Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Vodafone stellt Anschlüsse mit DSL 16.000 auf Annex J um - Vorteile für Kund

AW: Artikel: Vodafone stellt Anschlüsse mit DSL 16.000 auf Annex J um - Vorteile für

Telekom nennt es IP Anschluss

Wenn kein I-net dann haste auch kein Telefon
 
ja toll bei mir kamen aus der dose (wohne an einer Hauptstraße zwischen einer groß Stadt und einer mittelmassigen Stadt) nur haha"" 120 kb " bzw. wenn es ein ganz guter tag war 60kb raus bei Vodafone die sollten da mal was verbessern das Leute die wenig haben mal ein bisschen zu verbessern im JAHRE 2015.. deswegen bin ich auf LTE umgestiegen am Anfang hatte ich ca. 220kb und nach ca. 4 Jahren kamen 120 mit Abbrüchen und jetzt wenn ich die dose noch hätte ca. 60 kb was für ein Vorsprung jetzt mit LTE habe ich 50000 M/bit (kommen ca 43 an ) down und 13 M/bit up (volle Ladung)

was das tolle dabei mit IP Telefonie ist das ca. 50% vom up und down weg ist wenn man telefoniert...
 
@tc1996 was willst du jetzt damit sagen? Von 50 Mbit sind sicher keine 50% weg wenn man telefoniert.
 
Vorteile gibt nur für die Telekom. Die müssen dann nur noch einen Technik-Strang verwalten und haben Kosten gespart...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@Tc 1996 Google mal telecolumbus vielleicht wäre das eine Alternative für dich..
 
Der wo fragt,bekommt sogar 2 Jähriger hin,statt den Splitter,gleich die Box Anzuschließen .

Splitter war zur Trennung von DSL und Telefon :)
 
"Um nichts kümmern" heisst bei mir, ich brauch auch keinen Splitter entfernen oder irgendetwas umstecken. Zudem wird ein völlig anderes Verbindungskabel benötigt. Bei Verwendung eines Splitters ist es ein RJ45 zu RJ45, ohne Splitter braucht man ein TAE zu RJ45. Sicher bekommt das jeder hin, aber "um nichts kümmern" geht anders.
 
Wenn man von Vodafone auch den Router Easybox nutzt, dann muss man sich auch um nichts kümmern, da diese schon ab Modell 802 den Splitter intern hatte.
Neustart passiert nach der Beschreibung wenn die Vodafoner den Splitter abschalten wahrscheinlich über ein Firmware update.
 
AW: Artikel: Vodafone stellt Anschlüsse mit DSL 16.000 auf Annex J um - Vorteile für

Kannst den Splitter auch weiterhin verwenden, er muss nicht unbedingt entfernt werden, wenn sich mancher dabei überfordert fühlt :emoticon-0105-wink:
 
habs rausgefunden den splitter hab ich mit einem nageleisen entfernt
 
Die Easyboxen haben den Splitter eingebaut. Der muss nicht entfernt werden. Und die Anschlüsse sind schon NGN also VOIP Anschlüsse. Es ändert sich für den Kunden kaum was nur der Upload wird schneller. Der Frequenzbereich der eigentlich für Telefonie gedacht ist wird nun auch für Internet genutzt, da es ja eh ein VOIP anschluss ist wurde der vor der Umstellung gar nicht benutzt.

Also endlich mal eine Änderung die wirklich sinnvoll für den Kunden ist.

Aber wie immer gibt es Ausnahmen. Die Easybox muss Annex J können. Dafür braucht man min eine Easybox 402 oder neuer. UND die Easybox muss eine aktuelle Firmware haben da die Annex J Unterstützung erst mit einem Firmwareupdate nachträglich hergestellt wurde. Ausserdem muss die Easybox mit dem Modeminstallationcode eingerichtet sein, sonst kann es passieren das sie sich nicht einfach wieder verbindet.

Wer also seine Easybox manuell eingerichtet hat bekommt auch keine automatischen Updates. Das bedeutet das die Easybox am Umschalttag die Verbindung verliert und auch nicht wiederherstellen kann, denn sie bekommt keine Verbindung mehr und kann dann natürlich kein Update mehr machen, da ja kein Internet mehr da ist. Das dürften aber nur sehr wenige Kunden sein die ihre Easybox so eingerichtet haben denn das ist deutlich schwieriger und man benötigt dafür die Sprachzugangsdaten die man nur auf Anfrage von Vodafone bekommt. Die neuen Easyboxen kann man nicht mal mehr manuell einrichten.
 
Zurück
Oben