Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Axas his twin wlan funzt nicht .

freestyldany

Newbie
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo , das ist schon die zweite Box die mir geschickt wurde .
Ich habe die axas his twin normal wlan eingerichtet aber Signalstärke zahlen springt hin und her durchgehend von 0/100 bis 88/100 unterschiedlich . Verbindungs-Qualität ist 0/100 immer .
Router neugestartet mehrmals .
Mit den wlan Stick funktioniert aber alles einwandfrei
Mehrmals Firmware neu draufgespielt / Werkseinstellungen / Opkg Upgrade / Treiber r8188eu deinstalliert und neuinstalliert .
Das Router ist etwa 2 Meter entfernt . Lan und mit usb Stick funktioniert .
Aber die Box selber der wlan nicht .
Nun ist das jetzt die 2 te Box vom Händler .Er meint der wlan funktioniert . Ich habe auch andere Enigma 2 Boxen zuhause die funktionieren wlan super
Normal müsste das laufen . Das kann nur an der Box liegen aber Händler meint es ist nicht die Box
Einer eine Idee was ich noch machen kann ?
 
Was hast du den für einen Wlan Box also was für einen Router ? GIbt es da einen energie spar modus ?
 
Ich habe eine FRITZ!Box 7590 . Ich habe auch die Verschlüsselung hin und her geändert .
Kommt das gleiche bei raus . Diese axas his twin will einfach nicht . Ich habe keine Energie spar Modus eingestellt . Also ich habe noch eine vu Zero mit usb Stick / firestick /axas e4hd / anadol 4K combo / ip Box …
Die funktionieren alle .
 
Ok na ja kann der interne wlan chip sein von der HIS Twin . Was steht im Menü. Was für ein Image nutzt du `?
 
Ich habe das gleiche Problem mit der ersten Box gehabt direkt gewechselt nun die zweite Box das gleiche .
Ich habe 6.4 drauf
Ich habe schon mit 6.2 /6.3/6.5/7.0 probiert das gleiche Problem
 
Der Händler meint der wlan der Box funktioniert aber das kann nicht sein . Normal kommt die Box mit 6.2 . Sie haben die Box auf 6.4 gemacht und getestet .
Ich glaube auch das der wlan Chip spinnt obwohl die meinen es funktioniert
sonst kann ich mir das nicht erklären
 
Zurück
Oben