Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

@ukkuty: Nach Ihren klaren und detaillierten Anweisungen konnte ich die SD-Karte entsperren :). Nachdem ich jedoch die neueren 2023-Karten zusammen mit den DbInfos gemäß den Anweisungen kopiert habe, erkennt mein Auto (Audi A3 8V 2014) die Karte nicht mehr. Ich habe versucht, die DbInfos zu ändern, aber es ist das gleiche. Die CID der Karte habe ich natürlich nicht geändert. (Muss ich das tun?) Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche CID die Karte hat?

@azzzi

du hast doch geschrieben dass bei dir patchen nicht so richtig funktioniert hat. was erwartest du dann?
das Kartenmaterial wird nicht erkannt so lange du keinen FEC eingespielt hast!

lese den Thread einmal durch, dann wirst du auf Beiträge stoßen wie man es erneut macht.

@azzzi show your installed fecs from red menu , no need to change CID if you use original sd card but need to have a valid fec

Zuletzt bearbeitet:
Many thanks for your help. These are all the FECs:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ukkuty: Yes, I did.

Anhänge

You will see this even after activator question is did you download full fw and done full update to 5101 which takes around 1 hour ?Or whatsapp

Yes, it took about an hour. There were some 15 or 16 items that were installed. Some of these took way more time than others. After this finished, I went ahead with installing the activator. This took little time and there were only 1 or 2 of these items to install. (I put the Activator on a blank SD Card).

Soweit ich mich erinnere musste ich nach vergleichbarem Status / alle FECs OK nochmal die Activator SD reinlegen, rebooten und danach ein paar Minuten warten. Dann die Navi Karte rein und probieren oder nochmal rebooten. Ein erneutes Starten des Activators war nicht notwendig nur der Start mit eingelegter Activator SD Karte. Ist Deine Navikarte in Ordnung - hast Du Daten entfernt damit sich alles auf der alten Original SD ausgeht ? Viel Erfolg !

I finally got the latest maps working. It's such a difference from my 2014 maps. I can't thank everyone's posts here and especially @ukkuty enough for all the help he offered me until it worked!

On a second note, when I initially applied the activator (after I had just read the Enthusiast's instructions), the backup did not perform properly, I think, because the rpkpsh4.bin file did not get saved on the backup folder. I tried the pase.bat method but the rpkpsh4 was not getting retrieved.
Where I made a mistake, I think, was at Enthusiast's line 4: "IMPORTANT! Do not remove SD card and manually reboot the unit." I didn't know about manually rebooting the unit then and I just let it do its thing automatically. Plus, I think the wording of this line should be fixed a bit too because the way it is, the second part of the sentence kind of interlinks with the first part's "Do not." It would be more clear for us amateurs if it was worded something like this: "Do not remove SD card! You MUST manually reboot the unit!" Just saying.

Hello, on an Audi with firmware MSTD_EU_AU_P5101, the error "metainfo2.txt is not correct" appears, after an unsuccessful patch attempt with MSTD_Activator_by_Enthusiast_v1.2. Is there any repair solution?

Hey Leute,

ich habe für einen A3 mit der Version:
MSTD_EU_AU_P5101

Eine SD Karte mit der CID:
0941504d49425354102d702df000d700

bestellt.
Später muss ich einfach diese Daten:
P106_N60S3MIBS2_EU_NT (8V0060866S)

Auf die SD Karte übertragen und voilá 2023 Kartenmaterial genießen stimmts ?

Danke euch im Voraus

Hallo zusammen,Du bist mein letzter Ausweg. Ich habe alle Foren durchsucht und gelesen, bevor ich hierher kam. Bitte entschuldigen Sie meine Sprache, aber ich übersetze mit einem Übersetzer. Mein Fahrzeug ist Audi A3 8V, 2015. Ich habe die Software auf MSTD_EU_AU_P5101 aktualisiert, um neue Karten in der Navigation anzuzeigen. Das Update verlief ohne Probleme. Dann habe ich den Updater verwendet und die SD-Karte zu schnell herausgenommen und das Gerät nicht manuell zurückgesetzt. Die Datei pshrpk4.bin wurde nicht in der Kopie gespeichert und ich kann nicht zu dem Punkt zurückkehren, um erneut zu aktualisieren. Bitte teilen Sie diese Datei, wenn möglich. Bis auf den auf dem Foto gezeigten sind alle Schlüssel vorhanden.

Anhänge

Zurück
Oben