Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A6 4G MIB Öltemperatur ab 0 grad

Ich hab kein obd11. Ein Blick in das Forum und eeprom facility hat mich dann zu einer Info gebracht. Ob das allerdings alles korrekt ist... wenn müsstest du 603 als Adresse eingeben, Länge 8 und unter ALFID... da wird es interessant... probier mal 24, 31, 33... ich glaube das UDS 0x23 bei VCP sagt nur wie Zugegriffen werden soll... also als Adresse oder als ID.
 
Habe Bedenken, dass ich was verstelle, bin kein OBD11 Profi. Wenn was schief läuft, weiß nicht ob man alles rückgängig machen kann.
 
Mit ODIS-E geht es auch recht einfach. Hab's beim 2015er A8 4H gemacht und gleiche Prozedur wie beim A6 4G.

"Steuergerät 17 öffnen -> Speicherzellen auswählen -> Kanal 603 (Steuergerät Login 20103) -> von 78 auf 0A -> zurück zu „Codieren“ -> Codierung übernehmen und Haken bei „Steuergerät Neustarten“ setzen
 
Hi wie komm ich auch speicherzellen auswählen kanal 603?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für einen Stuss erzählst du denn da? Die Uhr auseinander nehmen? Welche Uhr denn, die Digitale Anzeige, oder was meinst du? Nichts dergleichen muss man tun, es ist auch keine Grauzone denn es ist nicht Illegal wenn man sich die Öltemp anzeigen läßt:D

Ein paar posts darunter steht wie es mit VCP geht, und das einwandfrei, ohne Problme oder sonstigen Schauermärchen die darüber von gewissen VCDS Profi schon erzählt wurden...
Man benötigt dazu VCP, der Laptimer muss natürlich vorher Freigeschaltet sein.
Am besten erst Durchlesen denn wenn man den Hexeditor nicht umstellt, klappts eben nicht
Öltmp unter 60° anzeigen:
Für Hexadressen in VCP folgende Schreibweise nutzen :vFL $6AB oder Facelift $603. Diese Codes also in die Adresszeile einfügen.

Vor Facelift
Adresse 0x6AB (1707)
Facelift
Adresse 0x603
Zu beachten, es gibt Unterschiede bei vFL und FL

- Stg17 aufrufen
- Session auf Engineering
- Sec Access auf 20103
- Up/Downloader wählen
- Login Code 20103 oben links eintragen, Hexeditor auf UDS 0x23 umstellen in Einstellungen unten rechts
- Adres $603 für FL oder $6AB für vFL eintragen und auslesen
- Im Editor In der folgenden ausgelesenen Zeile steht dann (FL) 7864 3320 6258 4C3F o.ä., davon die ersten beiden Ziffen in 0A ändern (0A64 3320 6258 4C3F)
- Eprom schreiben, erfolgsmeldung kommt direkt in Zeile ganz unten
- Stg 17 Neu Starten
- Öltempanzeige wird sofort auch unter 60° angezeigt.
 
Hallo Leute,

hat schon jemand ein FW-Update auf das KI beim VFL aufgespielt. Mein SW-Stand ist leider zu alt und ich würde nur gern die Öltemperatur anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • 9608DC80-1886-4BAF-92A4-AC9D1B330C95.jpeg
    9608DC80-1886-4BAF-92A4-AC9D1B330C95.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
Es ist beim Hardware Problem. Bin nicht sicher ob er sowas mit Software unterstutzt.
Hast HN+ oder.....
 
Über Odis scheint es auch eine Möglichkeit zu geben. Ich habe auch schon gelesen das es über die SD-Karte gehen soll…
 
Über SD Karte oder USB Stick kannst Software UpToDate aber bekommst trotzdem kein Öl temp.
HN hat das nicht. Brauchst MiB und Mib ist ganz andere sache
 
Zurück
Oben