Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra - Hotbird - H - V - Keine Sender mehr

GoDzilla

Newbie
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hi Leute, zuerst möchte ich anmerken, dass ich die Suchenfunktion schon benutzt habe...für mich nix brauchbares gefunden :-(

Also wir, ca. 60 Parteien, mussten von Kabelanschluß auf Sat umsteigen. Also damals ne Dbox2 geholt und hat alles wunderbar funktioniert. Umschalten - Astra - Hotbird - H - V ...alles ohne Probleme.

Nun hab ich mir nen Optimuss underline geholt und an die Anlage angeschlossen. Das Einzige was ich weiß, wir haben Astra und Hotbird und in der Wohnung ne Satdose mit 2 Anschlüssen für 2 Receiver.

Also Optimus bekommen, neue Firmware aufgespielt...alles ohne Probleme. Dann ein paar Sender durchgezappt und nach ein paar mal hin- und herschalten kommt immer kein Signal (manchmal funktionieren nur noch die Hotbird-Sender). Die Empfangstärke und -qualität am unteren Bildrand fällt auch sofort auf Null. Mache ich dann eine Autodiseq-Suche, findet er keinen Satelliten und auch keinen LNB. Schalte ich den Optimus aus und wieder an, funktionieren alle Sender wieder wunderbar und auch die Autodiseq-Suche geht wieder bis ich einige Male umschalte.
Was mir bei versuchen aufgefallen ist, meistens ist es nach dem Umschalten von Vertikal- in Horizontal-Sendern das der Optimus die Flügel streckt. Macht auch keinen Unterschied ob HD oder SD, ob Pay- oder Free......manchmal gehen dann nur noch die Hotbird-Sender und auf Astra wird Null-Empfang angezeigt, oft halt auch gar kein Satellit mehr...

Schließe ich die alte Dbox2 wieder an, funktioniert alles wunderbar. Auch meine diversen Versuche mit den Einstellungen für Diseq und 22KHZ-Signal lieferten immer die gleichen Symptome. Ich muss allerdings zugeben, das ich bei dem Thema Diseq und 22Khz-Signal etwas auf dem Schlauch stehe. Was zum Beispiel ist der Unterschied in den LNB-Einstellungen von Universal-LNB zu Unicable? Eigentlich müsste ich doch Unicable eingeben, oder hab ich da nen Denkfehler?

Beim Nachbarn den Optimus angesteckt, kommt genau der gleiche Fehler. Kabel sind im Haus in etwa 3 Jahre alt. Steckverbindungen überprüft, Anschluß im Zimmer getauscht...alles ohne Erfolg. Anderen Receiver angesteckt, wie gesagt, funktioniert einwandfrei.......

Gibts hier jemanden, der mir mal Hilft etwas Licht ins Dunkel zu bringen, hmmmmm hört sich jetzt zweideutig an...mein das in Bezug auf dem Empfang nix anderes!
 
AW: Astra - Hotbird - H - V - Keine Sender mehr

es liegt an dem Optimus Tuner , der ist empfindlicher als der in der Dbox2 , oder defekt ,

wäre es nur bei dir , dann könte man auf die anlage schiben , aber du schreibst selbst das es bei nachbar genau so ist , somit ist die anlage 100% ok und der recivier spint
reklamiere den Optimus und die sache solte erledigt sein
 
AW: Astra - Hotbird - H - V - Keine Sender mehr

Grüße euch !

Hab ein Problem mit dem Optimus underline 3 in 1 :( der Receiver findet nicht alle Hd Sender von s..
Im besonderen die Sport optionskanäle nicht . Hab auch schon das neueste iltv aufgespielt und alle Sender gelöscht und einen neuen blind Scan durchgeführt ,aber bis jetzt alles erfolglos :( ich weiß nicht mehr weiter , bin für jeden Tipp dankbar ! Wie ihr dem Text sicherlich entnehmen könnt bin ich Anfänger in diesem Gebiet danke schon mal im Voraus
 
AW: Astra - Hotbird - H - V - Keine Sender mehr

Das liegt an Sky.
Die Options Kanäle strahlt sky nur aus, wenn Sky dort live überträgt.
Du mußt also einen Sendersuchlauf machen, wenn Sky dort live austrahlt.
Aber nur dann. Nicht vorher und nicht hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra - Hotbird - H - V - Keine Sender mehr

Danke für die schnelle Hilfe
Kann ich die dann neue senderliste auf nem usb Stick speichern und zB bei nem Kumpel importieren ?

- - - - - - - - - -

Auf dem selben Gerät natürlich
 
AW: Astra - Hotbird - H - V - Keine Sender mehr

Habe ich nocht gemacht.
Müsste aber klappen.
 
AW: Astra - Hotbird - H - V - Keine Sender mehr

Muss nochmal fragen , ein client hatte haargenau das gleiche Problem wie oben im Chat ! Hab den Receiver (Optimus 3 in 1 ) jetzt bei mir zuhause dran und er läuft ohne Probleme !? Kann das an der sat anlage liegen ?
 
Zurück
Oben