Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU Frage/Problem

Samagon

Ist gelegentlich hier
Hallo,
erst einmal ein riesen Lob an die Macher des Digital-Eliteboards. Informationen zum aktuellen Thema vom Feinsten...
Zu meiner Frage:
Macht es Sinn, den Usern in der oscam.user AutoUpdate zu geben also AU=1
Bei all dem Blocken in Verbindung mit de v14 ist doch ein AU = 0 besser??

[account]
User = xxxxx
Pwd = xxxxx
caid = 1702,1833,1830,098C
uniq = 3
AU = 0 <------------------
cccmaxhops = 1
cccreshare = 2
Group = 1,2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

irgendein User muss AU haben,am besten du selber,ansonsten brauchst du es nicht,und wenn AU ,dann besser mit labelnamen

es macht kenien sinn alle user au zu geben
es reicht auf der serverbox sowie ein user

Danke,....
genauso habe ich auch gemacht....
Aber in allen FAQs sind die User komplett mit AU = 1
Was heißt mit Labelnamen, AU = Slot1,Slot2 ??

Hallo,
der Labelname ist der Name deiner Karte, zb. au = V14 ,oder wie du sie auch immer nennst in deiner Readerconfig

Alles klar... irgenwo hab ich es auch gelesen. Also au = V14,HD+
Ich endecke in diesen Configs jeden Tag immer wieder was Neues und interessantes....
Meine Frage ist beantwortet... Danke nochmal.

@ cojo
... nochmal zum Thema au = 1 oder 0 für User
Du sagtest einer muß immer AU = 1 haben, am besten die eigene Box. OK.... gemacht
Aber,... ich mußte heute alle User wieder auf au = 1 nehmen, weil NUR die interne Karte benutzt wurde.

Alle User au = 0 wird nur /dev/sci0 und /dev/sci1 abgerufen. Eine Weiterleitung auf die Proxies (Server) geht nicht mehr.
Alle User au = 1 wird wieder weitergeleitet auf auf die Proxies

... schon irgendwie Unlogisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

?
wenn du die karte in der Box hast,gibst du dem user z.B local (dvbapi) AU = labelnamen (z.B v14)

AU hat nichts mit weiterleiten zu tun,das ist NUR zur versorgung der Karte mit EMM zur verlängerung der Karte

andere user brauchen kein AU,es sei den du hast eine karte drin die du nicht selber mit EMM versorgen kannst,z.B eine KD Karte wenn du selbe rnur Sat hast

Beispiel Box mit v14 im internen Slot

[account]
user = local
pwd =
group = 1
au = v14
caid = 098C

hast du im anderen slot ne kd karte drin

[account]
user = user
pwd = passs
group = 2
au = kd
caid =

und gibst im z.B ne cline

Danke für die schnelle Antwort...
Trotzdem will die Logik nicht so richtig einleuchten...
Meine User sind alle gleich..
[account]
User = user
Pwd = pass
caid = 1702,1833,1830,098C,0D05,0D95,0500
uniq = 3
AU = 1
cccmaxhops = 1
cccreshare = 2
Group = 1,2,4,5

wirklich,... wenn ich jetzt au = 0 abspeicher, bleiben die User auf meinen Karten hängen
Gruppe 1 device = /dev/sci0
Gruppe 2 device = /dev/sci1
und es wird nicht mehr auf die anderen Reader (Gruppe 2 + Gruppe 4) zugegriffen.
Ich möchte eigentlich garkeinem User ein Autoupdate geben... aber ohne gehts wirklich nicht.
Ist das vielleicht ein Fehler im OsCam...

Dann wärst du der Erste mit dem Fehler, ist bei mir definitiv nicht so. Probiere doch trotzdem mal einfach eine andere (neuste) OScam Version um es auszuschließen.

-supraracer

Da ich mich nun schon seit vier Tagen und vier halben Nächten mit der Materie anfreunde möchte, scheint immer nur bei mir etwas nicht zu laufen.
Klar,... ich weiß, die meißten Probleme sitzen vor dem Monitor :-)
Also z.B.
Auf meiner Box ist Sky Welt und HD+
Auf den externen Reader ist Sky Komplett.
Meine User bleiben bei au = 0 immer beim mir und Sky Welt und HD+ hängen. also kommt dann die Meldung "sky hd not found"
Mit au = 1 wird alles perfekt weitergeschoben und es läuft.
Das sind für mich Probleme auf hohem Niveau :-)
OsCam ist aktuell von gestern,... xx42

AW: AU Frage/Problem

Aus Sicherheitsgründen sollte man nur absolut zuverlässigen Usern AU erlauben. Weil nämlich ein AU Berechtigter die Serialnummer der Smartcard auslesen kann.
Womit editierst Du Deine Oscam.user Datei?
Vielleicht musst Du nach dem editieren der Konfigs einen Neustart machen, um die Ändererungen zu übernehmen?

Meine User gehören nur zur Familie,... da lass ich mich auf nichts ein.
Editiert wird alles mit Notepad++ über den TC.
Bei OsCam muß e`bei jeder Kleinigkeit neu gestartet werden. Das war bei CCcam anders. Aber OK.
Das AU = Problem ist definitiv vorhanden.
User AU = 0 bleibt wirklich auf den Interne Karten hängen.
local (dvbapi) AU = labelnamen (z.B v14) funktioniert.

es wäre eventuell hilfreich die Config zu posten und ein log dazu, am besten mit AU auf 0

Nehme mal bitte versuchsweise die Änderungen über das OScam Webinterface vor.

@ Mogelhieb
im Webinterface kann ich zwar alles sehen, aber leider nichts abspeichern. (Unten links Save)
es wird nichts übernommen, der Save Button reagiert nur auf den Mauszeigen,.... nächstes Problem.
Habe mich eigentlich immer gewundert, warum meine geloggten EMMs nie geschrieben wurden. Es passierte nix...
Atribute sind alle im TC auf 755

Obwohl alles perfekt im Interface zu sehen ist... ich habe bis jetzt alles direkt in den oscam.xxx bearbeitet.

Zurück
Oben