Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

Danke Prisrak. Es geht jetzt. Das Problem sass vor dem Bildschirm. ;-)

Hab jetzt zwei Images gefunden, die (fast) passen koennten.

Vorher ne Frage: Sind die Phonebook Tools der Nachfolger vom Callmonitor? Oder gibts den auch noch?

Gefunden habe ich:

7590_07_29_all_freetz-ng-32833_33023MOA_image
- Ist 7.29
- Hat kein Oscam
- Hat Phonebook Tools, aber keinen Call Monitor
- Hat sonst alle Freetz-Tools, die ich brauche (wenn phonebook Tools der Nachfolger vom Callmonitor sind)
- Ist das mit dem ORK noch irgendwie wichtig (das nachfolgende Image hat es).
- Koenntet Ihr das als Wunschimage mit Oscam bauen?

MI_oRK_7590_07.28.all-rev89799_release_freetz-ng-18505_image
- Hat Oscam
- Ist nur 7.28
- Einige Freetz-Tools fehlen (OpenVPN, Callmonitor, etc.

LG, Thiaclai
 
@prisrak

kannst du ein image für mich mit php bauen bitte fritzbox 7490
hab aktuell das hier drauf
freetz-ng-32833_33031MOA-

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
alte Images, gerade auf Wunsch, werden gelöscht. Ich bau dir was, es dauert eben. Mein Pc ist alt, wie ich .. :)
 
Hallo an die Experten,

das sieht erst mal alles sehr gut aus. Auch die HowTos habe ich mir mal angeschaut. Werde am Wochenende die Umstellung machen.

Eine Frage haette ich noch:

Hab (vor Jahren) mal irgendwo was gelesen, dass man in der Fritzbox das Image der aktiven Partition mit allen Einstellungen (FB und Freetz) direkt auf die inaktive Partition kopieren kann. Also wie ein Backup, wenn man gerade am experimentieren ist.

Geht das noch irgendwie?

Oder ist der traditionelle Weg einfach der bessere. Also Einstellungen sichern und das Image parat haben. Dann Image einspielen und Einstellungen via Freetz GUI oben drauf.

LG, Thiaclai
 
"Hab (vor Jahren) mal irgendwo was gelesen, das ...kopieren kann." - bestimmt nicht. Es wird ohne dein Beizutun von selbst bei eMMC-Flash Modelle (DualBoot, Puma 6 / 7) und NAND-Flash-Modelle (DualBoot) übernommen.

"Oder ist der traditionelle Weg .." wird für Notfälle und zum Übe tragen auf andere Modelle angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ... oha war das knifflig. Ein paar Spinnweben in meiner Birne waren auch erst mal zu beseitigen.

Die Freetz-Settings aus der 7490 mit 6.9x konnte ich in der 7.29 (mit Freetz wie weiter oben) nicht einspielen. Das Freetz-Wiederherstellen kann das Settings.TGZ nicht entpacken.

Habs dann geschafft, indem ich erst mal die 7.12 per EVA-Tool und Adam2 die Basis_7590_07.12.de.image.in-memory (mit Freetz) drauf gepackt habe.

(Die Freetz-Einstellungen von der 7490 konnte ich hier zwar einspielen. Kam danach aber nicht mehr auf das Web-GUI der Fritzbox drauf. Also wieder von vorne)

... und dann halt per Freetz-Update die 7.29 mit Freetz drauf (nach wie vor ohne Freetz einstellungen)

Und zuletzt über das FritzOS Web-Interface die "normalen" Einstellungen eingespielt. Die Freetz-Einstellungen werden ich dann wohl manuell wieder herstellen muessen.

Dennoch ganz vielen Dank

LG, Thiaclai
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir bitte ein Freetz image basteln.
Fritzbox: 7520
OS: 7.29
Erweiterungen: Funktionen der 7530, VLan für mehrere Subnetze und getaggten Ports, eine Firewall um die Kommunikation zwischen den Netzwerken einzuschränken
wie z.B. bei OpenWRT oder DD-WRT
 
gehen die bereits gebauten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dafür so nicht? Sonnst bitte präzisionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben