Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

@siemekk

wenn du helfen willst dann teile bitte keine Screenshots sondern Content.
wir sind hier nicht bei FB oder Insta! Die Art: "Ich hab´s drauf und ihr Luser könnt mich bezahlen" gehört nicht in ein Forum! :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser
For unlock SD card just buy z3x jtag (approx 1300€ on aliexpress). Connect card to box via spi 1bit, open Software, klick CHECK emmc, and Universal Factory Format. Next put SD to PC and format sd to fat 32.
 
Ich habe ein HP-Notebook, das ich seit 2017 verwende, um die CID auf Samsung-Karten umzustellen. Ich habe auch mit SDtool versucht, verschiedene Originalkarten, Audi, Ford, freizuschalten, aber es ist fehlgeschlagen.
Allerdings habe ich gehört, dass es möglich ist, diese Karten freizuschalten.
 
I also made the same mistake and discovered this forum too late. I used MIB helper which never specified to update the firmware first unfortunately. Fortunately, everything still works and my Nav became activated (waiting for SD card from AliExpress to arrive). However, I am still on the old firmware and it is showing a fake new firmware due to the metainfo. Unfortunately, I formatted my SD card after using it in an attempt to change CID which failed. I don't have my backup FEC_BD. I've tried using file recovery software, but I don't know what the name of the backup file is. Please could someone tell me the name of the backup file?

So, I am new to this, but why is it not possible to just use someone else's FEC_BD to update the firmware?

Thank you!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an alle. Kann jemand den Enthusiasten-Aktivator posten? Ich kann die mibviki.one-Seite überhaupt nicht öffnen. Ich habe es über MIB HELPER versucht, aber ohne Erfolg. Danke
 
Vielen Dank an alle die Ihre Infos und Ihre Erfahrungen geteilt haben, habe heute ein MIB-S mit Navi Vorbereitung mit dem Patch
behandelt. (y)Alles hat so geklappt wie hier beschrieben, Navi freischaltung hat gefunzt und aktuelles Kartenmaterial läuft.:giggle:
Habe vor und nach dem patchen das MMI mit dem Klammeraffengriff neugestartet.
:coffee:Das ganze mal mitgefilmt -> Video
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer nachher das MMI Startlogo auf Navigation ändern möchte und die Navi Seite im FIS freischalten möchte, und auch nur wie ich ein Uralt
Clone Dongle ohne labels hat hier die Binärwerte...
 

Anhänge

  • photo_2023-11-12_00-19-03.jpg
    photo_2023-11-12_00-19-03.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 70
  • photo_2023-11-12_14-22-58.jpg
    photo_2023-11-12_14-22-58.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

be sure to have everytime a copy of your original FEC_DB AND rpkpsh4.bin Backup.

in first place you should restore your FEC_DB and your rpkpsh4.bin. You can delete the line which deletes the rpkpsh4.bin. So it would look like this:
Bash:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
you place this line in a pase.bat file in the root of your SD Card together with your backuped FEC_DB and rpkpsh4.bin. Afterwards you insert it in the Navigation and do a reboot of the unit (press three buttons at once - you know which?). To restore the backup you dont need to enter the red menu. The Activator from Enthisast, already patched on first run your system, so it makes it possible to run a pase.bat from sd card when the system reboots.

Now you should have the original State of your MMI. I think you should first make sure to get this state, afterwards i can help you further to unlock
 
Hallo in die Runde,

ich versuche mal zusammenzutragen ob ich richtig verstanden habe, wie man die Karten Freischaltet:

1. Am besten auf MSTD_EU_AU_P5101 patchen, wenn man darunter liegt (wie würde das gehen?)
2. Den Activator auf eine SD Karte Packen (Slot 1) und per Red Ring Menu patchen.
3. Das kartenmaterial auf einer SD Karte bereitstellen (die die Selbe CID hat wie die, die man bereits verbaut hat?)

wäre das alles? oder gibt es noch wichtige Schritte die ich vergessen habe?
 
Ich bin von MSTD_EU_AU_P3151 gekommen und habe nicht vorher auf die P5101 aktualisiert, die Software P5101 bekommts Du alternativ bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
falls Du vorher updaten möchtest.
2. Ja, MMI System Reset danach nicht vergessen
3. Entweder selbe CID oder alternativ 0941504d49425354102d702df000d700
 

Anhänge

  • MIB-S_RESET.pdf
    646,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben