Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo

überlege die anschaffung eines smargos oder eine easymouse2 für meine orf karte

leider kann ich im forum keine passenden anleitungen oder reader für oscam finden.

nutze derzeit folgende version in verbindung mit merlin oe 2
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8835[/h]habe mal gehört das bei externen geräten die oscam libusb benötigt wird. ist dies richtig?
wenn ja wo bekomme ich die her und wie installiere ich die am besten. Und was muss ich dann einstellen oder wie muss mein reader aussehen?

bitte um infos und kauftipps
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

fast alle oscam versionen findest Link ist nicht mehr aktiv.,
du solltest noch erwähnen, dass dein server eine dreambox ist
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

stimmt server is ne dm7020hd

frage wäre mal ob ich ne andere oscam aufspielen muss oder nicht und wie dann der reader angepasst werden muss
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

Oscam-Libusb braucht nur der smargo. Der Treiber für die Easymouse muss im Kernel des Betriebssystems sein.
Sollte aber bei deiner Dream kein Problewm werden
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

also easymouse anschließen und passenden reader einstellen? dann gehts? wie muss das protocol des readers aussehen?
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

danke dir... ja die keys habe ich.. hab ja orf schon am laufen will die karte nur in den reader stecken.

noch kurz ein paar fragen
benutze nicht 0648 sondern 0d95 wie muss dann das force irdeto aussehen? device kann ich so lassen und einbinden? warum 600mhz? so hoch? block emm??? was soll das oder was muss da hin?
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

Hab im Moment selbst (noch) keine ORF-Ice. Aber laut Bordsuche wohl so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

blockemm-unknown bedeutet das EMMs von unbekanntem Typ geblocket werden
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

mhh frage mich was bei device anpassen bedeuten soll......
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

Je nachdem wieviele Easymous du hast muss der Device angepasst werden.
/dev/ttyUSB0, /dev/ttyUSB1, /dev/ttyUSB2 usw.
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

ah ok super...

dann werd ich das teil mal kaufen

den reader kann man auf 3,3v und 5v stellen. Weiß jemand was hier benötigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

habe gerade deinen link angesehen... und da steht im reader nix von einen boxkey... wird bei orf ice mit oscam und easymouse2 kein key benötigt?
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

/dev/ttyUSB0, /dev/ttyUSB1, /dev/ttyUSB2
haben die usb anschlüsse an der 7020hd extra diese bezeichnungen??? woher weiß ich wie der obere und wie der untere heißt???
 
AW: Anschaffung smargo oder easymouse2 - reader mit oscam

wenn es nicht passt, wird er reader nicht erkannt, gibt ja nur 3 möglichkeiten,
vielleicht solltest du erst einmal die mouse haben
 
Zurück
Oben