Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Geschwindigkeit´s Aufhebung Verkehrszeichen im FIS anzeigen lassen

Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
hallo Leute,

ich hatte mal irgendwo mal gelesen gehabt das man im FiS die Geschwindigkeit ´s Aufhebung zusätzlich anzeigen kannHerunterladen.png anstatt das es im FiS schwarz bleibt. weis da zufällig
jemand was weiter?

ich wüsste nur:

Steuergerät unter 8E Anpassung Kanal Zusatzzeichen / Aufhebung der Begrenzung

ich finde leider nur in Steuergerät bzw. Kanal ´´Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen´´ müsste glaub ich das richtige sein ähnliches ist nicht im Steuergerät hinterlegt bzw. aufgelistet
und dies muss ich davor bzw. mit Zugriffsberechtigung freigeben in dem ich 20103 Coding Enabling oder S21345 Adaption Enabling freischalte

nun aber wenn ich den Wert von 0 auf 1 setzen möchte bekomme ich die Fehlermeldung ´´Zugriffsberechtigung benötigt´´

was mache ich falsch:unsure:

Ach übrigens es ist ein Audi A6 4G Facelift Model aus dem Jahr 2016, Carplay schon drauf:p
 
Wo hast du die Info her ? Zu mein Audi kann ich hierzu keine Codierung finden siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In der Regel findest du alles was geht bei stemei.

Ich habe da selbst nie wirklich drauf geachten, aber ich bin der meinung, das Zeichen wird in mein head-up display eingeblendet wenn es kommt, verschwindet dann aber. Ich muss da echt mal drauf achten. Wenn ich die Verkerszeichenerkennung im FIS direkt aufrufe, dann ist es definitiv da.
 
Ist ein bißchen her die ganzen Geld verdiener in FB haben das damals angeboten nur finde ich die Beiträge nicht mehr, leider hatte ich mir nur Steuergerät und Adressen gespeichert gehabt weil ich dachte es hört sich easy an, was aber nicht der Fall ist oder ich etwas falsch mache. Aber es geht definitiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit was versuchst du es zu setzen ? Du brauchst den s Code webbing das richtig im Kopf habe da machen viele clone Kabel probleme
 
Hier kannste überprüfen was dir fehlt.


Verkehrszeichenerkennung - Aktivierung/Freischaltung
STG A5 > ZDC Upload > VZE Datensatz hochladen
STG A5 > Codierung > Byte 58 > Bit 6-7 auf "40 VZE_traffic_sign_recognition,installed" setzen STG A5 > Zugriffsberechtigung: 20103 > Anpassung > ...
> Kanal "Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen" > Wert auf "aktiv" setzen > Kanal "Gueltige Zusatzzeichen anzeigen" > Wert auf "" setzen
STG 17 > Codierung > ...
> Byte 05 > Bit 2 aktivieren ("Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv") > Byte 14 > Bit 6 aktivieren
STG 5F > Anpassung > ...
> Kanal "Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21" > Wert auf "aktiviert" setzen
> Kanal "Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification" > Wert auf "aktiviert" setzen
> Kanal "Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" > Wert auf "aktiviert" setzen
 
Muss ich mal morgen gleich ausprobieren und werde es berichten stg a5 hört sich schon mal ganz anders an :)
 
Hallo. Ich habe es mit einem Dongle aktiviert und alles außer dem Löschsignal erhalten. Mein Auto ist ein A4 b9. Können Sie mir sagen, wie ich das Löschsignal mit dem obd11 aktivieren soll? Grüße und danke.
 
Zurück
Oben