Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Plugins Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Keine Ahnung ob du jetzt Auto-Crossover meinst, denn dann gebe ich dir recht.
Manuell kreuzen mit entsprechendem Kabel geht aber immer, unabhängig welche Geräte das sind. Natürlich ist dann auf eine passende Netzwerkkonfiguration zu achten, da i.d.R. kein DHCP etc. zur Verfügung steht wenn man zwei Receiver oder PC und Receiver usw. miteinander direkt verbindet.

-supraracer
 
Hört mir mir doch mit dem Crossover-Mist auf, von TP-Link gibt es für den Home-Bereich schon ein relativ gescheites Switch für ca 20€.
 

Ich habe es jetzt erst testen können:

Im Wohnzimmer steht die DM920. Hänge ich im Schlafzimmer ein Notebook an die LAN-Dose, kann ich damit direkt auf die Inhalte auf der DM920 zugreifen (als Netzlaufwerk). Auf das WebIf komme ich auch (das TV-Bild kann gestreamt werden).
Auf dem TV-Bild wird die aktuelle IP-Adresse der Dream angezeigt (diese ändert sich nach jedem anschliessen).

Hänge ich statt des Notebooks meine Dreambox820 an die LAN-Dose, tut sich gar nichts. Man kann am TV nicht erkennen, dass etwas angeschlossen ist.

Was/wie kann das sein ?
 
Das ist ja gerade mein Problem. Ist der PC angeschlossen, wird das von der 920 erkannt und die IP angezeigt, die 820 wird nicht erkannt.
Wie kann ich die aktuelle IP-Adresse der 920 rausbekommen welche ich in der 820 eintragen muss ?
Oder sollte ich besser einen Switch dazwischenhängen ?
 
die IP brauchst du natürlich.... sonst lüppt nüscht.


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Ich hab das jetzt bei mir mal ausprobiert, leider schaltet die Serverbox ( GigaBlue Quad Plus ) bei einem Programmwechsel der Clientbox nicht um, ich kann immer nur das sehen was bei der Serverbox läuft.
Kennt wer das Problem oder gar eine Lösung?
 
Ist die Serverbox eingeschaltet, dann hat sie vorrang.
Der Client kann dann nicht die Empfamgsdaten ändert, da ja dann das Programm der Serverbox nicht mehr empfangbar wäre.

Schalte die Serverbox in den Standby und du solltest alle Programme am Client problemlos durchschalten können.
 
Die Serverbox kann an bleiben. brauch nicht in den Standby geschaltet werden das ist ja Sinn und Zweck des remotechannelstreamconverter.

Hat seine Server box denn 2 Tuner?
Wenn er nach der bebilderten Anleitung aus dem ersten Post geht, kann er nichts falsch machen.

@bebe....
Welche Client Box hast du denn am Start?

FIG-LX1
 
Die Serverbox kann an bleiben. brauch nicht in den Standby geschaltet werden das ist ja Sinn und Zweck des remotechannelstreamconverter.
Meine Box hat nur einen Tuner und wenn die Serverbox läuft kann ich nur auf Programme umschalten die auf dem gleichen Transponder liegen.
Und m.E. ist das auch technisch gar nicht anders möglich.

Wenn mehrere Tuner verbaut sind, dann kann natürlich auf einen freien Tuner umgeschaltet werden.
Wenn er die hätte, frage ich mich warum das dann nicht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
pehedima hat die Lösung, meine Servebox hat wohl 2 Tuner, aber ich hab nur einen Anschluss belegt.
Wenn ich die Serverbox in Ruhezustand schicke, dann kann ich auch mit der Clientbox umschalten.
Danke für die schnelle Lösung!

@jorgo Zum Testen eine Octagon SF8008
 
ok... wenn läuft ist alles gut.


Meine Serverbox Octagon 4008 hat 2 Tuner.
Meine Clientbox steht nebenan im Büro und ist eine Giga Ultra UE.

So ist das bei mir egal ob eine Box im Standby ist oder nicht oder ich beide Boxen an habe.

Die Hauptsache ist dass beide im Heimnetz sind.



FIG-LX1
 
Da ein Stream wie eine Aufnahme behandelt wird, sollte auf der Serverbox "Aufnahmen haben Vorrang" eingestellt sein, ist auch normalerweise Standard.
Möglicherweise kann es aber auch Konflikte mit permanentem Timeshift geben!?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…