Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP bootet nicht

AW: Argus VIP bootet nicht

Jetzt geht bei mir auch nichts mehr.
Habe gestern den Performenstest machen wollen, also bei laufender Sendung die Tate rauf dann gleich taste runter am Gerät betätigt. Als ich dann ein föllig verpixeltes und nicht größenangepasstes Bild hatte habe ich den VIP 2 mit der FB ausgeschaltet. Nach dem Einschalten steht jetzt 00:00 BOOT , nach ca 20sek wird das Display ein weinig dunkler und es steht 00:00 und BOOT als Laufschrift, die Uhr läuft dann weiter, also z.B 00:22 und BOOT (Laufschrift).
Habe die Kiste schon etliche male aus und eingeschaltet, Stecker gedreht, also fast alles gemacht wie auf den vorherigen 16 Seiten beschrieben.
Leider habe ich gerade kein Nullmodemkabel hier und wollte fragen ob es Sinn macht mir morgen eins zu kaufen. Achso, habe ILTV Soft vom 22.12.10 drauf und es lief alles Super, hatte nie Probleme mit dem Gerät.
Ahh noch was wichtiges, sobald die Laufschrift beginnt(BOOT) erscheint das nette Kunibert Logo. D.h. wenn ich das Gerät einschicken muß wird Edision dieses nicht auf Ihre Kosten tauschen oder reparieren. Kommt mit Sicherheit "da ist der bootloader defekt" oder ähnliches zurück.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im voraus.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

was passiert denn nach dem kuni logo?
blaues bild, kein signal?
ein nullmodemkabel kostet im netz ein apfel und ein ei, in deinem fall sollte sich das schon lohnen.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Es passiert nichts, der Kunibert schießt auf den Fernseher, dieses Bild bleibt immer, also zumindest habe ich den Reci 30min. so laufen lassen. Jetzt hatte ich ihn 8 Stunden vom Netz, eingeschaltet und gleiches Ergebniss. 00:05 und BOOT Laufschrift, Kunibertbild. Verdammt , was ist da los, ich drehe durch, kein Sky, kein HD+. Der alte Baumarktreci mit Scartanschluß läuft zwar aber 1. bekomme ich bei diesem schrecklichen Bild Augenkrebs und auch kein SKY.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Zustandsbericht :
Das gute Stück geht wieder.
Habe mir ein Nullmodemkabel besorgt, Netzstecker vom Reci eingesteckt, Programm gestartet, Reci eingeschaltet und laufen lassen. Als die Software (neueste von Edision) fertig war sofort das Programm geschlossen. Ergebniss: Der Reci bootet nicht, aber das originale Bootlogo war da. Also eine ältere Software gesucht (von 7.6.10 glaube ich) und noch einmal. Dieses mal habe ich die Software nicht sofort nach Beendigung geschlossen sondern noch gewartet und der Reci bootete dann von ganz alleine und es stand dann Das Erste HD im Display. Also, Kiste aus, Stecker raus, alle Kabel wie z.B Antenne Netzwerk und Festplatte angeschlossen. Stecker rein, Schalter an und siehe da die Kiste läuft. Nun noch alle gespeicherten Settings wieder per USB aufgespielt und alles ist wie vor 24 Stunden. Inkl. der ILTV Soft. CS und HD+ geht auch wieder.
Ich bin echt erleichtert und wüsste nicht was ich ohne dieses Forum bzw. den Usern hier machen würde. Wahrscheinlich hätte ich dann aber auch keinen so guten Reci für so wenig Geld hier stehen.
Also, DANKE an alle und macht weiter so.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

@ tamabi,
muß dir mal ein lob aussprechen!
nicht jeder beweist die geduld wie du und geht wirklich alle instansen duch die es giebt um einen reci wieder zu beleben.
viele suchen den fehler ganz schnell bei der technik und ziehen gar nicht erst in betracht, selber einen fehler gemacht zu haben. gut gemacht :good:
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Danke für das Lob!!!!
Ich hatte keine andere Wahl, mit nem Baumarktreci auf einem LCD Fernsehen ist nicht wirklich schön. Und das alles nur weil ich mal wieder nicht auf meine Frau gehört habe. Sie sagte " Lass die Finger davon, läuft doch alles bestens, was spielst Du denn da schon wieder rum".
Verdammt, SIE hatte Recht. Vielleicht ist der Systemtest nur für die originale Software geeignet. Aber wer es versuchen möchte weiß ja jetzt was passieren kann und wie man(n) es beheben kann, was natürlich nie eine Garantie ist, wie alles was im I-Net steht.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Und was lernen wir aus der Geschichte >> Man(n) soll auch manchmal auf seine Frau hören! :dfingers:
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Jetzt kann ich auch herzhaft darüber lachen.
Als die Kiste nix mehr sagte war mir anders zumute.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Wo bekomm ich ein rs232 tool denn her?? habe das selbe prob das nur die uhr angezeigt wird.Bootet nicht.......danke vorab
 
Danke! klappt aber irgendwie trotzdem nicht.Zwar leuchten jetzt irgendwelche zahlen auf, rechts neben der klappe eine rote led ?? ich komm nicht weiter

Wenn ich menü drück ,leuchtet das ganze display auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP bootet nicht

Wie hast du es gemacht hast du die Anleitung gelesen und befolgt


► Update über RS232
Grundlegendes: Über die RS232 Schnittstelle können Sie die Receiver-Software und Einstellungen verändern. Sie benötigen dazu ein Nullmodem-Kabel, einen Windows-PC mit Internet-Anschluss und COM-Schnittstelle (RS232) sowie das Programm 'Link veralten (gelöscht)' von der 'argus vip'-Produktseite im Internet.


1.Laden Sie zunächst das Programm 'Link veralten (gelöscht)' von der 'argus vip'-Produktseite auf Ihren Rechner herunter und entpacken Sie es.
2.Verbinden Sie über das Nullmodem-Kabel den Receiver mit Ihrem Rechner.
3.Starten Sie das Programm 'edision_argusvip_RS232.exe'.
4.Legen Sie die COM-Schnittstelle (COM-Port) fest, über welche Sie den PC mit dem Receiver verbunden haben.
5.Wählen Sie über den Punkt 'Open' die Settings- bzw. Software-Datei aus, mit welcher Sie den Receiver aktualisieren möchten. Entsprechend aktuelle Software- bzw. Settingsdateien finden Sie auf der 'argus vip'-Produktseite und haben die Endung '.dld'.
6.Drücken Sie nun auf den Start-Button. Das Programm versucht eine Verbindung über den gewählten COM-Port mit dem Receiver herzustellen.
7.Sollte der Receiver eingeschaltet sein, so schalten Sie diesen jetzt aus und wieder ein. Nach dem Einschalten wird mit der Aktualisierung sofort begonnen, sofern eine Verbindung zwischen Receiver und PC hergestellt werden konnte. Wenn nicht, überprüfen Sie die Verbindung und/oder die COM-Einstellungen.
8.Im Programm sowie auch im Display vom Receiver wird nun der Fortschritt der Aktualisierung angezeigt.
9.Unterbrechen Sie diesen Vorgang nicht und warten Sie solang, bis der Receiver selbständig bootet. Dies kann einige Minuten dauern.
10.Beenden Sie das Programm und entfernen das Nullmodem-Kabel.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Zu7 Kann keine verbindung herstellen ,com port leuchtet aber grün.ich weiss nicht genau wie ich die com-port einstellen soll........also kein fortschritt, naja muss dazu sagen das das nullmodem kabel an ein usb konverter rs232 angeschlossen ist.könnte auch daran liegen oder?
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Ja kann auch am nullmodem kabel liegen das es nicht passt
Versuch aber alle com-ports mal durch
 
Zurück
Oben