Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

Nobody is reading this thread right now.
Bitte lesen: Wie flashe ich ein Freetz-Image ab Fw 7.x

Downgrade wie früher geht nicht mehr. Ich hab es nach dieser Anleitung geschafft : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

1.) erst dieses Flaschen : Basis_7520_07.14.de.image.in-memory

2.) Dann dein Wunschimage per Freetz-WebIF einspielen : Wie aktualisiert man ein Freetz-Image

Ergebnis:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
dank euren Tipps & detailierter Anleitung habe ich per Powershell das Freetz-Image auf FB 7520 hinbekommen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eure tolle Arbeit! :love:

Noch hätte da paar Verständnisfragen:

• Image von Osprey ist zwar brandingfrei, aber dafür kein Freetz intergiert oder?
  • Wenn ich Freetz möchte, soll ich direkt ein Basic in-memory Image wie Basis_7520_07.14.de.image.in-memory installieren und danach per Freetz WebIf ein Team Image updaten?
  • Basis_7520_07.14.de.image.in-memory und andere Team Images haben zwar Freetz, jedoch immer mit 1&1 Branding und ohne Inadyn-mt? Oder muss ich irgendwo dies aktiveren?
  • Mein Wünsch is nur: aus 7520 eine 7530 mit Gbit Lan Port & USB3 zu machen, mit zusätzlich Inadyn-mt (wie ich bisher auf 7362 SL benutze) - ohne 1&1 Branding wäre cool, aber auch okay wenn es nicht möglich ist.
  • Was ist bitte der Unterschied, nur für meinen o.g Vorhaben, zwischen eure 7530 Image und 7520 mit Alien im Name?

Wäre es super, wenn ihr mir eine Version empfehlen würdet - Fettes Dank im voraus!

@switch
1. ja, daher auch "brandingfrei"
2. mit *".in-memory" und mit PowerHell geht alles sofort drauf
3. bei der Freetz kann der Branding umgestellt werden und du bekommst nur das, was mitgebaut wurde.
4 / 5. Ein Alien verwandelt die eine Box in die andere.
6. Versionen aktuell siehe hier Freetz-Teamserver

und hier kannst dir was nicht nur zu Weihnachten was wünschen. :) , aber nur was die Images betrifft. :)

Zuletzt bearbeitet:
die 7520 wird wie 7530. -> Alien eben. 7520 7530

Zuletzt bearbeitet:
@switch
3. bei der Freetz kann der Branding umgestellt werden und du bekommst nur das, was mitgebaut wurde.
...
Sorry, aber wo genau ist bitte die Option zur Umstellung des Branding?
Im Moment habe ich deins aktuelles Image drauf, dennoch Inadyn-mt ist auch nicht vorhanden und konnte ich nirgendwo die Option zur Umstellung des Branding finden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je nachdem, wie es gebaut wurde, gibts diese Funktion. s. Bild

Inadyn-mt ist einer der vielen Pakete, die auf Wunsch mit eingebunden / gebaut werden könnten.

PS. Hier auch was Einfaches dazu

über cmd "quote" davor ->
GETENV firmware_version -> herausfinden, welches Branding hast du drauf
SETENV firmware_version (avm, usw.)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Inadyn-mt ist einer der vielen Pakete, die auf Wunsch mit eingebunden / gebaut werden könnten.

Im Übersicht der aktuellen Wunschimage Thread habe ich vor paar Tage schon mein Wunsch gepostet - danach habt ihr mich hierher verschoben und als erledigt markiert...Also hoffentlich bekomme ich in den nächsten Tagen noch ein Geschenk von euch.

..Also hoffentlich bekomme ich in den nächsten Tagen noch ein Geschenk von euch.
an dieser Stelle sei wohl gemerkt, die Arbeit hier des jeden einzelnen, soweit es mir bekannt ist, ist eh ein Geschenk und somit ein Opfer seiner Freizeit als solche zu bezeichnen!

PS. Hier auch was Einfaches dazu

über cmd "quote" davor ->
GETENV firmware_version -> herausfinden, welches Branding hast du drauf
SETENV firmware_version (avm, usw.)

vergeblich habe diese Methode per Powershell und auch im probiert - die Befehle wurden ausgeführt, dennoch startet die Box danach weiterhin mit 1&1 Branding

Zurück
Oben