Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e aufnahme via USB

m00n

Newbie
Registriert
19. März 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Tag,

habe ich die Möglichkeit mit den oben genannten Receiver auch im Hintergrund aufzunehmen? Ich habe den Timer aktiviert um es zu testen und bemerkt, dass der Receiver direkt zu dem Sender schaltet wo er auch aufnimmt. Das umschalten ist dann nicht mehr möglich.
Hat jemand eine Idee oder ein Tip mit welchen Receiver das Umschalten trotz aufnahme möglich ist?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

m00n
 
AW: Ariva 102e aufnahme via USB

Du kannst mit dem Ariva natürlich auch während einer Aufnahme umschalten, jedoch nur auf demselben Transponder auf dem gerade aufgenommen wird.
Läuft eine Aufnahme beispielsweise auf ARD HD, kannst du währenddessen nur arte HD, SWR BW HD oder SWR RP HD schauen.
Und das ist bei allen Sat-Receivern mit nur einem Sat-Tuner gleich, d.h. du benötigst mindestens einen Receiver mit Doppeltuner, um auch während einer Aufnahme alle anderen Sender zur Verfügung zu haben.
 
AW: Ariva 102e aufnahme via USB

Super danke für die Hilfe. Habe jetzt allerdings ein neues Problem. Ich wollte gestern Abend auf Fox hd aufnehmen. Allerdings war ich zu der Aufnahme zeit nicht an dem fernsehr. Als ich gerade nachsehen wollte habe ich bemerkt, dass nur schwarzes Bild aufgenommen wurde. Jemand einen Rat?
 
Zurück
Oben