Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP bootet nicht

Ich habe die Schnautze voll!

Habe gstern mein Zimmer umgestellt und meine Kabel neu verlegt. Da war der Receiver aus dem Strom. Jetzt geht er wieder nicht an, das Display bleibt schwarz!
Montag wird er eingeschickt!

Der Händler, von dem ich den Receiver habe hat ihn bei Edision eingeschickt, es scheint am Netzteil zu liegen. Dauert 2-3 Wochen, bis ich ihn wieder habe, tolle Wurst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP bootet nicht

Meinen hat der Händler auch zu Edision gegeben und die haben den 2 Tage getestet und wegen dem Netzteilfehler ausgetauscht. Das ganze von wegschicken bis wieder haben, hat 9 Tage gedauert.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

schon draurig das sowas vorkommt, ist aber eben nicht zu ändern.
muß aber sagen das ich bei jedem umtausch noch nie von problem gehört habe, also jeder hat seinen getauscht, geld zurück oder repariert bekommen.
es gibt auch andere hersteller die sich da ziemlich quer stellen.
was die dauer angeht, naja...
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Ich versuche verzweifelt einen neuen Argus vip 2 mit 2x dvb-t Tunern zum Laufen zu bringen.
Nach dem Einschalten kommt die Anzeige "BOOT", steht eine Weile konstant um dann manchmal zu blinken oder bleibt gleich bei BOOT stehen.
Manchmal erscheint anschließend der Text "Box SETT".
Damit ist dann endgültig Schluss, nichts geht mehr.
Wie muss ein ordnungsgemäßer Bootvorgang bei einer Neuinstallation aussehen ? Ich kann in der Bedienungsanleitung dazu nichts finden.
Für eine evtl. Hilfe im Voraus besten Dank.
Ich bin ratlos
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Hallo zusammen,

meinen hat es auch erwischt. Heute Mittag aus dem stadby eingeschaltet, aber leider bootet er nicht mehr. Er zeigt nur noch die Uhrzeit an 00:00, die auch schön weiterläuft. Das Netzteil dürfte es demnach nicht sein.
Habs per rs232 probiert, aber da reagiert er gar nicht drauf. Alles probiert, was hier so gepostet wurde, ohne Erfolg.
Jemand vielleicht noch nen Tip?
Hab den Vip1v2

mfg
fatslam
 
AW: Argus VIP bootet nicht

@fatslam

schlechte nachricht, du mußt das gerät einschicken
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin moin,

Original Update-Tool von Edision, Comport eingestellt, Datei ausgewählt, Start, Vip Hauptschalter ein, 30min gewartet, nichts passiert! Nur die Uhr läuft.
Alle Comports durch getestet (incl. Änderung in Systemsteuerung!), ohne Erfolg.
Allerdings mit Digitus Usb-Adapter unter Vista am Laptop, teste es mal bei nem Bekannten. Mein alter Rechner mit seriellem Port ist leider defekt.
Werde ihn aber besser mal einschicken. Probleme gabs eigentlich von Beginn an. Vereinzelt HW-Fehler, dann Hauptschalter ein/aus. Bestimmt 10x in 4 Monaten. Jetzt tut sich nix mehr. Naja, werde dann wohl 30€ berappen müssen, da iltv drauf ist:JC_hmmm:

mfg
fatslam
 
AW: Argus VIP bootet nicht

hast du den usb adapter installiert?
das war bei mir anfangs auch das problem, hab dann unter google ein treiber dafür gesucht und dann ging es.
im gerätemanager wird er dir dann unter anschlüße (com) mit nummer angezeigt.

settings sollten dann noch separat aufgespielt werden!
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Nur 00:00 im display ist keines bootloader.
Flashen wird nicht gehen auch nicht mit rs232

gerät einschicken
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin moin,

ja, hab den Adapter installiert. Wird auch alles angezeigt. Hab´s bei nem Bekannten direkt am seriellen Anschluß probiert. Hat auch nicht funktioniert!
Gerät ist schon beim Händler. Hab ja noch einen:dance3:

mfg
fatslam
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Hi,
Vip nach zwei Wochen wieder da. Wurde 1zu1 gegen nen neuen von Edision getauscht.
Obwohl iltv drauf war.

gruß
fatslam
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Hallo,
habe auch oben genanntes Problem, der Vip bootet nicht, es steht 00:00 im Display und nichts tut sich. Es ist ILTV darauf. Original Soft per RS 323 nicht möglich.
Eingeschickt zu CS Multimedia, nun soll ich die Reparatur bezahlen, da es angeblich an der Fremdsoft liegt. Habt ihr nen Tip für mich, wie ich das umgehen kann?
Danke für eure Hilfe, Bi
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Moin moin, hört sich ganz nach Bootloader an. Hast du angegeben, das ILTV drauf war? Weil wenn´s der Bootloader ist, dann kann ich mir kaum vorstellen, das die das festgestellt haben. Da geht dann normal nix mehr! Oder aber, du hast einen raffgierigen Händler erwischt:(
Bei Satshop Stuttgart wurde meiner anstandslos umgetauscht. Einfach hartnäckig bleiben, denn ein Bootloader gibt den Geist nicht wegen der ILTV auf. Hardwarefehler ist Hardwarefehler und hat nichts mit der Soft zu tun! Manche Händler berechnen allerdings immer 20€ für den Reparatur- oder Umtauschvorgang.

mfg
fatslam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben