Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A6 4G MIB Öltemperatur ab 0 grad

Ok, anbei das Bild. Ja ich habe VCDS.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dazu bräuchte ich einen Ansatz. Geht das bei Audi, kann man das selber, oder wie muss ich da vorgehen?

Schreibe im Motortalkforum audi0904 an. Er kann dir weiterhelfen. Mit ihm hatte ich auch Kontakt. Audi hebt bei solchen Sachen die Hände.

Ok, danke bis hierher. Ich glaube da wirds dann an der Stelle zu viel Aufwand für zu wenig Output, denn der interessante Bereich wird ja angezeigt.

Ich hab da so ne Frage an die Wissenden.
Hab mir vor kurzer Zeit nen gebrauchten A6 C7 rausgelassen, der ist BJ2013 und an dem
ist einiges "rumcodiert" worden.
Ein Teil davon ist LapTimer, zusammen mit Öltemperatur, Boost und Schaltlichter.

In meinen MMI steht: 3G HN+R (Edit by Mod.: 3G+ ist kein Gerät aus dem MIB (Modularer Infotainment Baukasten))

Gerade eben hier oben hab ich gelesen, dass das eigentlich nur über Umwege funktioniert.
Vertue ich mich gerade um was es geht? Ansonsten "fällt mir nicht viel ein" was MIB bedeuten können sollte.

Jedenfalls. Würde mit der beschriebenen Anleitung von VCP eine Anpassung der minimalen Öltemperatur funktionieren?
Oder ist das bei der Softwareversion etwas sketchy alles und man würde wohl gefahr laufen, dass das KI brickt?
;SW:4G8-920-932-M HW:4G8-920-932-M --- Schalttafeleinsatz;
;Bauteil:TDieRdwAcc H79 0515, Codierung:038F11000F510008000200;
;EV_RBD4K,004046,EV_RBD4K_AU57.rod;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast in deinem Wagen das große Navi verbaut, deshalb steht im Display von deinem Monitor HN+R. Das hat auch nichts mit dem Laptimer zu tun. Der Softwarestand von deinem Kombiinstrument ist wichtig. Da du den Laptimer bereits hast, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.
Ob die Codierung von dir funktioniert weiß ich nicht. Es gibt eine Anleitung für ODIS, dort ist es einfacher beschrieben.

Verstehe... also ist der Hinweis des benötigten MiB eher ein Hinweis auf die Softwareversion vom Tacho?... Weil "nicht MiB" Fahrzeuge
wohl eher keinen so hohen Softwarestand (im Tacho) haben?

Wie oben ersichtlich, scheint der SW Stand von m einen Tacho 0515 zu sein. Weiß nicht ob das ausreicht.

Ich habe diese Anleitung für ODIS-E gefunden:

VFL:

Schaltereinsatz(17)

Datentransfer (10)

Speicherzeilen(10.02)

Auf Hex umstellen

Byte 1707 oder 6AB suchen

Zelle lesen

Login 20103

alter Wert 78 neuer wert OA

Zelle schreiben

Codieren