Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimnetzwerk zwischen Edision Argus miniplus higtspeed und Edision Optimuss unterline

Kuga2012

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ,

habe die o.g. SAT Receiver und möchte mit ihnen ein Heimnetzwerk eröffnen.

Einstellungen sind alle gemacht und die HD01 Karte funktioniert auch super . Kann mit einer Karte auf beiden Receivern HD+ schauen. Receiver sind durch ein Lan Kabel verbunden . Edision Argus miniplus ist der Server , Optimuss der client .

Nun wollte ich auch die Sky Karte ( habe ein ABO ) ist aber verheiratet mit dem Sky Receiver , ins Netzwerk einschließen. Dafür habe ich mir das Modul AlphaCrypt Light Vollmetall CAM Rev. 2.2 mit One4All 2.40 Software gekauft . Die Karte wird auch freigeschaltet auf dem miniplus doch leider nicht auf dem Optimuss .

Vielleicht weis jemand , ob ich durch das Modul etwas an den Einstellungen ändern muss .

Im Voraus vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind deine Receiver keine Linux Receiver.
Grund: mit Linux Receiver kannst du über partnerbox Plugin auf beiden Receivern Sky schauen. Aber nur, wenn die Sky Sender auf dem gleichen Transponder liegen.
Heimnetz = Carssharring ist mit einem Modul nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , vielen Dank .
Würde es denn funktionieren , wenn ich mir einen Linux Receiver von Edision besorge und den als Server nehme und dann einen der beiden Receivern als Client nehmen würde ?
Beide mit der ILTV Software betreibe dann .
Möchte nicht ins Internet sondern nur Heimnetzwerk .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , welche würden Sie mir vorschlagen für mein Heimnetzwerk ?
Vielen Dank
 
Hallo vielen dank für die Vorschläge .
Kenne mich mit Linux Receivern nicht aus. Ist das Einstellen beim Formuler F3 dann einfach , um den einen als Server und den anderen als Client zu betreiben .
Kenne mich wirklich nicht aus damit .
Wobei ich mich mit den Edision Receivern mit ILTV Software besser auskenne . Im Menü steht Server und Client und dann nur einstellen .
Danke
 
Dafür gibt es dann den Formular Receiverbereich. Da lesen oder fragen, wenn du die Receiver hast.
 
Hallo , es gibt ja auch den Formuler F4 Linux E 2 , ist wohl neu . Geht das damit auch ?
Wer kennt den Receiver und hat vielleicht damit ein Netzwerk nur zu Hause ,ohne Internet gemacht ? Server und Client .
Vielen Dank
 
Hallo , wenn ich mir nun 2 Formuler F3 oder F4 kaufe ,kann ich damit denn ein Netzwerk ohne Internet aufbauen und mit meinem Sky Abo ,V14 Karte verschieden Programme dann schauen ? Einen Receiver als Server und den anderen als Client ? Weil meine Karte verheiratet ist mit dem Sky Receiver , habe das Modul AlphaCrypt Light Vollmetall CAM Rev. 2.2 mit One4All 2.40 Software gekauft .
Die Karte wurde freigeschaltet . Kann ich mit den Receivern und dem Modul nun ein Netzwerk machen ,das ich zwei verschieden Sky Programme schauen kann ?
Wer kennt sich damit aus ? Kenne mich nur mit den Edision Receivern aus. Leider aber da auch nicht mit den Linux Receivern.
Wäre super ,wenn mir jemand helfen könnte .
Danke
 
Zurück
Oben