Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

Hallo,
ich würde meine FB7490 mit
- AVM 7.12.
- Freetz-Version: freetz-ng-16044M
- Version: oscam-1.20_svn-r11518
auf den aktuellen neusten Stand bringen.

Wäre supie wenn ich ein Freetz mit AVM7.26 für meine FB7490 und einen link mit einer aktuellen OSCam die unter dem neuen Freetz läuft bekomme könnte.
Vielen Dank
Roller50cm

SaMMyMaster schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • config.txt
    23 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen,
da jetzt die neue Version für die 7490 da ist, würde ich meine Box auch gern updaten.
Ich wünsche mir für meine 7490 (Box von Prisrak ;), immer noch sehr zufrieden damit) folgendes image:
Version: 7.26
Pakete: Wie dieses Image "7490_07.21_freetz-ng-32125M-UNKNOWN.image" plus Apache und PHP (falls möglich).

Vielen Dank scho a moi :)

Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
chuckster schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Gismotro
Merci Dir. Läuft super.
Schade wegen nginx & apache, aber kann mn nix machen.
 

Anhänge

  • config.txt
    32,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Liebes DEB Freetz Team,

könnt ihr mir bitte bei Lust & Zeiten folgendes Wunschimage einbauen:
  • Boxtyp: 7520
  • Firmwarestand: neueste wenn es möglich wäre
  • Freetz-Pakete: Inadyn-mt
  • Irgendwo gelesen, dass man die 7520 auf 7530 umflashen könnte, bisher habe ich damit noch nicht viel gelesen, somit bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Image für 7520 oder 7530 brauchen würde. Auf jeden Fall benötige ich nur ein aktuelles Image mit Inadyn-mt
seit Jahren benutze ich das von euch für mich eingebautes Image "MI_oRK_7362_07_12_ger_freetz-ng-16387M" und bin damit absolut zufrieden (fettes Dankeschön nochmals!)
Nun habe ich gerade einen gebrauchten 7520 geholt und möchte ich gern das gleiche mit der neueste Firmware - also alles orgininal AVM plus zusätzlich Inadyn-mt.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus!
Prisrak schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wünsche mir ein Image auf Basis von Fritz OS 7.25 für die FB7590.

Enthalten sollen alle AVM Funktionen sein.

Zusäztlich noch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(siehe .config) trifft es schon ganz gut, nur fehlt leider der Callmonitor.

Besten Dank im Voraus




Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • .config.txt
    92,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon erledigto_O - Besten Dank für eure Arbeit:love:
Großes Sorry - aber wie fange ich an bitte mit einer noch "originale" 1&1 7520 Box?
Kann ich gleiche eines eures Image wie z.B "7520-Alien7530_07.25.all_freetz-ng-32546MOA.image" per WebIf normal installieren oder muss ich zuerst meine 7520 auf 7530 "umflashen"?

Edit: ich habe weder Linux OS noch Kenntnisse dafür -wäre cool, wenn ihr mir einfachen Tipps geben könnt, damit ich 7530 aus einer 7520 umwandeln kann.
Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super - erstmal vielen Dank für die informative Infos.
Esrt ab Mitte nächster Woche könnte ich probieren, werde sicherlich Feedback geben(y)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin!
Danke, aber Oscam krieg ich nicht gestartet!

/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: can't load library 'libm.so.1'
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.
Hab jetzt n paar binaries durch, die von 7590, die für die 7530 - nix, immer das selbe..
 
O.K. und welches brauche ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funktioniert keine einzige -
/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: can't load library 'libssl.so.1.0.0'
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Auch hier ist keine vorbei:

oder passt was mit der oscam im image nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: can't load library 'libcrypto.so.1.0.0' Lade USB-Serial Module ... fertig. Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Scheint was anderes zu sein...

Die hab ich getestet:
oscam-svn11678-fritz7530_os72_mips-freetz-webif-libusb-pcsc.upx

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst ein oscam mit openssl 1.1 und du hast eins mit openssl 1.0
also solte man auch das richtige oscam laden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber das steht auch im Thread Archiv der schon gebauten Wunschimage drin unter Spoiler Inhalt das OpenSSL 1.1 drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte gerne ein aktuelles Image für die 7530.

Wichtig wären hierbei die Pakete

Privoxy und
iptables

um Privoxy als transparenten Proxy zu nutzen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Irgendwie kriege ich das hier nicht gebaut... Geht das überhaupt?

Ansonsten noch wünschenswert:

- dnsmasq mit Addhole
- Shell in a Box
- Dropbear
- NZBget (nicht so wichtig)
-Vsftp
- telnet

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben