Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anti Cascading wird nicht aktiv

BigBear46

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
101
Punkte
103
Hallo,
ich wollte gerade Anti Cascading testen. Habe dazu beim User der zu meiner Box gehört folgendes eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings kann ich weiter munter 2 Sender gleichzeitig ansehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab ein wenig gegooglet und oft hieß es AC sei noch nicht ausgereift o.Ä. diese Aussagen liegen nun aber auch schon oft über 1 Jahr zurück. Daher die Frage ob man es mittlerweile einsetzen kann.

Edit: Nach X Minuten kam jetzt im Livelog "2016/01/04 13:34:18 0 (anticasc) acasc: user 'solo2' exceeds limit". Darauf hin war für einige Augenblicke Sendepause. Mittlerweile läuft aber wieder alles wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anti Cascading wird nicht aktiv

Jetzt kommt im Log nachdem es zunächst eine Weile normal lief:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die letzte Zeile kommt immer im Wechsel mit dem ECM Abruf für einen der beiden laufenden Sender. Die werden weiterhin problemlos entschlüsselt.

Hab beim User folgendes geändert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: Die letzte Zeile oben im ersten Code läuft als Countdown so runter und wenn der abgelaufen ist kommt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Weiterhin werden wie gehabt beide Sender entschlüsselt.
 
AW: Anti Cascading wird nicht aktiv

Ist eine Solo2 also Twintuner, ja. Aber ist nur ein Kabel dran ohne Unicable.

Scheint auch mit den Werten weiter nicht zu funktionieren. Wo wird denn festgelegt wie lange das Kriterium für die Blockade erfüllt werden muss bis die Blockade aktiv wird und wie lang wird sie dann aktiv?
 
AW: Anti Cascading wird nicht aktiv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


acosc_max_active_sids = 5 # Hier Die "maximale Senderanzahl"
acosc_zap_limit = 10
# Hier die maximalen "Umschaltungen" des Clients

Die Dauer der "Klatsche" sind 2min = 120sek.

acosc_penalty_duration = 120
 
AW: Anti Cascading wird nicht aktiv

Umschaltung innerhalb welcher Zeitspanne oder ist das eine absolute Anzahl? Würde imo wenig Sinn machen.

Wenn ich acosc_max_active_sids = 1 einstelle, sollte es doch bei PIP (also 2 Sender gleichzeitig) "klatschen" oder? Tut es aber ja offensichtlich nicht. Weil in der oscam.user stehts ja so drin für die Solo2

Edit: /tmp/acosc.log ist übrigens leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anti Cascading wird nicht aktiv

Hi,
wichtig wäre hier in der oscam.conf acosc einzuschalten. Das hat mit dem "normalen" anticas nichts zu tun.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
acosc_zap_limit = bezieht sich af 60sec.
acosc schreibt leider auch kein extra-Log, sondern man findet die Meldungen im richtigen Log.

Ich würde das normale Anticas gar nicht mehr aktivieren, da es wohl schon seit einiger Zeit defect ist.

Gruß
janni1
 
AW: Anti Cascading wird nicht aktiv

Hi,
ja axfa77 bei dir schon, aber in #1 nicht, deshalb schreib ich es zur Sicherheit extra nochmal ;)

Gruß
janni1
 
AW: Anti Cascading wird nicht aktiv

Hi,
ja sollte an sein. Es dürften nun 5 Sids aktiv werden und es dürfte außerdem noch 10 mal pro min. umgeschaltet werden.

Beachte bitte:
Eine Sid zählt für Acosc erst nach 10 aufeinander folgenden ECMs als aktiv.

Hier wird es ausführlich erklärt
wie verhindert man das ein User 2 abfragen gleichzeitig stellt ?


Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anti Cascading wird nicht aktiv

Fake CW scheint nicht funktionieren. Mit Failban gehts offensichtlich.
 
AW: Anti Cascading wird nicht aktiv

Mit ACoSC und acosc_penalty = 2 scheint es so zu funktionieren wie ich es mir erhofft habe. Danke :)
 
Zurück
Oben