Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Verbraucherzentrale Hamburg: Klage gegen Sky eingereicht

habe mich bei SKY über Modul erkundigt, Modul kostet 99€ und mein Abo soll von, 29.90€ auf 37.90€ rhöht werden, dazu kommen noch die kosten für linux Box, und das ist mir zu viel des geutes, ich bleibe bei Kündigung.

AW: Artikel: Verbraucherzentrale Hamburg: Klage gegen Sky eingereicht

habe mich bei SKY über Modul erkundigt, Modul kostet 99€ und mein Abo soll von, 29.90€ auf 37.90€ rhöht werden, dazu kommen noch die kosten für linux Box, und das ist mir zu viel des geutes, ich bleibe bei Kündigung.

OK habe das Modul nach Kündigung für Lau bekommen und neu abgeschlossen Sky komplett für 34,90€ ich finde das ist noch ok weil mann sonnst 68,90€ zahlt

34,90€ für nix ?

das ist ja immer Ansichtssache wie mann es auch immer sieht wozu hast du denn ein CI Modul für ARD und ZDF wahrscheinlich:wacko1: die frage war hier nicht auf den Preis von den Abo bezogen sondern auf die Hardware und wenn dir das zuviel ist ist das doch auch ok aber verurteile doch nicht Leute die du nicht mal persönlich kennst wenn sie es gut finden so wie ich ich finde 34,90€ für alles völlig ok

Hhm, irgendwie jedesmal das gleiche. Da gibt es einen negativen Medienbeitrag bzgl. Sky und schon kommen etliche (eigentlich zufriedene) Abonnenten aus ihren Löchern und reden von sofortiger Kündigung. Und wieviele davon ziehen das dann wirklich durch? 1%? Oder vielleicht doch weniger, weil man auf Sky dann doch nicht verzichten möchte?

Also Sky nimmt sich meiner Meinung nach schon sehr viel aufgrund der Monopolstellung in D und A heraus. Vor allem was das Ausreizen der Geschäfts- und Nutzungbedingungen betrifft. Insbesondere über Vertragslaufzeiten, Klauseln bei Vertragsverlängerung oder Neuverträgen und Vorgabe von Empfangsequipment. Darunter ist sehr vieles, was absolut nicht kundenfreundlich ist, sondern einzig und allein dem Medienunternehmen zugute kommt. Aber leider haben die deutschen und österreichischen Kontrollgremien diesbezüglich offenbar einen Schleier vor Augen.

Ich bin bereits seit Premiere (analog) und DF1-Zeiten über Premiere World, Premiere (neu/digital) und jetzt Sky-Kunde für das Vollprogramm und finde, daß das heutige Sportprogramm seinesgleichen in der ganzen Welt sucht. Was das Filmangebot hingegegen betrifft, so was ist seit DF1 bis heute nicht zu schlagen. Allerdings mag ich persönlich auch ältere Filme und Serien, was Sky mit seinen Drittanbietern bestens anbietet.

Dennoch gibt es für mich - der im großen und ganzen recht zufrieden ist mit dem Programmangebot - nur einen Grund für eine Abo-Kündigung, nämlich wenn es wirklich nur noch über Sky-eigene Empfangsgeräte funktionieren sollte. Bislang klappt alles bestens mit Linux-Receiver und Unicam-Modul. Sollte dies einmal tatsächlich nicht mehr möglich sein, dann stehen die Zeichen auch bei mir auf Trennung.

Will sagen: Nicht immer nur meckern und Frust ablassen, sondern auch mal das Angebot samt Empfangsmöglichkeiten beachten. Und wem das alles wirklich nicht paßt, der möge WIRKLICH kündigen! Und nicht hier oder in zig anderen Foren gleiches immer nur posten ohne es zu tun. Ende Gelände!

Hallo Silberling,
ich habe WIRKLICH gekündigt und vestehe die paar, Du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die Sky gratis bekommen damit sie so schreiben wie Du. Den Laden musst Du in der EU suchen, der auch nur annähernd solch einen Hardwareschrott wie Sky seinen Kunden aufs Auge drückt und sie damit regelrecht vergewaltigt.:dfingers:

Sky gekündigt, weil
1. Paring (auch wenn ich es mit OSCAM betreibe)
2. Bestandskunden werden schlechter behandelt als Neukunden

nönö mach mich von so einem Laden nicht abhängig, wer natürlich Sportfantiker ist den bleibt nichts anders übrig, in meinem FAll bin ich raus.

Ich habe Kabel Deutschland HD Plus Komfort,19,80 €,SKY Vollprogramm HD 68,80 €,Zwangsgebühren 17,60 € alles monatlich und den Reciver von KD.Jetzt wird mir das zu teuer und ich werde ALLES kündigen da Schrott auf allen Kanälen,ausser Sport.Ein Neffe von mir riet mir zu kündigen und dann als Neukunde wieder einzusteigen,der zahlt als Neukunde knapp die Hälfte meiner Kosten,denn Neukunden werden besser behandelt als Bestandskunden

Auch gekündigt ..,Premiere/Sky Kunde seit der ersten Stunde (damals noch mit externem "Kästchen":thank_you: mit Plastikschlüssel)
1. Schrott Receiver/Modul Zwang incl. Pairing(Ich weiß,was Oscam ist:dfingers:)
2. Dauernde Werbung bei der Bundesliga etc. Da wird der Bildschirm ca. 10 mal kleiner gemacht und man soll Wetten..,Chips Essen oder mit irgendeiner Versicherung/Airline und und und..:emoticon-0173-middl Dann Werbung für einen Boxkampf für nur 15€ buchbar etc. etc.
DAS WARS für mich...,ich freue mich schon auf die ersten "Angebote" am Telefon:emoticon-0114-dull:

Zuletzt bearbeitet:

In diesem Zusammenhang stellt sich für mich auch die Frage, ob durch die falsche - also nicht wirksame - Widerrufsbelehrung, das Widerrufsrecht auch nach Ablauf der 14 Tage nicht erloschen ist???
Wenn also gerichtlich eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung festgestellt würde, könnte nach dem Urteil aus meiner Sicht immer noch widerrufen werden.

Ich hatte in den letzten Jahren, auch schon zu Premiere Zeiten so 3-4 mal mit SKY zu tun. Das war mal für mich selbst und auch für "ältere" Verwandte und Bekannte. Wirklich jedesmal gab es irgendwelchen Ärger. Angeblich alte Karte nicht erhalten, trotz Einschreiben Sendung, Kündigungen verschwanden, obwohl auch die per Einschreiben raus gingen. Im Nachhinein habe ich zwar jedesmal Recht bekommen, aber es wurde jedesmal versucht Probleme zu machen. Dann jetzt dieses Zwangspairing und bei einem Bezahlsender die dauernde Werbung. Nein danke !! Wenn Sky die Bundesliga nicht hätte, wären die schon längst weg vom Fenster. Und dann nur für die Bundesliga (ist eh vollkommen überbewertet) soviel Geld zu verlangen ..... naja. Aber solange es noch Leute gibt die denen das Geld hinterher werfen, bleibt das auch so.

Die waren schon zu Premiere's zeiten schräg drauf, mit Rupert konnte sich das nur verschlimmern. Vermutlich ist ihm ein goldener Sarg wichtiger als die Kiunden.
@Silberling: Ich lass mich schon lange nicht mehr abzocken; vielleicht ein Kanal pro Paket interessant und man "braucht" dann alle Pakete um seine 5, 6 Lieblingskanäle zu sehen ist einfach zu teuer.

sky out...................

Hi, bin auch Sky-Premiere Kunde der ersten Stunde und hab jetzt auch genug, zuerst ist mein langjähriger Vertrag um 10 € teurer geworden, dann die Schrottbox und sharing. Der einzige Grund Sky weiter zu bezahlen war eigentlich Sport 1 US.
Jetzt haben die Säcke scheinbar keinen NFL Vertrag mehr und senden überhaupt keine Sonntags Livespiele, ohne irgendeinen Kommentar oder ein tut uns Leid an die Kunden, nur friss oder stirb. Vorgestern hab ich gekündigt, ich laß mich nicht länger verarschen!

Zurück
Oben