Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auch hier V14 gepairt... alternativen?

Nobody is reading this thread right now.
Nur weiter ausplaudern, dann wird das nicht mehr lange so sein, der Feind liest mit!
Als ob die erst seit dem Posting von waves wissen. Auch wenn ich jetzt schreiben würde "Sky braucht nur alle Karten mit F0 versehen und alle V13 sowie Karten von <Q2 2015 tauschen", würde das nichts in Gefahr bringen, weil die das eh wissen. Sind ja keine Idioten dort...

Nun ja von den V14 sind es nur ein paar wenige. Von den V13 aber doch schon reichlich. Liest man ja auch hier V14 die alle F0 jetzt bekommen haben sind alle platt bei den V13 ist sehr oft noch was zu retten.

Pairing ist doch eig viel zu unsicher. wird doch eh wieder geknackt. Sky müsste bei der nächsten Kartengeneration doch einfach nur vermeiden (hardware-technisch), dass mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselt werden können.. dann gibt es bei den CS-Server nicht mehr "Sky komplett", sondern "Sky Cinema HD", "Sky Cinema 1", ... der Aufwand wär dann sicher den meisten zu groß :D

wieviel emm´s sollen die dann schicken
das wäre pro sender minimum 2 emm´s
das würde sich nicht lohnen

wenn die sender weiter schrumpfen, dann haut es wieder hin. :D
ansonsten zur eigentlichen frage: siehe meine sig.
was NP passiert, wissen nur die eingeweihten, und die geben zu recht nichts preis.

wieviel emm´s sollen die dann schicken
das wäre pro sender minimum 2 emm´s
das würde sich nicht lohnen

hast mich vermutlich etwas falsch verstanden. für den Sky-Kunden gäb es dann natürlich weiterhin diese Programmpakete, aber ähnlich wie bei Nutzung im ACL oder Sky-Modul wär dann immer nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselbar. heißt im Umkehrschluss wenn die CS-Server weitermachen wollen bräuchten Sie um die 80 Abos um alle Sender anbieten zu können :D (natürlich mit der Annahme dass dann immer noch mehrere Leute gleichzeitig diesen Sender empfangen können/dürfen, sonst wärs ja komplett sinnlos)

Das geht so nicht wie du dir das vorstellst, weil die Karte luft fürs Zapping benötigt.
Man kann das nicht auf eine SID beschränken, oder willst du pro Zapping 60 Sekunden warten?

stimmt, da hast du natürlich recht. ich bin da technisch auch bei weitem nicht so drin wie ihr. aber am "Sender" was einzuschränken war eig schon immer sinnvoller, weil die Empfangsgeräte wie man sieht jedes mal aufs neue modifiziert werden. aber die Gedankenspiele sind wohl eh sinnlos, weil Sky gegen die Aufnahmen vorgehen muss und das wär dafür dann (noch) keine Lösung :confused:

Hi
wenn so etwas rauskommen sollte das man pro Abo 1 sender anbieten könnte dann würde man so etwas IPTV nennen;)
hast mich vermutlich etwas falsch verstanden. für den Sky-Kunden gäb es dann natürlich weiterhin diese Programmpakete, aber ähnlich wie bei Nutzung im ACL oder Sky-Modul wär dann immer nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselbar. heißt im Umkehrschluss wenn die CS-Server weitermachen wollen bräuchten Sie um die 80 Abos um alle Sender anbieten zu können :D (natürlich mit der Annahme dass dann immer noch mehrere Leute gleichzeitig diesen Sender empfangen können/dürfen, sonst wärs ja komplett sinnlos)

Denke bald gibt es keine Smartcard mehr, sondern die sogenannte Embedded im Sky Receiver, die sind dann auch vom Internet unabhängig. Unity Media hat es schon lange bei den Horizon Receiver. Was Sky da Geld sparen würde!

Da würde Sky gar nichts sparen.
Ich sehe den Crap ja bei Vodafone's Giga TV, jedesmal wenn deren Server Down ist (und das passiert oft) kann man seine Pay Sender nicht gucken, nix Aufnehmen, Aufnahmen nicht abspielen etc...

Hi
Ich glaube die gefahr das man dieses Embedded knacken würde ist zu gross für sky und daher ist es sehr unwahrscheinlich das sky so etwas rausbringt was auch Internet unabhängig sein soll.

Zurück
Oben