Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

@manuguekel & @ukkuty
Bitte keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander posten! Man kann seine Beiträge auch "Bearbeiten" und so ggf. erweitern. Desweiteren bitte auch keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Beachtet bitte unsere Boardregeln und haltet euch daran! Danke!

How do I spouse to answering to each other ? I didn’t qoute anything just reply don’t understand what I have done wrong ?using taptalk app not possible to edit in there

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch beschrieben, was falsch gemacht wurde! In deinem Fall hast du 2 Beiträge <<hier>> direkt hintereinander gepostet, die ich zusammengeführt habe. Dazu hast du auch oben rechts (Glocke) den entsprechenden Hinweis erhalten!
Bitte nun auch keine Off-Topic Beiträge mehr. Solltest du weitere Fragen haben, dann kontaktiere mich per Privater Unterhaltung!

Das vom MIB1 MSTD Panasonic-Gerät gesicherte Bildbild. Weiß jemand, welches Tool zum Lesen der Dateien im Bild verwendet werden soll? Danke

Guten Morgen,
Kann ich mit dem Patch eine Navigation hinzufügen?
Wenn ja, ist der Antennenanschluss vorhanden?

An
MSTD_EU_AU_P3151

Obligatorisches Update, wenn ja keine Bluethoot-Probleme?
Vielen Dank

allo, ja, ich habe den vollständigen Beitrag bereits gelesen, ich werde ihn noch einmal lesen, vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Now I have the card with the CID, I put the maps P106_N60S3MIBS2_EU_NT (8V0060866S). and....?
Do I press update or is it just to put the maps and let it work?
So far I have tried and it doesn't work.
Maybe it's because I don't have "base navigation version"
thanks in advance

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@manuguekel

Die Karte allein bringt natürlich nichts! nicht jede MSTD hat Navigation Funktion!!!
lese den Thread oder fahre in die Werkstadt und lass dich aufklären ob bei deinem Auto überhaupt Navigation Freischaltung möglich ist.

Moin,

Hatte dem Aktivator gefunden und das mal probiert. MSTD hatte ich bereits auf P5101 aktualisiert.
Ich habe das skript ein bisschen geandert so das sich ein manuelles backup erstellen last ohne patch. Darnach Mittelweise an anpassung in der metinfo2 das versionsnummer geändert und die patch gemacht. Dannach ein SD karte mit CID von diesen thread bestellt und die 2023 navigationskarte darauf gesetzt.
Funktioniert alle einwandfrei! Danke alle fur die unterstuzung!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Converstion von MSTD_US_AU...... auf MSTD_EU_AU.......möglich ?

Hat damit jemand erfahrungen und könnte helfen ?

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, was die Datei rpkpsh4.bin ist, die das Skript im Backup-Ordner erstellt? Diese Datei stammt von MIB1 und befindet sich im MMC8-Ordner von MIB1

Ich versuche, die Lösung für ein Problem auf einem MIB1 STDPlus-Gerät ohne Navigation herauszufinden, das aus irgendeinem Grund ständig zurückgesetzt wird. Der Besitzer ist ein Freund von mir, der, wie sein Sohn mir erzählt, das rote Menü aufgerufen hat und danach Wenn Sie auf Software-Update klicken, startet Ihr mib1-Gerät nicht und wird ständig zurückgesetzt.

Ich vermute, dass etwas anderes passiert ist und dass Ihr Sohn versucht hat, ein Skript zu laden, um die Navigation zu ermöglichen. Möglicherweise hat er das in diesem Forum veröffentlichte Aktivierungsskript verwendet. Wenn das so passiert ist, besteht möglicherweise die Möglichkeit, das Gerät wiederherzustellen.

Alle Ideen werden geschätzt

Ich habe damals bei einer Freundin bei einer MIB (MSTD_EU_AU_P3151) ohne Vorbereitung für Navigation.
Da hat das Aktivierungsscript nicht gemacht. Kein Backup, Versionsnummer wurde erhöht, sonst nichts.

Was genau ist ein MIB1 STDplus? Hast du eine Software-Versionsnummer?
Sowas wie MSTD_EU_AU_XXXX oder MMI MIB1: MHIG_XX_XXXX?

Ein STdPlus ist ein MIB1-Gerät ohne Navigation, mit nur 1 SD-Kartensteckplatz.

Ich wurde vom Sohn des Besitzers angesprochen und er sagte mir, dass ich kein Skript oder keine Softwaredatei verwende, sondern dass sich auf der SD-Karte, die in das System eingelegt sei, zusätzlich zu einigen Musikdateien zwei ausführbare Dateien befänden vom Typ .exe (Copy.exe und host.exe), und ich weiß nicht, ob diese beiden Dateien das Problem verursacht haben könnten.

Auf jeden Fall bräuchte ich eine Lösung zum Laden der ausführbaren Datei oder Programmdatei, die dieses Gerät enthält, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Bei den Geräten mit Navigation wird ein Backup-Ordner erstellt, der die LOG-Dateien enthält, eines davon zeigt sogar den gesamten Inhalt des Geräts an, wichtig wäre eine Art Skript, das Auskunft über den Inhalt dieser Einheit gibt Einheit und um die fehlenden oder zu ersetzenden Dateien per Skript oder Telnet hinzufügen zu können

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit:
Finally my friend had to change the unit, he bought one with integrated navigation, one of those with 2 SD card slots, the problem now is the component protection.... Does anyone know if it is possible to remove the component protection on these types of units without using ODIS Online?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
der letzte Post hier macht mich gerade etwas nachdenklich, nachdem ich nun alle 22 Seiten durchgelesen habe und alle Dateien runtergeladen habe und Updaten / Freischalten wollte, stellt sich mir nun die Frage was für eine Unit hat der A3 8V meines Sohnes?
Unit hat nur einen SD Steckplatz, die Navi Taste ist vorhanden, bei drücken kommt dann "Navigation nicht verbaut" lt. Ausstattungsliste ist ein Navigationsgerät 7Q0 ohne Navigation verbaut.
Im Engenier Menü sind keine 20.... FEC Codes enthalten. Version ist MSTD_EU_AUP3151 / MU Software 0420 , HMI_AU_MIB_Standard_EU_NoNav_13027.
Kann jemand aufgrund der Daten sagen ob eine Navigation an dem Gerät möglich ist?

Danke und schöne Weihnachten

Zurück
Oben