Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info RMC gegen MMI 3G Plus tauschen

Vladimir.Pret

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Moin Moin, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe zwei A6, der alte hat das MMI 3G Plus verbaut der neue leider nur das MMI 3G RMC, nun dachte ich, ich baue das ganze einfach um.
Habe auch schon alles soweit ausgebaut, aber es gibt doch am Kabelbaum einige Unterschiede.

Hat sowas schonmal jemand hier gemacht?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-09-21 at 18.04.36 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-21 at 18.04.36 (1).jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 61
  • WhatsApp Image 2022-09-21 at 18.04.36 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-21 at 18.04.36 (2).jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 58
  • WhatsApp Image 2022-09-21 at 18.04.36 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-21 at 18.04.36 (3).jpeg
    182,8 KB · Aufrufe: 59
  • WhatsApp Image 2022-09-21 at 18.04.36.jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-21 at 18.04.36.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 57
Stecker Grau und Rosa sind identisch, für Display, musst du nur eine Nase entfernen damit er Hardware-technisch rein passt.

Das selbe vermutlich bei weiß und schwarz.

Die Stecker sind codiert (also die Nasen an verschiedenen Stellen) - einfach Nasen entfernen und reinstecken sollte funktionieren.

Beim A4 Umbau von normaler Navigation auf High Unit ist das selbe Thema.



Quadlock ist vom RMC verschieden, den wirst du umbauen müssen, Pin belegung findet man da ja im Netz.
Antennen-Anschlüsse musst du mal prüfen, da habe ich keine Erfahrung zu.
 
Also Display hab ich einfach mal getauscht, mit Nase abschneiden. Aber das große Display am RMC läuft leider nicht, aber sieht lustig aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vergessen noch zu erwähnen der neue hat auch ein Bose System was der alte nicht hat. Die Quadlock Belegung vom Plus hab ich mal angehängt, muss noch die Quadlock Belegung vom RMC haben.
 

Anhänge

  • Anschluss Audi HN+ Bedienung.pdf
    119,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bose wirst du dann im 3gp vermutlich parametrieren müssen, denke da könnte vcp aushelfen.
Ggfs. Ist es auch nur Codierung...
 
Helfen wird dir ODIS beim kompo, aber Codierung eher nicht, da das 3GP ja nicht zu deiner FIN passt. Falls VCP kein Parameterfile in der Datenbank hat, musst dir einen A6 suchen, der die Konfiguration hat und vor Abschluss der Parametrierung mit ODIS, dir die XML Arbeitsdatei sichern.
 
Auch die Parametrierung wird kein Problem, habe zwei Kumpels die das gleiche in Ihrem A6 haben, da mache ich mir kein Kopf drum. Mir geht es in erster Linie um den Aufwand, ob ich das ganze nun mache, oder ob ich mir doch ein Android Radio verbaue, im Original Gehäuse.
 
Da sträube ich mich auch noch vor, habe beschlossen das ich jetzt erstmal das RMC update, USB nachrüste, das Navi update, und Video on Motion frei schalte. Dann mal sehen ob ich zufrieden bin. Aber das größere Display hätte ich schon sehr gerne gehabt.
 
Zurück
Oben