Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

ist bei der hd01 das protokol mouse oder phoenix... denn im link ist im reader mouse aber oben in der übersicht steht phoenix
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

die übersicht ist für die dip schalter,
also erst mal mouse im reader als protokoll
für hd01 steht dort ganz unten auch mouse,
ident und whitelist weglassen
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

egal wie ich mein device ändere... bekomme immer diese meldung
2013/09/11 11:43:29 847A78 r HD01 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB2 (errno=2 No such file or directory)
2013/09/11 11:43:29 847A78 r HD01 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB2

2013/09/11 11:46:43 0 s cccam: initialized (fd=4, port=18510)
2013/09/11 11:46:43 0 s sky [internal] creating thread for device /dev/sci0
2013/09/11 11:46:43 0 s HD01 [mouse] creating thread for device /dev/ttyUSB0
2013/09/11 11:46:43 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2013/09/11 11:46:43 0 s waiting for local card init
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

kann doch nur usb0 oder 1 sein, beides testen
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

ja und beides geht nicht

oscam version war ja egal oder? also wird keine libusb version benötigt?
und außer im reader muss nichts eingefügt werden? bzw. oscam.server?
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

an usb0 wird der reader aber erkannt, creating thread für usb0 (sonst cannot open)
kann sich ja nur um eine einstellung handeln,
dipschalter korrekt? mhz 358 auch in reader config?
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

so habe ich es auch für eine nagra karte wie die hd+
die v13 müsste nur mit 3,3 volt laufen
aber mhz in reader config anpassen oder mal ganz weglassen

was steht denn im log später bei der hd01 ?
vielleicht box neu booten
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

werde mal versuchen das gerät umzutauschen...

verstehe nicht warum sky nicht mehr läuft wenn ich den reader aktiviere mit protokol mouse.... ne idee?
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

was heisst nicht mehr läuft, wird die sky karte nach neustart nicht mehr gelesen,
sah doch oben im log nicht so aus, oder werden die sender nicht hell ?

du kannst im webif unter readers - scan usb testen, ob der reader erkannt wird
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

aja sobald der reader aktiviert wird sind meine ganzen user offline und bei mir wird auch nix mehr hell..... bei protokol mouse
wenn ich protokol phoenix in den reader schreibe habe ich das problem nicht aber er wird dann auch nicht unter reader angezeigt und die karte in der mouse funzt auch nicht
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

seltsam, kann ich nicht verstehen,
aber du hast oe2.0 image? oscam mal updaten ?
sonst weiss ich auch nicht weiter
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

ja oe2...... oscam ist ja relativ neu die version
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

Hätte auch auf ne defekte Mouse getippt, da sonst eigentlich alles ausgeschlossen wurde
 
Zurück
Oben