Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Kennt noch jemand eine Lösung zum vorbereiten der SD-Karte mit einem MAC?
Es gibt ha auf dem MAC die Möglichkeit mit
Command+Shift+.
sich die versteckten Dateien anzeigen zu lassen und dann zu löschen. Ich hab das versucht aber leider ohne Erfolg, auch der Einsatz diverser Programme zum Löschen der verstecken Dateien hat nichts gebracht.
Meine FEC 023000ee wird ja als legal angezeigt.
Hab ich noch etwas übersehen oder ist die einzige Lösung, die SD-Karte mit einem Windows Rechner zu erstellen?

Und @miouser versuche es doch mit konstruktiven statt destruktiven Antworten :devilish:
 
Hallo allerseits,

Ich habe mir auf meinem MacBook Air M1 die Software "BlueHarvest" installiert.

Diese löscht bei Bedarf alle unsichtbaren Dateien die vom Mac stammen, um die Daten unaufgebläht auf dem jeweiligen Wechselmedium weiter zu geben.

Hier der Link dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Guten Morgen!

Gibts die neuen 2024er Maps für das MIB 2 immer noch nicht offiziell bei VW, Audi oder Skoda zum Download?

lG
Immo
 
Weiterhin, Computer sagt nein.
Ich hab jetzt mittlerweile den kleinen MIB2 only Mega DL von hier installiert.
Läuft problemlos!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231122_060720_Gallery.jpg
    Screenshot_20231122_060720_Gallery.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 134
Habe die Karte jetzt schon 3x runtergeladen. Bekomme beim Entpacken immer folgenden Fehler:

HIGH12_P350_EU_202345.zip: Prüfsummenfehler der Datei HIGH12_P350_EU_202345\Mib2\NavDB\FranceNorthWest_eu\0\default\FranceNorthWest_AdvancedMap2D.psf. Die Datei ist beschädigt.

Entpackt mit WinRAR 6.24 und WinZip 28.0 - bei beiden Programmen das gleich Problem.

Hat noch jemand den Fehler oder liegts an meinem Rechner?

lG
Immo
 
Ich bestätigte den Fehler hiermit (Download erfolgte 23:40 Uhr)

WinRAR: HIGH12_P350_EU_202345.zip: Checksum error in Mib2\NavDB\FranceNorthWest_eu\0\default\FranceNorthWest_AdvancedMap2D.psf. The file is corrupt
7-Zip: CRC-Fehler : Mib2\NavDB\FranceNorthWest_eu\0\default\FranceNorthWest_AdvancedMap2D.psf
 
habe mir jetzt auch zum testen des CRC-Fehlers die neu P350 Karte bei Skoda runtergeladen und entpackt und auch diesen CRC-Fehler beim Entpacken bekommen.
Dann habe ich mit Hilfe von 7zip die kaputte "FranceNorthWest_AdvancedMap2D.psf" Datei gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erst entpacken) per Drag & Drop ersetzt und danach
einfach und bequem mit WinRAR entpackt. Kein CRC-Fehler mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben