Hallo in die Runde,
ich hätte auch nochmal eine Frage. Habe alle FW-Updates gemacht, Karte upgedatet, Carplay und VIM freigeschaltet. Rückdokumentation gemacht.
Navi funktioniert, dennoch steht eine Fehlermeldung im Steuergerät 5F:
000A03 (B126CF1) Navigationssystem Navigationsdatenbank nicht vorhanden (Navigation database not available)
Jipp, Kartenupdate war erfolgreich, Navi funzt, wurde nach Carplay und Maps-Freischaltung gemacht.
Kommando zurück, gerade nochmal getestet. Ich hatte diese Woche das BOSE-Update noch nachgezogen, jetzt funktioniert das Navi nicht mehr...:-(
Da muss ich nochmal ran...
Red Menü aufrufen und darüber dann das Update starten. Danach Rückdokumentation abbrechen und den "Softwareversionsmanagement"-Fehler im 5F durch XOR Rechner oder MIB Tool löschen.
Falls wer schon mit dem All-In Update geupdated hat würden mich mal Erfahrungen interessieren.
Haben heute, nachdem gestern die Probleme aufgetreten sind und das Navi nicht mehr freigeschaltet war, das All-in-One Update drüber laufen lassen.
Hat alles wunderbar funktioniert. FECs wurden wiederhergestellt und die Carplay FECs freigeschaltet und als legal im System aktiviert.
Am Montag wollen wir dann noch die Karten von 2016 auf die aktuellen Updaten. Ich kann dann noch berichten, ob jenes dann auch problemlos funktioniert hat.
Der All-in-One Patch lässt somit eigentlich kaum noch Raum für Fehler.
Edit: Der All-in-One Patch wurde über die Version 3663 installiert.
Ich muss nochmal meinen Post von gestern hochholen.
Alle FW-Updates gemacht, BOSE ausgeklammert, Karten-Update, es hat alles funktioniert. Diese Woche mache ich das BOSE-Update und parametrisiere mit VCP neu und nun sagt mir das Navi, dass die Kartendaten nicht gültig sind mit dem Fehler: 000A03 (B126CF1) Navigationssystem Navigationsdatenbank nicht vorhanden (Navigation database not available) im Steuergerät.
Hat Jemand eine Idee? Muss ich die Kartendaten nochmal drüber bügeln?
Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?