Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung WLan usb stick neutrino hd funktioniert

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Hier zeige ich euch wie ihr euren Golde Media 990 Receiver mit Neutrino HD im W-Lan betreibt. Da ich selber auf der Suche nach Hilfe war, aber keine finden konnte, habe ich es nach langer Bastelei selber hinbekommen. Hier sind meine Erfahrungswerte !!!

Bei meinem Golden Media war ein W-Lan USB Stick dabei! Und zwar dieser
Diesen USB Stick nehme ich auch hier als Beispiel für die Konfiguration !!!





27105993949214.jpg

Bei meinem USB Stick (und jeder der den Selbigen hat) muss ich im Kernel Bereich den RT3070 eingeben. Da ich nicht weiß welcher Kernel für welchen Stick ist, müsst ihr einen nach dem Anderen durchprobieren bis es geht. Ob es funktioniert seht ihr daran, wenn ihr im Unterpunkt NETZWERK SCHNITTSTELLE auf RA0 gehen könnt !!! Dann habt ihr das richtige Modul für euren W-Lan Stick

Hier nun Schritt für Schritt wie ihr im Kernelbereich kommt.

Drückt auf MENUE dann 2 dann BLAU dann 5. Geht auf euer Kernelmodul (bei mir RT3070) drückt auf OK für EIN dann auf GRÜN für ANWENDEN.


Der Erste Schritt ist getan. Verlasst das Menue und starten den Receiver mit Wippschalter neu. Wenn Neutrino gestartet ist sollte der USB Stick jetzt Blau blinken.


Als nächstes folgen die Netzwerkeinstellungen
Geht ins MENUE dann NETZWERK, PFEIL nach oben und gebt bei SICHERHEIT an ob ihr WPA oder WPA2 nutzt.


Geht dann auf SCHNITTSTELLE. Dort ra0
Beim Start Netzwerk setzen auf EIN
Bei MAC kann man selbstverständlich nichts eingeben, da dieses die Adresse eures W-Lan Sticks ist. Den meisten Usern ist das klar. Aber anderen User die ganz neu sind und sich gar nicht auskennen, kann man das ja dazuschreiben.

DHCP habe ich auf EIN gesetzt. Dieses kann man machen, muss man aber nicht. Es dient nur dazu dem Receiver automatisch eine Netzwerkadresse zuzuordnen. Wünscht man dieses nicht und möchte das der Receiver immer die Selbe Netzwerkadresse hat, so macht man DHCP auf AUS und gibt manuell eine Netzwerkadresse ein.

Bei HOSTNAME habe ich Neutrino-HD eigegeben.
Jetzt noch Netzwerknamen und das dazugehörige Passwort

!!! WICHTIG !!!

Der Name eures Routers (SSID) muss so geändert werden das es K E I N E Leerzeichen gibt. Sonst funktioniert es nicht !!!

Wenn ihr das alles habt geht ihr auf ROT EINSTELLUNGEN ZUWEISEN. Wartet ein Paar Sekunden und geht dann auf GRÜN NETZWERK TESTEN.

Verlasst das Menue und startet den Receiver wieder am WIPPSCHALTER neu. Nun solltet ihr euren Receiver so eingestellt haben das es mit WLan auch funktioniert.

GANZ WICHTIG: Oscam muss neu gestartet werden !!! So war es bei mir. Nach Oscam Neustart hat es erst bei mir funktioniert. Wenn Oscam neu gestartet ist und alles dunkel bleiben sollte, geht nochmal ins Receivermenue und SERVICES(3) und dann auf CAM NEU STARTEN(2). Spätestens JETZT sollte es gehen

Solltet ihr Fragen haben, so versuche ich selbstverständlich gerne zu helfen. Vielleicht kann einer der Mods diese Anleitung oben anpinnen damit man nicht erst großartig danach suchen muss ? Ach ja... Dankebutton ist links unten​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben