Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic HD DVB S-2 und Sky??

Enik

Newbie
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, vielleicht kann mir von Euch jemand kurz helfen, bin mit meinem Latein am Ende

Habe einen Argus Classic und habe mir ein SKy-Abo mit einer S02-Karte geholt, ohne zu schauen, ob der Argus überhaupt zertifiziert ist. Kurzum: er ist es nicht!

Nun geht meine Sky-Karte nicht, ist telefonisch freigeschaltet, was ich mir habe nochmal bestätigen lassen.

Was kann ich nun tun, damit mein geliebter Argus auch mit Sky läuft? Hatte die original Edision-SOftware (die Aktuellste) drauf und habe es jetzt mal mit ILTV vom 07.12.09 versucht. Mit der Original-Software hatte ich im Receiver-Menu unter Smartcard nur immer die INfo "no conax" und nun mit der ILTV-Software liest er die KArte aus, aber bei mir ist Sky leider trotzdem dunkel. Habe es auf dem KAnal "Sport Info" versucht, da sollte es doch auf jeden FAll laufen (habe das extra Paket "Bundesliga" abonniert.

Weiß jemand von Euch Rat? Danke vorab!
 
AW: Argus Classic HD DVB S-2 und Sky??

Hallo Enik,

habe auch den Argus Classic mit Iltv vom 07.12.2009mit einer S02 Karte.
1. Hast du die Karte richtig rum drin: Chip nach unten?
2. schau mal im Menü unter Sender A-Z. Es gibt mehrere Sport info Kanäle
3. Laß dir noch mal ein Freischalt Signal senden

Stell auf Sport Info. Lass das dort stehen und ruf bei Sky nochmal an und lass dir ein neues Freischaltsignal senden

Sehr wichtig. Nicht um herzappen. Es kann sehr schnell gen mit dem hell werden. Kann aber dauern. von ca 30 min- bis ein paar Stunden. Deshalb nicht von Sport info weg zappen.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic HD DVB S-2 und Sky??

Hallo und danke erstmal für die Tipps...

Karte hatte ich richtig herum, und den Sky Info Kanal hatte ich auch gefunden. Neu war mir, dass ich ein neues Freischaltsignal brauche, daher ein guter Ansatz.

Werde morgen dann mal bei Sky anrufen und ein neues Signal anfordern... Klingt erstmal logisch, da mein erstes Signal sicherlich im Nirwana verschwunden war, da ich zu dem Zeitpunkt keine ILTV drauf hatte, sondern die Original Edision-Software... Daher klingt das alles doch erstmal ziemlich logisch und ich habe Hoffnung...

Die Leute an der Hotline kennen ja nur "Receiver für Sky geeignet" oder nicht. Wenn nicht in der Datenbank, dann Pech gehabt und bitte mal beim Hersteller anrufen... Edision kannte die Dame z.B. überhaupt nicht... Aha...

Bin gespannt morgen, ob es hell wird, ich werde berichten...

Enik
 
AW: Argus Classic HD DVB S-2 und Sky??

Nabend Erik,

keine sorge die freischaltung klappt schon und zur not kann man das auch noch über das Sky online Portal machen :)
bei mir hat die freischaltung von meiner P02(Nagra(Sat&Kabel)) innerhalb von einer stunde reibungslos geklappt bei eingestellten Sky Sport Info Kanal.
 
Hallo Blizzard106,

haben eben bei Sky angerufen und das Freischaltsignal geht ohne Ansprechpartner auf die Reisen. Nach Bekanntgabe der Vertragsnummer sagte die autom. Stimme, dass das Abo bereits freigeschaltet ist, dass man Sky Sport Info einstellen soll und dass nun ein Freischaltcode abgesendet wird. Also alles automatisiert... Falls Du es noch nicht wußtest... Jetzt lass ich die Kiste mal laufen und bin gespannt... Danke vorab auch für den Tip des Online-Portals, dass ich danach ausprobieren werde, falls ich nicht weiter komme.

:dance3::dance3::dance3: und hell :dance3::dance3::dance3: Hat keine 5 Minuten gedauert! Jetzt kann die Bundesliga-Saison kommen. Piloten und Blizzard106, Euch beiden vielen, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edison Argus Classic + Sky HD

Hallo,

ich hab mir zur WM ein Sky HD Abo zugelegt.
Dazu bekommt man ja so einen 'billigen' Reciever dazu.
zur WM hat beim diesem noch der HDMI ausgang funktioniert. aber jetzt hat dieser einen rot stich (witzigerweise nur in Kombi mit meinem Fernseher)

Ich hab hier noch einen Edison Argus rumliegen und wollte diesen wieder benutzen. Aber dieser erkennt die Sky Karte nicht an. Hab schon das neuste bios aufgespielt.

Naja beim Suchen nach dem Problem bin ich auf dieses Forum gestossen.
Es gibt hier zwar paar link , die ich aber noch nicht benutzen kann (Newbie halt)

Kann mir einer eine genaue Anleitung schicken , wie ich die kombi Argus + sky zum laufen bekomme ?!

Danke
Dreagnon
 
AW: Edison Argus Classic + Sky HD

dann verschiebe ich dich mal in den richtigen bereich, da wirst du die lösung zu deinem problem finden!
 
Zurück
Oben