Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

'mal 'ne Frage zwischen durch: @prisrak / @Gismotro
Gibt es einen bestimmenten Grund, warum Ihr die Images noch mit der eher älteren Version 16497 erstellt, damit sind die neueren Änderungen/Fehlerkorrekturen (z.B. zu den Kernelreplace der öfter benutzen 7490-Quellen) noch nicht enthalten?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als Hindergrund ggf. dazu:
Die Versionierungs-Archive für freetz-ng haben sich geändert, ältere sind z.Z. ja outdated...
Ggf. sollten da auch die geänderten Versionierungs-Archive in den allg. Anleitungen hier im Forum angepaßt werden?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, jetzt hab ich entlich verstanden was @fda von mir wollte. HowTo wurde angepaßt : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Baue gerade nochmal neu. Muss eh was testen nach dem Hinweis von @aussua

Edit:

Kann im Moment kein Image bauen da unser coustom.in Probleme mit den aktuellen Änderungen im Trunk macht. Melde mich wenn ich das Problem gefixt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gismotro

Alles klar ! Ich warte auf dein Feedback und Image zum testen/nutzen!

Danke.. Bis denn

@prisrak

Moin erstmal...

Dein Image aus Post 284 funktioniert jetzt fehlerfrei..Samba nmbd und smdb sowie vsftpd sind im Image und funktionieren fehlerfrei

VIELEN DANK !!!!!
 
Hallo,
Kann denn jemand bitte ein Wunschimage für die 7490 mit folgendem Inhalt erstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich irgendwas wichtiges für Grundfunktionalität vergessen habe bitte dazu packen.
Ich möchte insbesondere die VPN Funktionalitäten drauf haben und evtl. eine Laufwerk sharen können.
OSCAM interessiert mich nicht.

Vielen Dank im Voraus
 
Hi :smile:
Ich nutze Aktuell das Aktuelle Image von prisrak für die 6490 (erst mal Danke für deine Arbeit)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Könnte mir jemand dieses ohne folgende Plugins neu bauen, würde gern etwas abspecken :joycat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wenn möglich den Securety Level auf 0 Setzten (bräuchte dir Rudishell gleich lauffähing, müsste das Telnet PW Resten da vergessen, sollte das so nicht klappen mach ich nen neuen thread auf)

Vielen Dank schon mal für eure Arbeit :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
(0) Freetz security level (0-2) wird immer so gebaut
in jedem Image ist eine Datei ".packetes" enthalten. Einfach entpacken und öffnen. In der steht auch Drin was verbaut wurde. Sehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)
Die .packetes hatte ich vorher nicht gefunden da sie ne systemdatei ist die ich Standartmäßig nicht sehe, aber danke für den Tipp :)
Das mit dem securety Level wusste ich, ich konnte den aber aufgrund des Vergessenen Telnet PW nicht mehr ändern.
 
Schade das Rudishell meckert über den Securety Level :(

Aber der Rest läuft wie es soll, daher kann mein Wuschimage ins Archiv geschoben werden.

Vielen Dank noch mal :)
 
was gibts den für eine Meldung? bei mir läuft er.

Über winSCP hat man den Putty- Zugang zu der FRITZ!Box.
cat /tmp/flash/security, Ermitteln der aktuellen Sicherheitsstufe

echo 0 > /tmp/flash/mod/security <--- Bsp.: Setzen von Stufe "0" (Konfigurationsdateien editierbar)
echo 0 > /tmp/flash/security <---- je nach Freetz Version
modsave
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Gerne folgendes Wunsch-Image:

1.) Boxtyp 7530
2.) Welcher Firmwarestand soll benutzt werden: Möglichst akuteller, 7.14 oder 7.12
3.) Soll ein MI-Image als Basis genutzt werden: JA
4.) Welche Freetz-Addons sollen zusätzlich mit ins Image: DNSMASQ
 
Zurück
Oben