und meiner Börse! Es hat alles funktioniert zudem sehr Easy!!!

Update siehe Thread mit 3G HDD, dann die Karte per DVD oder SD einlesen, dann den Crack auf eine SD und nochmal ein Update machen. Die 2 Fehler stören mich nicht, einen bekommst du weg und den anderen leider nicht (habs nicht hinbekommen.) Der Fehler mit XOR ging weg

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es gehen beide weg.zu 99%

ich habe alle Werte um 1 erhöht und dann gelöscht. Dann habe ich alles wieder zurückgestuft und der Fehler ist wiedergekommen. Vor dem zurücksetzen der Werte war der Fehler weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

da im Verlauf dieses Threads einiges an verwirrenden Informationen zusammengetragen worden sind, habe ich mir die Mühe gemacht, alles mal zusammen in eine Dokumentation/Anleitung zusammen zu fassen.
Es werden alle Punkte behandelt und beschrieben, die zum Durchführen des Updates auf die 2014 Karten eines MMI3G Basic mit DVD (ohne HDD) notwendig sind.

Inahlt:
1. Update des MMI auf Firmware 257
2. Update der Karten auf EU 2014
3. Aktivierung der Karten
4. Aktivierung des HIDDEN Menü
5. Löschen des Fehlers (Fehler 03276 - Softwareversionsmanagement prüfen)
6. Löschen des Fehlers (Fehler 03175 - Invalid Data Set)

Viel Spaß und ein Danke schadet nicht ;-)

Grüße
darkraven007

Zuletzt bearbeitet:

Super gemacht darkraven007.
Es wurde wirklich sehr verwirrend für Leute die nicht ständig damit beschäftigt sind Navis zu bearbeiten !
Noch einmal DANKE und natürlich auch DANKE an Alle die hier top an dem Thema mitarbeiten.:good::good:

Nur mal ein kurzes Schnakerl bezüglich Audi.
Ich wollte mal einen anderen Weg gehen und mir die Firmware beim Händler original einspielen lassen (A5 Bj.2010) natürlich gegen Bezahlung.
Doch was passiert ?
Die sind wirklich nicht in der Lage gewesen mir das zu machen !!!!
Die Antwort war " Wir können nur anhand eines Fehler die dazu gehörige Firmware die Audi uns dann bei dem Fehler vorschlägt einspielen und in ihrem Fall haben wir jetzt über eine Stunde geschaut und gesucht doch da gibt es nichts was wir einspielen könnten" ----einfach lächerlich!----:emoticon-0132-envy:

Die bauen angeblich die bessten Luxusautos und das für sehr viel Geld und spielen sich auf wie die Kings bei Audi und wenn mal was gemacht werden muss kriegen die das nicht auf die Kette. :emoticon-0106-cryin

Das ist mal wieder ein Beispiel wo ich mir dann selber Recht gebe mit meiner Meinung, das ich lieber bei einem freien Händler was machen lasse oder wie hier in einem Forum Hilfe suche, denn da sind Leute die sich die Mühe machen raus zu finden wie man was macht und die alle Probleme richtig angehen!
P.s.
Natürlich hat bei mir Alles im Forum was ich an Hilfe bekommen habe tiptop geklappt!

Zuletzt bearbeitet:

Hi alle,

hab mir die Karten vom 2 post geladen. Bekomme beim entpacken einenCRC fehler und es fehlen die "checksums.md5" sowie "config.nfm"
hat einer einen Rat ?

Dank der tollen Anleitung von Darkraven ist es mir gelungen, die Karte von 2011 auf 2014 upzudaten. Eine Fehlermeldung "Navigationsdaten nicht freigeschaltet" habe ich jetzt nicht mehr bekommen - Karten wurden mit Aktivator freigeschaltet! Hoffentlich bleibt das so! :)

Was würde mir ein Firmware-Update des MMI bringen? Gibt es nennenswerte Vorteile, die dieses Risiko rechtfertigen? Bitte mal Eure Meinung / Info!

LG!

P.S: Ich habe einen A6 4F (BJ 2011) mit MMI 3G Navigation (DVD und 2 Slots im Handschuhfach / Farbdisplay)

Wenn du jetzt schon die 2014er Karten am laufen hast, gibt es am MMI eh nix meh abzudaten, da diese Karten zwingend die letzte Firmware K0257 voraussetzen um zu laufen (habe auch nen 2011er 4F)

Hallo,

habe die Navidaten via SD am laufen und mit Activator aktiviert. Habe aber die FirmwareK0257 nicht eingespielt sondern so einfach die Karten auf SD gehauen, installiert und danach den Activator auf SD Karte drauf und aktiviert.

Hab paar Fragen:

Woher weiß ich 100%ig das die Karten aktiviert sind? Steht das irgendwo?
Warum findet das Navi keine Sateliten? Kann ich irgendwie ausschließen das hier irgendwo ein Defekt vorliegt?
Ich muss dazu sagen das ich das Navi noch nie genutzt hatte da die Navi-DVD seit Kauf nicht funktioniert hatte.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

welchen mmi stand hast du denn?

Welche Informationen benötigst du aus dem Hiddenmenu genau um diese Frage zu beantworten?

wenn die karte nicht activiert ist kommt die meldung nicht fregeschaltet nach 5 min.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben