Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitungen für Igel 5/4 4210LX Winestra Thin Client

Ich werde es heute Abend mit Stück testen. Mal sehen ob Dr davon bootet.

Update:

Keine Ahnung wieso, aber der Thin Client will einfach nicht von USB Stick booten.
Steck ich den Stick hier in meinem Laptop wird auch gebootet.

Welches von den verschiedenen USB-Einstell-Bootmöglichkeiten ist die richtige? (USB-HHD. USB-FDD, USB-Disc.......)


Habs jetzt anderse gelöst:
CF Karte raus und über PC dann das ISO mit unetbootin drauf und CF wieder eingebaut.
Nun booetet die CF Karte.

Mal sehen wann die nächste Frage kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nächstes Problem steht schon vor der Tür. Hab schon alle möglichen Anleitungen vom Installieren gelesen,
aber nach Auswahl German, Deutsch und Deutsch, kommt bei mir nicht der Teil mit Hostname vergeben,

sondern CD-ROM erkennen und einbinden. Es wurde kein CD-Rom gefunden, was klar ist......ist auch keines da.

Aber wie komme ich da weiter......
 
So als ich hab das Problem gelöst und hab auf die CF Karte mit Unetbootin die erste CD von normalen CD Image drauf und dann ging alles.
IPC ist auch oben.

Kann ich mit meinem Laptop per FTP Programm auch auf mein Debian drauf, um evtl. Dateien drauf zu kopieren.
 
Hab so viel verschiedene Anleitungen angeschaut und gelesen.
Mir wäre hilfreich wie es geht.
 
Häh? Mit WinSCP nutzt du die SSH Verbindung! Einfach die gleichen Daten angeben, die du auch bei SSH Verbindungen nutzt und den SSH Port und fertig ;)
Doch, genau das Passwort ist es!
 
Ok dann check ich es nicht.....bei mir will er immer Benutzername und Passwort mit WinSCP.....
 
Und dabei handelt es sich um genau die gleichen Daten, die du auch bei Putty eingibst, wenn du dich per SSH verbindest. Wenn du bei Putty zum verbinden also Nutzername: root und Passwort: test123 verwendest, musst du bei WinSCP auch root und test123 benutzen.
 
Keinen Plan mehr. Bei putty geb ich IP und Port ein und dann verbinden. Danach Root und Passwort. Aber mit diesen beiden geht mit wincsp nicht
 
Und was? Keine Ahnung

Und was? Keine Ahnung was ich falsch mace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei WinSCP noch in der Mitte auf SCP umstellen, dann sollte es lüpen, root und PW. :emoticon-0117-talki
 
Zurück
Oben