Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo Liebe Gemeinde seit dem FW Update ist es so das mein KI während der fahrt kurz ausgeht als würde ich Zündung neu anmachen und sofort wieder kommt ist dieses bekannt ??

@manyak2oo2 Ja da ist bekannt, steht wenige Seiten vor deinem Beitrag hier drin und auch in dem zusätzlichen Thread im MMI 4G Forum.
Du hast vermutlich von einer 2xxx auf die 3xxx-Version geupdated und das bedeutet, dass dein KI von dem Fehler betroffen ist, für den es nur die Lösung gibt ein Downgrade auf 2xxx zu machen.

Hallo Community,

ich habe mich jetzt hier einmal durchgelesen und möchte gerne auch auf die Version K3663_1 updaten!

Ich habe die Version MHI2_ER_AUG11_S0040 und ganz wichtig das BOSE Soundsystem ( Audi A6 C7 Facelift / competition )

Die Version K3663_1 habe ich natürlich schon auf meinem Rechner mit der letzten Aktualisierung vom 09.04.2022... dort steht in der TXT.Datei - Fixed error is Bose/BO metafile for GraceNote (Behobener Fehler ist Bose/BO-Metadatei für GraceNote)

In der anderen TXT.Datei wiederum steht - HINWEIS: Standardmäßig sind keine BOSE- und B&O-Updates enthalten. Verwenden Sie metainfo2-Bose-BO.txt – umbenennen in metainfo2.txt – in den Ordnern /1 und /2, um das BOSE/B&O-Update zu aktivieren.Aktualisieren Sie Bose/B&O nur, wenn Sie VCP oder ODIS haben, um neue Parameter hochzuladen, sonst haben Sie keinen Ton!
Muss ich jetzt die metainfo2-Bose-BO.txt in den Ordner 1 und 2 in metainfo2.txt umbenennen und dann neue Parameter mit VCP oder ODIS hochladen? Da das ein Problem für mich wäre, da ich leider keine neuen Parameter hochladen kann, da ich kein VCP oder ODIS habe!

Das bekannte Youtube Video habe ich mir natürlich auch angeschaut und die Kommentare durchgelesen, aber mit der Umbennung von der Metainfo ist nirgendswo die Rede.

Die Anleitung in Kurzform. Runterladen - Entpacken - auf eine FAT32 formatierte SD Karte laden - Installieren auf MMi - Fertig...

Der Ersteller des Videos hat ja auch eine BOSE Anlage und er hat nichts erwähnt von der Umbenennung der Metainfo!

Für jede Hilfe bin ich Dankbar..

Hallo Daniel bevor du auf K3663 updatest überprüfe davor ob deine KI zu den gefährdeten gehört damit ersparst du dir viel Zeit und Ärger.

Und wie finde ich das heraus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon mal jemand probiert, von der 3663_1 ein Downgrade auf P0040 durchzuführen? Geht das mit normalen Bordmitteln (User SWDL) ohne Emergengy Update? Könnte das evtl. mal jemand testen, ob das prinzipiell möglich ist oder ob das auch geblockt wird? Habe leider kein passendes Auto zum Testen hier...

Und noch eine Frage: funktioniert mit der M.I.B. Version 3.6 die Aktivierung des Green Menus bei einer S2519 FW?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Ich habe mir ein paar Posts aus dem KI Ausfall Thread durchgelesen. Im OP sind Berichte aufgelistet, dass Leute, die von S2519 upgraden, Probleme nach dem Update bekommen haben, ein paar Leute hingegen behaupten, dass sie keine Probleme haben. Mein Audi hat zusätzlich noch Bose Lautsprecher. Wäre es sicher für mich auf K3663_1 umzusteigen?

@mtrghr Du hast einen A6 4G und wenn Du derzeit S2519 hast, dann hast Du max. ein MJ2016 und damit bist Du potenziell vom KI-Ausfall betroffen, wenn Du das MMI auf 3xxx (egal ob P3634, K3663, K3633_1 AIO) updatest.
Ob es tatsächlich zum KI-Ausfall kommt, wirst Du erst sehen wenn es soweit ist. Also, wenn es "zu spät" ist.

Benötigst Du unbedingt Apple Carplay/Android Auto, dann wirst Du updaten müssen und mit dem Risiko eines möglichen KI-Ausfalls leben müssen.
Benötigst Du das nicht und dir reichen aktuelle Navikarten, dann update auf K2589, Patch mit M.i.B. drüber bügeln und fertig.

Moin zusammen, ich habe vermutlich einen dummen fehler gemacht.
Ich bin auf K3663_1 mit meinem Navi, da ich keine FEC updates machen konnte habe ich verzwifelt versucht das _1 wegzu kriegen und habe das DOwngrade auf k2589drauf gespielt in der Hoffnung das ich wieder neu updaten kann... Pustekuchen, wenn ich versuche das P3634 aufzuspielen sagt er es wäre ein Downgrade und ich kann bei den jeweiligen Applikation keine hacken setzen um es trotzdemdurch zu führen. Kann mir auf die schnelle jemand einen Tipp geben?
Danke.

Hallo zusammen,
bin auch auf ein Problem gestoßen. Während des Updates meldet ein Gerät ein Fehler.
Was ist das und wo liegt das Problem?

CarPlay ist am Ende auch nicht da. Wäre auch nicht so wichtig. Sind so am Ende aber die FECs für aktuelle Karten dabei und hat der Fehler irgwelche Auswirkungen? Funktioniert was nicht?

Was sollte ich tun?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@StenAudi Probier die SD-Karte formatieren und die Firmware neu darauf zu entpacken. Könnte ja sein, dass beim entpacken/kopieren auf die SD-Karte etwas kaputt gegangen ist.

Hi Leute,

könntet Ihr mir eben Bestätigen das ich auf dem richtigen Weg bin... ?

Folgendes Fahrzeug:
A6
Version: MHI2_ER_AUG11_P0009
Navi Daten: ECE 2014/2015

Folgendes möchte ich jetzt machen:
Ersteinmal Firmware Update auf:
MHI2_ER_AUG11_P0040_MU0335
Anschließend:
MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425_AIO.7z ( All in One ) Ausführen
Danach noch:
P370_N60S5MIBH3_EU.zip für die neuen Kartenmaterialien

und Tada, AC | AA sind aktiviert, neue Karten und neue Firmware sind drauf, stimmst ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…