Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

@silv2222

ja. einfach in 5F Lange Kodierung bei VZE Häkchen gesetzt.
da ich es alles schnell gefunden habe fand ich es nicht nötig zu dokumentieren. also fragt mich bitte nicht welche Bytes es genau waren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich möchte hier noch eine Anmerkung hinzufügen: Der A3, in dem sich das MSTD befindet, gehört nicht von Anfang an uns, wir sind der Zweitbesitzer. Es ist möglich, dass jemand zuvor die Originalkarte durch eine Karte ersetzt hat, die wie das Original aussieht. Vielleicht ist das der Grund, warum ich es formatieren und alle Manipulationen damit durchführen kann.
Die Karte, die ich bei Aliexpress mit der erforderlichen CID bestellt habe, funktioniert einwandfrei, so habe ich jetzt zwei Karten (die alten 8 GB und die neuen 16 GB), mit denen ich experimentieren kann.
 
Grüßt euch,

ich habe mich jetzt auch mal am A3 8V meiner Frau versucht, jedoch bis jetzt ohne Erfolg.
Verbaut ist ein MSTD von Panasonic mit der FW P5101, die Navigation ist vorbereitet aber nicht freigeschaltet (siehe Fotos). Also habe ich den Activator genommen und bin nach Anleitung vorgegangen. Trotz abwarten der Busruhe und auch manuellen Reboots hat sich nichts geändert, die FEC´s stehen noch genauso drin, bei Navigation steht immernoch "Nicht freigeschaltet".
Auf die SD Karte vom Aliexpress warte ich noch, die ist bestellt.
Wenn ich im Red Menu ins Logging schaue steht auch drin letztes Update OK, der Activator lässt sich auch kein zweites Mal starten (ist ausgegraut).
Auch wurde auf der SD Karte soweit ich gesehen habe kein Backup angelegt.
Kann mir jemand helfen ?
 

Anhänge

  • Foto 23.07.23, 21 09 56.jpg
    Foto 23.07.23, 21 09 56.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 78
  • Foto 06.10.23, 16 44 56-2.jpg
    Foto 06.10.23, 16 44 56-2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82
  • Foto 06.10.23, 16 52 10-2.jpg
    Foto 06.10.23, 16 52 10-2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 71
  • Foto 06.10.23, 16 52 15-2.jpg
    Foto 06.10.23, 16 52 15-2.jpg
    947,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Rene2209 ,

damit man dir weiter helfen kann brauchst du zwingend das Backup der SD Karte. Prüfe nochmal sicherheitshalber nach , ob das Backup Verzeichnis nicht vorhanden.

Man brauch die originale FEC_DB um die nun weiter helfen zu können meines Erachtens.
 
Wie gesagt es gibt keinen Backup Ordner auf der Karte.
Die Fotos die ich angehangen hatte sind der Urzustand vor dem Patch, allerdings sieht es jetzt eben immer noch so aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@Rene2209 wie gesagt - ich kann dir da leider ohne Backup nicht weiter helfen - sorry :X

Der Activator sollte aber bevor er überhaupt was macht ein Backup erstellen, deswegen versteh ich nicht das du nichts hast. Hast du die SD Karte vom Aktivator beim zweiten Versuch nochmals leer gemacht und versehentlich das Backup gelöscht? Allein mit den Bildern kann man dir meines Erachtens nicht weiterhelfen.
 
@Rene2209
Ich würde bei SD-Karte ansetzen. FullSize oder miniSD? miniSD funktioniert zumindest bei manchen Navis nicht immer.
Wie ist die SD-Karte formatiert? FAT32 bzw. bei einer Karte mit geringem Speicher FAT16. Ist evtl. danach Ausversehen der Schreibschutz aktiviert worden.
Wurde die SD-Karte evtl. an einem Mac erstellt? Dann könnten versteckte Dateien das Problem sein.
Hast du die metainfo2.txt von miouser verwendet?
 
Also die SD Karte ist eine richtige SD mit 32Gb, die ist am Win Rechner Fat32 formatiert. Nachdem der Activator benutzt wurde habe ich mit der Karte nix angestellt, also nicht gelöscht oder überspielt.
Metainfo habe ich die vom Activator drin gelassen gehabt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Dann versteh ich nicht das du kein Backup Verzeichnis haben sollst. Denn der Activator fängt erst an was zu löschen und zu ersetzen wenn er ein Backup Verzeichnis auf der SD findet. Findet er dies nicht, patched er auch nichts.
 
Wenn er im Red Menü das Update (Activator) auf der SD findet muss man nur starten oder ? Es muss nicht noch was eingestellt werden ? Am Ende dann Dokumentation abbrechen, so kenn ich‘s vom A6 4G mitn MMI Touch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Moin,

also hier nochmal ein Screenshot vom Inhalt der SD Karte nach dem Patch (wenn er denn was gepatcht hat), da hat sich nichts geändert, kein Backup Ordner oder so.
Wenn ich versuche das Update erneut anzuschieben, ist Updaten starten ausgegraut, bei den ganzen Sachen steht N oder N/A.
Vielleicht muss was an meiner Metainfo was geändert werden ? Dort steht ja bei Release 1 und 2 jeweils was mit Name="MSTD_EU_AU_K3151" , bei mir ist aber schon immer die 5101 drauf.
Spielt das ne Rolle?

Hier ein Update, mein Problem wurde erstmal gelöst :) .
Ein User hatte sich bei mir per PN gemeldet und mir per Telegram eine Pase.bat geschickt welche nun endlich das Backup auf eine SD geschrieben hat. Warum das mit der vom Activator nicht ging ist mir schleierhaft. Die Daten hat er dann von mir bekommen, er hat sie anscheinend bearbeitet, ich hab sie wieder eingespielt und siehe da die Navigation ist freigeschaltet und die Karten Freischaltung ist auch drin. Jetzt warte ich nur noch auf die SD Karte vom Ali, durch den Zoll ist sie schon durch.
 

Anhänge

  • SD Karte nach Patch.jpg
    SD Karte nach Patch.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich war in p2440 mit Originalnavigation A3 8v 2013.

Ich habe den Crack installiert, den ich in p5101 mit dem richtigen Fec habe. Die Audi SD-Karte funktioniert nicht mehr und eine Karte mit CID 2022 funktioniert auch nicht.

Offensichtlich habe ich das Backup-Verzeichnis nicht erstellt und die Firmware-Updates finden nicht mehr statt....

Gibt es eine Lösung, um es wieder wie zuvor einzusetzen, danke?
 
Got it!
No need buy card with CID.
Orginal card can be unlocked for r/w or just use cid off pacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben