Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Transcoding

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.349
Reaktionspunkte
23.673
Punkte
383
Hier mal eine ausführliche Anleitung für die 10K Transcoding auf Mobile Android Geräte:

Ihr braucht *drei* Programme:

- Eine Videoplayer-App
- Eine App zum fernsteuern der Xtrend
- Transcoding for Xtrend

Videoplayer:

Ihr braucht einen Player, der den Stream abspielt, bewährt hat sich hier der Mx Player


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


App zum Fernsteuern der XTrend:

Diese App braucht Ihr, um den Receiver mit dem Smartfon fernzusteuern, also z.B. den Kanal zu wechseln usw.

Ich stelle hier mal *zwei* Apps vor, zum ersten DreamDroid und zum zweiten TiMote, es gibt auch noch diverse andere..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Transcoding for Xtrend:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, nun ran, an den transcodierten Stream, ich gehe davon aus, das Ihr alle 3 benötigten Apps auf dem Android Device habt..
Die XTrend sollte auch mit DreamDroid, bzw. TiMote eingerichtet sein, aber das ist eine andere Baustelle, ich kann da gerne auch noch eine Anleitung schreiben.

Erst mal keine Sorge, wenn *Transcoding for Xtrend* nicht bei den Apps erscheint, ich habe das App auch erst gesucht, die wird schon aktiv :)
DreamDroid öffnen:
Dann z.B. auf den gewünschten Kanal umschalten DreamDroid1.jpg
So, jetzt auf *Streamen* DreamDroid2.jpg
Nun sollte das Plugin *Transcode for XTrend* erscheinen, wenn IHR keine Standard-App zum gucken gewählt habt! Aber das lässt sich ändern!

Zitat, Transcode for XTrend:

Funktioniert nur, wenn noch keine Standard-App zum Abspielen von Video-Streams gesetzt ist.
Falls schon eine gesetzt ist, kann man das rückgängig machen in den Android-"Einstellungen" -> "Apps" -> 'Name der Videoplayer-App' -> "Standardeinstellungen löschen".
transcode1.jpg
Nun sollten Einstellungen möglich sein, ich habe es einfach mal so gelassen ;-)
Ihr könnt für verschiedene Umgebungen Einstellungen vornehmen, z.B. Wlan, UMTS, LTE..
transcode2.jpg
Nun auf *Mit Transcoding streamen* drücken und es sollte der Videoplayer MX-Player den Stream wiedergeben

Viel Spass
 
Zurück
Oben