Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

@prisrak

Also erstmal danke für das Image ! Aber ich habe ein Problem... Ich bekomme das Image nicht geflasht !?!

Habe eine Jungfräucliche FB 7590 heute erhalten. Diese angeschlossen und sämtliche Assistenten beendet.
Dann versucht über Software Update das von dir oben verlinkte Image einzustellen, was nicht funzt. Das Image ist zu klein oder so.
Dann habe ich das RICHTIGE Recovery Tool der Version 06.83 vom TEamserver gedownloadet und gefalsht. Es hat auch fehlerfrei funktioniert ! Allerdings befand sich die 7590 hinterher in einer Bootschleife. Habe Google um hilfe gebeten und bin dann auf einen Thread von dir gestoßen.
Habe dann, so wie in deinem Thread erwähnt, das Recovery Tool für die FB 6890 lte 06.85 gedownloadet. Damit war das Recovern der 7590 nicht möglich
Also habe ich mir das aktuellste Recovery für die 7590 version os 07.12 gedownloadet und siehe da, die 7590 läuft wieder. ALlerdings bekomme ich kein Freetz drauf !

Ich habe schon so oft Fritzboxen 7490, 7390 geflasht und nie Probleme gehabt. Aber dieses hier scheint sich nicht machen zu lassen! Kannst du mir sagen wo der Fehler liegt ?

DANKE !

Hi, logo!
je nach Bedarf gibts was dazu.. es war doch in meinem Thread erwähnt, das Recovery Tool für die FB 6890 war auch zu einem bestimmten Problem.

Danke dir ! Aber .. Naja.. Das bekomme ich bestimmt nicht hin!
Kakke.... Auf jedenfall frohe Ostern !

Danke, gleichfalls.

. warum den nicht? Ist einfach, nur Pfade anpassen und in 3 Min. los gehts... nur kurz durchlesen und...
zu Bootschleife kanns dazu kommen, wenns z.B. en, oder de Image genommen wurde, welches zu dir nicht passen kann. Beschreib doch mal mehr, wenn ich nichts übersehen hab..

hier de und en: Freetz-Teamserver
oder von mir (wird gerade aufgeräumt)

so ist es bei mir:

Pfad zu eva:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock {
>> BootDeviceFromImage Pfad zu Image:\von_Prisrak_7590_07.12.bla.bla.image.in-memory }

Zuletzt bearbeitet:
@prisrak

Habe das Flashen der 7590 doch geschafft, da ich viel Hilfe von rolu2 und gismotro hatte...

Nun habe ich das Image gefalsht was du mir im Post 265 verlinkt hast.
Leider habe ich das "bekannte" Problem das die beiden Festplatten nicht eingelesen werden !
Könntest du das nochmal bitte für mich abändern ?
Vielen DANK !
ich wünsche mir für meine Fritzbox 7590 ohne Branding ein Image

-Oscam
-Samba
-vsftpd

Version der Box ist 7.12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:smile: test gerade gebaut,: 7590_07_12_ger_freetz-ng-16497M

sonnst liegen welche hier: Freetz-Teamserver
... used by Freetz ... 1.27.2 (2020-04-09 09:23:10 CEST)
installing packages
syslogd-cgi-0.2.3 ................. 3.22 Kb
inetd-0.2 ......................... 3.23 Kb
authorized-keys-0.1 ............... 2.59 Kb
ca-bundle-2020-01-01 .............. 128.76 Kb
dropbear-2019.78 .................. 98.04 Kb
openvpn-2.4.8 ..................... 137.47 Kb
avm-portfw-0.9 .................... 2.12 Kb
avm-rules-0.9 ..................... 2.28 Kb
curl-7.68.0 ....................... 47.55 Kb
haserl-0.9.35 ..................... 8.93 Kb
inadyn-mt-02.28.10 ................ 53.48 Kb
mod-1.0 ........................... 82.56 Kb
modcgi-0.3 ........................ 3.34 Kb
nano-shell-0.1 .................... 0.55 Kb
opendd-0.7.9 ...................... 22.53 Kb
openvpn-cgi-1.0 ................... 18.33 Kb
usbids-0.0 ........................ 175.29 Kb
vsftpd-3.0.3 ...................... 45.08 Kb
installing addons
oscam-1.5.0 ....................... 41.09 Kb
checking blkid tools

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Image von Gismotro drauf gemacht.. Selbes Ergebnis.. Die Platten werden nicht eingebunden. HAbe die Box auch mal aus gemacht, Platten abgemacht und nach Restart nach und nach angeschlossen, funktioniert aber leider auch nciht
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

EDIT! Jetzt funktioniert es ! Habe die Platten nochmal abgemacht, am PC angeschlossen und dann wieder "Entfert" (mit dem Button in der Taskleiste des PC) Habe dann wieder beide angeschossen, un gehts. LETZTES "Problem" Mit fehlt vsftpd.. Brauche ich das zwingend ? Hat doch auch mit Netzwerk mounts und so zu tun der ?

Was hat das auf dem 2 Bild auf sich ???
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben