Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitungen für Igel 5/4 4210LX Winestra Thin Client

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

habe bisher meine Karten S02 und HD02 in meiner Fritzbox 7270 eingesetzt unter Oscam.

Nun hab ich mir
Igel 5/4 4210LX Winestra Thin Client

zugelegt.

Nur leider fehlen mir noch die guten Anleitungen, einmal das mit Debian zu füttern und dann noch die Anleitung Oscam drauf zu packen.

Wobei einen Tread mit HowTo schon bisschen durchgelesen, aber für ne Anleitung mit 15 Seiten schon unübersichtlich muss ich sagen.

Danke für Antwort.
 
Wenn du mal in diesem Bereich ein kleines Stück weiter oben guckst findest du einen angepinnten Thread, der die Installation von Debian auf einem ThinClient genaustens beschreibt. Wenn du damit fertig bist können wir weitersehen ;)
Als Stammuser solltest du aber eigentlich wissen, dass du sowas in den Stickys findest?!
Hier mal der Link: HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro))
Und das ist nicht unübersichtlich, sondern ausführlich! Einfach von oben nach unten durcharbeiten und fertig.
Ansonsten nach dieser Anleitung bis einschließlich Schritt 48 vorgehen: HowTo Debian CCcam-Server aufbauen Teil 1,2 und 3 !!!!
Damit solltest du es schaffen. Dann hast du das Grundsystem erstmal installiert, melde dich hier wieder wenn du soweit bist.
 
OK Igel Thin Client gerade bekommen.
Hab ihn am Netz und auch am Netzwerk mal einsteckt.

Muss ich ihn mit einem Monitor oder so auch verbinden oder ist das nicht nötig um Debian zu installieren?
Das ist schon mal die erste Hürde wo ich stehen bleib :)
 
zur installation musste schon einen monitor und tastatur mit maus anschließen. danach brauchste das alles nicht mehr.
 
hehe ok...es scheitert schon an der Installation von Debian mit dem USB Stick.....oweia.....
 
ok stimmt.

hab mir unetbootin-windows-568.exe geholt. Und mit meinem Windows PC gestartet
Distribution: Debian
Stable_NetInstall
Typ USB Stick und Laufwerk ausgewählt und dann gestartet.

Danach wollte ich den USB Stick in meinem Thin Client machen und von dort booten und installieren.

Hab auch im Bios mal die verschiedenen USB Sachen durchgewechselt zwecks Bootoptionen. Aber es bootet leider nichts.....
 
ähhh, ich hab mir das Teil eben mal runter geladen und gestartet - hast du dir auch das passende Image von Debian herunter geladen und dann in UNetbootin den Pfad zu dem Image angegeben und den Button für Abbild angeklickt?
 
oweia...nee.....ist schon mal die frage, welches Image ist für mich das richtige überhaupt?
 
mh............................nee das ich erlesen.
aber ich hab das richtige Image noch nicht 100% online gefunden. bzw ich weiss nicht ob das das richtige ist.
 
Guck mal nach, ob du ein USB DVD-Laufwerk hast, dann kannst du das zur Installation nutzen, das ist für Anfänger meist einfacher. Vorher natürlich das runtergeladene Image auf CD brennen ;)
 
Zurück
Oben