Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

Hallo ... oha war das knifflig. Ein paar Spinnweben in meiner Birne waren auch erst mal zu beseitigen.

Die Freetz-Settings aus der 7490 mit 6.9x konnte ich in der 7.29 (mit Freetz wie weiter oben) nicht einspielen. Das Freetz-Wiederherstellen kann das Settings.TGZ nicht entpacken.

Habs dann geschafft, indem ich erst mal die 7.12 per EVA-Tool und Adam2 die Basis_7590_07.12.de.image.in-memory (mit Freetz) drauf gepackt habe.

(Die Freetz-Einstellungen von der 7490 konnte ich hier zwar einspielen. Kam danach aber nicht mehr auf das Web-GUI der Fritzbox drauf. Also wieder von vorne)

... und dann halt per Freetz-Update die 7.29 mit Freetz drauf (nach wie vor ohne Freetz einstellungen)

Und zuletzt über das FritzOS Web-Interface die "normalen" Einstellungen eingespielt. Die Freetz-Einstellungen werden ich dann wohl manuell wieder herstellen muessen.

Dennoch ganz vielen Dank

LG, Thiaclai

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir bitte ein Freetz image basteln.
Fritzbox: 7520
Erweiterungen: Funktionen der 7530, VLan für mehrere Subnetze und getaggten Ports, eine Firewall um die Kommunikation zwischen den Netzwerken einzuschränken
wie z.B. bei OpenWRT oder DD-WRT

gehen die bereits gebauten Images dafür so nicht? Sonnst bitte präzisionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem fertigen Images habe ich leider nichts passendes gefunden.
Laut der Liste benötige ich folgende Pakete:
cpmaccfg, cpmaccfg-cgi, iptables, iptables-cgi und ggf. NHIPT-iptables firewall GUI.
Ich hoffe mit cpmaccfg kann man auch getaggte Ports einrichten.
Wenn ich etwas wichtiges vergessen habe bitte einfach mit einfügen. Ich danke euch schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie fehlt das Paket: cpmaccfg, ich finde nichts zum einstellen. Leider ist auch der 3. und 4. Port wieder auf 100mbit limitiert. Ich bräuchte das upgrade von der 7520 auf die 7530, weil da sind die Limitierungen weg.

Dann benötigst du zuerst ein Alien von 7520 zu 30 und cpmaccfg mußte ich per Hand aktivieren. Bei mir läuft was gerade beim Bauen. evtl. kann einer mit unterstützen? @SaMMyMaster wenn er Zeit hat ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche ein Image für meine Fritzbox 7530. 07.29 Wichtig ist Transmission da ich es benutzen möchte wo mein PC ausbleiben kann. Muss man hier immer noch was mit Port Forwarding machen? Habe es mal vor Jahren gemacht aber keine Ahnung mehr wie
Wäre super wenn ich ein Image bekäme, vielleicht hat da ja noch jemand eine Anleitung?
Gruß Tom

Inhalt :
- System
- Freetz
- AVM-Dienste
- AVM-Forwarding
- Dropbear
- Inetd
- OSCam
- SSH
- Syslogd
- Transmission
- Vsftpd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend.
Ich suche ein Image für meine 6360. Die aktuellste mögliche Firmware.

Die Box soll am LAN hängend als Access-Point für WLAN und als Switch für 2-3 Geräte dienen, mit Internet-Zugang und Zugang zum internen Netzwerk für die dann angeschlossenen, bzw. per WLAN eingeloggten Geräte.
Zusätzlich bitte Freetz, Telnet, SSH, FTP und OSCAM

THX

Zurück
Oben